Mädels ich brauch eure hilfe. Ich war gestern bei tf plus 12 Blut abnehmen. Da kam heraus das mein Progesteron Wert viel zu niedrig ist. Bei 4,6 😭 mein hcg ist bei 800. Meine Kiwu Klinik will noch nichts machen da ich erst offiziell morgen zu Blut Abnahme komme. Da wird dann weiter geschaut. Ich habe jetzt trotzdem mein utrogest von 1-1-1 auf 2-2-2 erhöht. Ich hoffe das bringt noch was. Habe jetzt so angst das es daran scheitert. Hat jemand Erfahrung mit den Werten?
Progesteron Wert viel zu niedrig!
Hallo meine Liebe,
das ist tatsächlich sehr niedrig und für mich ist es völlig unverständlich, dass deine Klinik nicht sofort einschreitet!
Mit der selbständigen Progesteron Erhöhung kannst du erstmal nichts falsch machen und ich hätte es auch so gemacht.
Ich würde an deiner Stelle zusätzlich auf Prolutex bestehen!
Aber sonst herzlichen Glückwunsch zum positiven Bluttest 🥳 Und der hcg Wert ist ja mal Bombe 💣
VG
Michelle
Ich verstehe es echt auch nicht. Ich werde jetzt zur Erhöhung zusätzlich prolutex spritzen. 1 mal täglich auf eigene Faust. Das gibt mir ein besseres Gefühl. Vielen Dank dir 🙏🍀 hoffe der Wert wird besser. Aber ja das hcg ist Gott sei dank gut. ❤️
Hallo,
Ich wollte auch gerade eine Frage zu Progesteron schicken als ich deinen Beitrag entdeckte. Ich habe auch im August beim niedrigen Progesteron eine biochemische Schwangerschaft, wobei mein Progesteron bei 8,7 lag. Es wird ja gesagt alles unter 10 ist nicht förderlich! Daher hätte auch genauso wie du gehandelt mit der selbständigen Erhöhung. Meine Klinik hat mir lediglich 200mg 1xabends und prolutex 25mg 1x tgl. verschrieben. Ist das nicht zu wenig!? Ich würde auch in deinem Fall Prolutex dazu spritzen. Was ist denn die maximale mögliche Dosis im Rahmen der Kiwu-Behandlung!? Wie weit bist du denn!?
LG
Corinna
Hi ich bin aktuell Transfer plus 13. Also pu 18.
Werde jetzt zusätzlich prolutex spritzen 1 mal täglich und 2-2-2 utrogest. Hoffe der Wert wird dann besser 🙏.
Bin mal echt gespannt. Wir werden sehen. Danke dir 🍀
Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Meines Wissens ist das Progesteron, welches vaginal zugeführt wird im Blut nicht nachweisbar. Außerdem fährt der Körper bei externer Zuführung die Progesteronproduktion runter.
Hi gut zu wissen 🤔. Ich werde trotzdem Progesteron erhöhen und prolutex spritzen. Schaden kann es ja nicht. Hoffe das beste. Vielen Dank ❤️🙏
Herzlichen Glückwunsch 🎉
Der HCG Wert ist Super!
Meine Klinik sagt mir auch ständig das das „zugeführte“ Progesteron im Blut nicht nachweisbar wäre. Deswegen soll man sich keine Sorgen machen und die Werte werden nur beim aktiven Nachfragen genannt . Mit der Erhöhung kannst du aber nichts falsch machen. Mein Progesteron war das letzte mal nur bei 5,9 und ich hatte schon 600mg Famenita und 1* Prolutex. Wie viel soll man denn bitte noch nehmen? 🙈
Ich habe das Gefühl das die Kliniken mit dem Progesteron ganz unterschiedlich umgehen. Zumindest was die Aussagen angehen ob es im Blut Nachweisbar ist und wie der Wert sein muss. Ich höre immer der Wert muss zwischen 10-20 sein. Meine Klinik sagt ab 3 ist ok . Erfolge hat die Klinik auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Maxime
Hi danke für 🍀❤️ ja ich fühle mich einfach besser wenn ich es erhöhe. Zu oft hab ich auf Ärzte gehört und es ging schlecht aus. Ich erhöhe auf 2-2-2 und nehme 1 mal täglich prolutex hoffe das hilft. Bin gespannt 🙏
Hi,
Wie gesagt, ich würde es auf jeden Fall erhöhen. Bei der letzten Klinik mit der biochemische Schwangerschaft hatte ich vag. 200mg 1-1-1 und Duphaston 10 mg 1-0-1 nach der Feststellung des niedrigen Wertes habe ich dazu Utrogest oral 100 mg 1-1-1. Die Option Prolutex zu spritzen hatten die nicht erwähnt. Also nicht selten muss man mitdenken und Alternative ergreifen.
Ich wünsche dir, dass alles gut geht denn dein HCG ist super.
LG
Hey, ja ich werde aufjedenfall erhöhen und zusätzlich prolutex spritzen. Zu oft hab ich die Erfahrung gemacht das Ärzte nicht immer alles richtig entscheiden. Vielen Dank für deine Antwort ❤️🍀
Mir geht es genauso! Mach das und gut ist es.
Ich drücke alle Daumen auf ein gutes Gelingen.
LG
Corinna