Hallo ihr lieben,
nach nun 6 gescheiterten Insemination gehören wir nun auch zum Club IVF.
Ich bin sehr gespannt aber habe zugleich sehr Respekt vor dieser Zeit. Ich hätte nie damit gerechnet dass es soweit kommen wird.
Über eine Bauspiegelung wurde uns abgeraten, da ich bereits ein Kind habe und die Eileiter per US durchgängig sind...
Da wir die KK gerade wechseln, können wir den Antrag für die IFV erst ab dem 01.12 einreichen, daher dauert es noch eine Weile.
Ich würde mich über einen Austausch und Erfahrungen sehr freuen.
Von Insemination zur IVF
Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen das es mit der IVF klappt!
Wir sind irgendwie in der gleichen Situation...
Mein Mann und ich haben schon ein Kind (August 2019 geboren) ohne Kiwu Klinik.
Jetzt wollen wir gern ein zweites Kind, aber leider vergeblich seit fast 1,5 Jahren.
Wir hatten letzte Woche unseren ersten Termin in der Kiwu Klinik und nächste Woche wird sich entscheiden ob wir eine IUI probieren oder direkt eine IVF machen.
Mein Mann hat ein ganz ganz leicht eingeschränktes Spermiogramm und ich wohl anscheinend ein PCO. Diesen Zyklus hat sich leider eine Zyste gebildet und sonst nur unregelmäßig einen ES+ Oft zu lange Zyklen.
Ich nehme jetzt seit 3 Monaten Clavella, was gut hilft. (38 und 31 Tage die letzten Zyklen)
Wir warten jetzt auf den AMH wert.
Ich kann dir natürlich noch nichts über eine IVF sagen, mich würde aber deine Fragen sehr interessieren.
Wie lange dauert es eigentlich bis ein Antrag genehmigt wird?
Darf ich fragen was bei euch die Ursache ist?
Hallo meine liebe.
Oh wenn ich eure Geschichte so lese, gleicht sie unserer sehr. Bei unserem Sohn geb. Juni 2018, gab es keinerlei Probleme und ich wurde sofort schwanger.
Nun nach über 1 Jahre versuchen sind wir in die kiwu. Dort wurden wir erstmal auf den Kopf gestellt - Ergebnis keine Auffälligkeiten... Hormonwerte, Eileiterüberprüfung, Spermiogramm aber super unauffällig..
Somit haben wir nun 6 Versuche mit IUI gewagt mit der Hoffnung auf Erfolg :( dieser kam allerdings nicht.
Nun werden wir am 01.12 unseren Antrag einreichen und es mit der IVF versuchen ... In der Hoffnung das dies der Schlüssel ist.
Ich bin sehr gespannt auf deinen AMH wert. Meiner war super.
Es wäre schön wenn wir im Austausch bleiben auch wenn ihr nun den gleichen Weg gehen werden :)
Guten Morgen,
ja so schnell kanns gehen.
Wir versuchen es fürs 2.Kind nun seit genau 2 Jahren.Unser Sohn war mit 28 kein Problem. Jetzt mit 37 siehts nicht mehr so rosig aus😅.
Anfangs hieß es auch:"wir versuchen iui".
Naja, nach dem 2.Spermiogramm und der Bauchspiegellung hieß es dann nur noch:"wir raten zur Icsi, vielleicht ne IVF, wenn das Spermiogramm passen sollte"( was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird).
Hatten vorsorglich schon zur IKK Innovationskasse gewechselt, sodass wir am 1.11.den Antrag einreichen konnten. 3 Tage später hatte ich die Zusage (übernehmen sogar 100%).Und so konnten wir 5 Tage später gleich starten. Stecke also mitten in der 1.Icsi.
Finde es bisher recht unspektakulär. Hatte wahnsinnige Angst vor den Spritzen (bin Angstpatient), ABER es ist machbar, mit n paar Tricks. 😉
Ich war von der iui eh nicht überzeugt. Die Icsi finde ich ne realistische Chance. 🍀
LG Jani
Das hoffe ich das es gleich bei der ersten ICSI funktioniert!!! Drücke dir die Daumen!
🍀
Ja so kann es manchmal sein, deswegen sind wir auch jetzt in der Kiwu Klinik.
Warum seit ihr zur Innovationskasse gewechselt? Zahlt die Grundsätzlich mehr?
Was wurde bei dir bei der Bauchspiegelung festgestellt? Und was ist bei deinem Mann eingeschränkt?
Sorry für die ganzen Fragen 😬
Ich bin total verunsichert ob eine IUI uns überhaupt was bringt.
Irgendwie liest sich das Spermiogramm von meinem Mann auch schlechter als es der Arzt gesagt hat.
Er meinte das sei nicht die Ursache das es nicht klappt.
Hi, sorry, sollte mich öfter "richtig einloggen" um Antworten mitzubekommen, sorry.
Das Spermiogramm meines Mannes weist nur 1,5% normale Spermien auf. Beim 1.hatte die Anzahl wenigsten noch gestimmt (gesamt 120 mio), beim Kontrollspermiogramm warens nur noch sehr wenige und auch davon nur 1,5% normale.Allerderings war die Abgabemenge auch deutlich weniger.. Naja, egal..
Und bei mir ist in der Bauchspiegellung n bisle Endometriose entdeckt worden. Wobei die Ärzte im KH meinten, das sie nicht glauben, das dies der Grund für den unerfüllten Kiwu ist.
Im Juni waren wir das erste Mal in der KiWu, da hatte ich gerade meine FG hinter mir. Bin im April, direkt nach meiner Coronaerkrankung schwanger geworden, allerdings Abgang Anfang 7.Woche.
Und nach dem ersten Spermiogramm, trotz Vorschlag der iui, war bei mir der Impuls da zu wechseln. Mein Mann will nicht horrende Summen für den KiWu ausgeben,da wir schon ein Kind haben. Das ist ok für mich. Und ich war, wie gesagt auch nie n Freund von der iui. Keine Ahnung warum. Ist so ein Bauchgefühl. Ich mach lieber Nägel mit Köpfen
Die IKK übernimmt die gesetzlichen 50% und zahlt dazu nochmal die andere Hälfte. Allerdings nicht mehr, als der Behandlungsplan hergibt.
In meinem Fall beläuft sich der Behandlungsplan auf knapp 4000€.Mein Eigenanteil ist knapp 1980€, den ich maximal verbauchen kann. Ich strecke ihn vor und kann nach Abschluss der 1.Icsi alle Rezepte und Rechnungen einreichen. Bisher bin ich bei 1100€ für Medi.
Hallo Johanna, darauf läuft es bei uns auch raus, sollte heute nicht noch ein Wunder geschehen und trotz negativer SST der BT positiv sein🤦
Sehe mich in Plan B, ICSI im neuen Jahr.
Nach zahlreichen IUI reicht es nun.
Hallo meine liebe,
dann sitzen wir wohl im gleichen Boot nach dem Motto neues Jahr neues Glück.
Meine letze Insemination läuft aktuell noch und NMT ist kommenden Montag. Mal sehen. Die Hoffnung ist leider nicht allzu groß.
Daher werden wir hoffentlich gut ins neue Jahr starten :)
Ich drücke euch die Daumen.
Würde mich über einen weiteren Austausch freuen
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.