Was bringt ovitrelle für die Einnistung und wann wird es gespritzt?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wer von euch Ovitrelle nach Transfer zur Unterstützung der Einnistung gespritzt hat, was soll das bringen und führt es häufiger zum Erfolg? Ich würde gerne mehr darüber wissen, denn viele hier im Forum spritzen nach, aber mir wurde es von der Kiwu noch nicht empfohlen...
FReue mich über Infos und Erfahrungen von euch.

1

Hauptsächlich wird Brevactid oder Ovitrelle (hCG-Spritzen) nur in dem Zyklus als Einnistungsspritze gespritzt, in dem auch die Stimulation stattfindet.

Ich hatte einen Frischversuch, aber eine top A-Blasto, die am expandieren war hat sich nicht eingenistet.

Ich würde dann im natürlichen Kryo mit einer schlechteren und früheren Blasto schwanger.

Die Einnistungsspritze ist ziemlich umstritten. Letztendlich soll wohl das hCG aus der Spritze soll die Produktion von Progesteron unterstützen. Letztendlich finde ich das logisch betrachtet wenig sinnvoll, wenn man eh Progesteron (Utrogest o.ä) bekommt und die ganzen Follikel, dir punktiert wurden, ja auch alle Progesteron produzieren.

Auch komisch, dass es in einem Kryo-Zyklus nicht angewendet wird….

Negativ ist dann im Frischversuch auch, dass wenn man so viele Follikel zum Punktieren hatte, man eh schon Gefahr läuft eine Überstimulation zu bekommen. Wenn dann noch mit hCG ausgelöst wurde und dann noch mal hCG hinterhergespritzt wird, können sich die Symptome einer Überstimulation verschlechtern. Nistet sich der Embryo dann noch ein - was man sich ja wünscht - produziert der auch noch mal hCG und verstärkt ggf eine Überstimulation.

Es ist also mit Vorsicht zu genießen

2

Ich habe diesen Kryozyklus um eine Einnistungsspritze gebeten. Ich habe Triptofem verschrieben bekommen. Das ist kein HCG. Sie schüttet stattdessen LH aus, das auch die Gelbkörperhormonbildung anregt

3

Danke für eure ausführlichen Antworten. Das klingt tatsächlich nicht so logisch mit dem Progesteron. Dann kann ich glaub ich mir gutem Gewissen drauf verzichten :).
Blondie, du bist dann ohne Spritze schwanger geworden? Wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft :).

4

Ja ich wurde im natürlichen Kryo ohne Einnistungsspritze schwanger.

Man sollte aber meiner Meinung nach schon auf den Progesteronwert achten (zu TF sollte er zwischen 10-20 liegen und danach über 10)