Wie lange Beschwerden nach Punktion?

Hallo ihr Lieben, hatte am Donnerstag meine erste Punktion von 21 Eizellen und somit eine leichte Überstimmulation. Trinke deshalb viel und nehme viel Eiweiß zu mir. Habe zwar keine Schmerzen, aber einen ziemlich dicken Bauch. Morgen bekommen wir unsere Bladto zurück und jetzt habe ich etwas Angst, dass noch was dazwischen kommen könnte. Wie war es bei euch so?

LG Emilia

1

Also ich hatte auch einen ganz schlimm dicken Bauch, konnte 4 Tage kaum laufen, am 5. War transfer und so gut wie alles wieder ok... ich war bei pu+2 nochmal im der Klinik weil ich wirklich dachte etwas stimmt nicht, das kann nicht normal sein... lt. Arzt waren die Eierstöcke vergrößert was normal ist wegen der Stimulation und das tut halt weh, verhindert aber den Transfer nicht (zu diesem Zeitpunkt war nämlich noch pu+3 geplant für Transfer, deshalb hatte ich explizit danach gefragt)

Kopf hoch und viel viel Glück für deinen Transfer ♥️

2

Dankeschön#herzlich

3

Hi liebe Emilia,

ich war eine Woche nach der Punktion schmerzfrei, hatte nur 8 reife Eizellen. Wieviele insgesamt weiß ich leider nicht.

Will dich nur vorwarnen, dass wenn es mit der Einnistung klappt können die Schmerzen wieder kommen. Das kommt glaube ich, davon dass der Körper eigenes HCG produziert und das die Übersimulation wieder befeuert.

Diese Schmerzen habe ich gerne ertragen ;-)

Liebe Grüße

4

Ich bin aufgrund meines PCOS immer so heftig in der Überstimulation gelandet, dass nicht an einen Frischtransfer zu denken war. Ich wurde zwar zu einem geplanten TF- Tag oder einen Tag vorher zwecks Überprüfung einbestellt, aber der Hämatokrit-Wert war immer zu hoch, obwohl ich ausreichend getrunken hatte.
Ich kann dir noch den Tipp geben, den Unterbauch zu kühlen. Das hemmt die Aktivität der Eierstöcke und sie können wieder abschwellen.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.