Hallo alle!
Kurz zu mir: bin 31, habe Endometriose und dadurch verschlossene Eileiter, also auf natürlichem Weg keine SS möglich. Bei meinem Mann (34) is alles in Ordnung.
Habe schon 3xIVF und 1xKryo hinter mir mit großteils sehr guten Blastos, jedoch immer negativ außer einmal biochem. SS (HCG an PU+19 nur bei 18).
Meine Klinik meinte, es läge an meinen durch die Endo geschädigten Eizellen. Deshalb haben wir uns für EZ-Spende entschieden.
Bin heute ES+17 bzw Blasto-TF+12 und mein HCG ist nur bei 77. Laut allen möglichen Tabellen im Internet sollte das HCG aber bereits bei 270-700 liegen. Mein Wert hinkt also 3 Tage hinterher.
Hat es von euch bei irgendwem trotz niedrigem HCG geklappt und hat sich dann alles gut entwickelt? Ich bin eher negativ eingestellt und rechne schon mit der nächsten biochem. SS.
Danke für eure Antworten!
HCG niedrig- noch Chancen?
Hallo,
bei mir lag der HCG bei PU+17 bei 90.
Es ist gut ausgegangen, aber trotzdem muss man bei einem so niedrigen Wert ganz fest die Daumen drücken.
LG
Erstmal ein zartes herzliches Glückwunsch. Du hast die erst Hürde zumindest schon genommen. Es gibt zwei verschiedene Messeinheiten für das HCG im Blut. Es wird entweder in IU/l (niedrigere Werte und in SSW) und mIU/ml (Wert Tag +ES). Ich kenne nur die IU/l als Einheit für die Bestimmung des HCG Wert.
Schau Mal unter folgendem Link:
https://mamibees.de/hcg-tabelle/
Vielleicht hilft dir das weiter.
Ich würde noch nicht aufgegeben. Es kann in beide Richtungen gehen. Wichtig ist erstmal, dass sich der Werte beim 2. BT in die richtige Richtung entwickelt.
Die Werte sind nur Richtwerte und es kann durchaus sein, dass die Schwangerschaft intakt ist, obwohl der HCG Wert niedrig ist.
Danke für die Info. Das mit den unterschiedlichen Messmethoden (SSW und ES+) wusste ich nicht. Hab jetzt auf meinem Befund nachgeschaut. Da steht es in SSW drauf. Also laut Befund sollte mein Wert bei 100-1000 liegen. Ich müsste ja bei SSW 2-3 sein. Da liegt der Wert von 77 jetzt nicht so viel drunter wie bei ES+17, wo er schon über 270 sein sollte.
Ich muss eh mal auf den nächsten Bluttest warten...da hat man es eh schon so schwer und dann muss man so zittern...
Hcg an PU+18 80! 😊
Leider ist das HCG von 77 auf 37 gefallen. Das ist jetzt meine 2. biochem. SS. Also liegt es anscheinend doch nicht unbedingt an meinen angeblich so schlechten Eizellen. Es muss einen anderen Grund geben, warum es sich zwar einnistet aber nicht bleiben will. Hab aber eigentlich schon alles Mögliche abklären lassen
Bei mir hat es schließlich mit privigen geklappt.. aber vielleicht habt ihr das ja auch schon probiert. Aber biochemische ss hatte ich bestimmt schon 4 Stück, das ist leider nicht so selten
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.