Ihr Lieben,
da meine 2. IUI nicht geklappt hat, startet nächste Woche der 3. Versuch. Ich versuche positiv zu bleiben und hoffe auf den Spruch: alle guten Dinge sind 3 💚 mich würde so unfassbar doll interessieren, wer es von euch nach wievielen Versuchen geschafft hat durch IUI schwanger zu werden.
Wir haben sämtliche Untersuchungen hinter uns, eigentlich sollten die Chancen anhand unserer Werte und Befunde für eine IUI gut stehen. Bitte drückt die Daumen!
Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks wie wir als Paar die Erfolgschancen währenddessen unterstützen können?
Liebe Grüße
Maja
Zuspruch und Erfolgschancen für IUI bitte 🍀💚
Guten Morgen 😃
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen
, da sich bei uns nächste Woche entscheiden wird ob wir eine IUI probieren, oder gleich eine IVF machen.
Mich würden auch sehr deine Fragen interessieren.
Ich drücke dir für deine dritte IUI ganz ganz doll die Daumen!!!
Warum müsst ihr eine IUI machen lassen?
Wir probieren seit 1 Jahr schwanger zu werden, all unsere Befunde sind unauffällig sodass uns meine Ärztin gesagt hat, dass wir eigentlich typische IUI Kandidaten wären, zumindest für einen ersten Versuch in der Kiwu Klinik. Da wir auch Selbstzahler sind, kam mir das entgegen ;)
Man liest nicht so Ultra viel im Internet über Erfolg oder Misserfolg dieser Behandlung, daher wollte ich das gern mal in die Runde werfen.
Dir auch viel Glück🍀
Liebe Grüße
Hallo Maja,
Wir sind Anfang des Jahres aktiv mit dem KiWu-Programm durchgestartet. Davor hieß es bei mir trotz Alter(BJ 1980) alles top. SG Beweglichkeit eingeschränkt, aber dafür hohe Konzentration. Sollte auch so klappen. Nach etwa 25 völlig erfolglosen ÜZ mit GVnP, ging es dann Anfang des Jahres mit IUI los. Hatten davon 6 Stück. Allesamt unstimuliert, immer tolle Follis, aber nicht der Hauch einer Befruchtung/Einnistung. Dazu SG mittlerweile sehr eingeschränkt. A oft 0% und B meist bei 10-14%.
Ich hab dann schon nach der 3. IUI Druck gemacht, dass ich ne ICSI will. Daraufhin mussten wir 3 Monate aufs Vorgespräch warten... im September dann die 1. Leider negativ. Jetzt aktuell noch in der WS der 2. ICSi mit positiver Testreihe
Wir sind übrigens aufgrund meines Alters Selbstzahler. Es ist alles natürlich immer eine individuelle Geschichte. Aber wenn IVF/ICSI grundsätzlich in Frage kommt, würde ich rechtzeitig einen Termin fürs Vorgespräch machen, damit man frühzeitig umsteigen kann. Ich würde nur noch mehr als 3 IUIs machen, wenn die Bedinhungen top sind, also Frau jung und SG top oder wenn es schon evtl. nen Teilerfolg gab. Alles andere wäre mir ein zu teures zeit- und nervenraubendes Geduldsspiel.
Trotzalledem erstmal viel Glück! Daumen sind gedrückt!
Wow, danke für das tolle Feedback!
Das klingt sehr nach meiner Geschichte ;) ich drücke dir sehr die Daumen dass die 2. rundum toll geklappt hat. Alles Liebe
Hallo Maja,
Vielleicht kann ich dir noch etwas Mut machen. Wir haben 9 IUI gemacht und ich wurde 3x schwanger. Davor hat sich 2 Jahre lang nichts eingenistet. Leider alles FG aber dafür kann ja die IUI nichts. Ich habe eine Gerinnungsstörung, spritze prophylaktisch Heparin ab ZT 1 und mein Mann hat stark schwankende SG, meist eher eine ICSI Indikation. Trotzdem hat es geklappt. Die Ursache für die FG wurde nicht gefunden und wir haben auch alles mögliche untersucht.
Als Unterstützung haben mein Mann und ich Vitamine genommen. Zumindest die SG wurden dadurch nicht besser. Ich mache seit ein paar Monaten auch PME. Und achte generell auf einen gesunden Lebensstil.
Also gib die Hoffnung noch nicht auf. Ich drücke fest die Daumen. 🍀🍀🍀
Liebe Grüße,
Loha
Liebe Loha,
danke für deine Antwort. Das mit den FG tut mir sehr leid. Aber es war ja schonmal ein gutes Zeichen dass sich da was eingenistet hat. Über welchen Zeitraum hast du die 9 IUIs gemacht?
Kommt für euch eine ICSI in Frage? Wir tun uns damit noch etwas schwer.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen 🍀
Wir haben die 9 IUIs über ca. 1,5 Jahre gemacht. Aufgrund der FG und Bauch-/ GM-Spiegelung. Sonst hätte man sie auch jeden Monat machen können. Ich habe aber auch nicht stimuliert, war alles im natürlichen Zyklus. Darf ich fragen warum ihr euch mit der ICSI schwer tut? Wir haben uns mit der ICSI auch sehr schwer getan, haben uns aber aufgrund des Zeitdrucks nach der 3. FG dafür entschieden eine Mini ICSI zu machen und ich bin gerade in der Wartephase nach Transfer. Ehrlich gesagt tun wir uns immer noch sehr schwer damit und wissen nicht ob wir das nochmal machen oder ob wir eher eine ICSI Naturelle versuchen oder es weiter mit IUI versuchen. Ich verstehe die Zurückhaltung also total und im Endeffekt muss es sich für euch richtig anfühlen.
Guten Morgen
Also ich stecke jetzt grade in der sechsten Iui und war leider noch nie schwanger.
Bis auf ein schlechtes SG bei meinem Mann durch eine OP sind keine wirklichen diagnosen.
In meiner Visitenkarte ist es etwas ausführlicher wenn du magst kannst ja noch mal durchlesen.
Wir sind jetzt so weit das wir unsere 8 genehmigten Versuche bis Ende des Jahres durch haben sollten. Und Gespräch und den B plan zur ivf haben wir und starten im neuen Jahr damit.
LG
Uiiii dann drücke ich die Daumen ganz doll für das nächste Jahr ✊🏻