TF+2 zwischen Hoffnung und Angst ... wem geht es noch so?

Hallo!

Hatte am 12.11.2021 PU und am 15.11 (Nachmittag) TF. Meine Gedanken spielen verrückt, liege jede Nacht 1-1 1/2 Stunden wach #zitter

Es ist meine erste ICSI und ich frage mich immer, wieso sollte es gerade bei mir beim ersten Mal klappen? #kratz Immer lese ich, dass viele mehrere Anläufe gebraucht haben. Wäre ja schon fast ungerecht, wenn es gerade bei mir beim ersten Mal geklappt hat.

Schon seit TF zieht es immer wieder im Unterleib und leichte Stiche sind kurz zu spüren, aber ich denke es ist eindeutig zu früh um da wirklich was zu spüren. Mein Körper spielt mir leider immer wieder Streiche und dachte ich schon oft, dass ich (auf natürlichem Wege) schwanger bin.

Wie geht es euch so? Es sind ja mehrere gerade in der gleichen Situation ...

lg
Martina

1

Hi Martina, mir geht es auch so. Ich hatte gestern Transfer und immer Angst davor das etwas passiert. Es ich auch unsere erste ICSI. Versuche einfach positiv zu denken und zu hoffen, dass wir einfach auch mal Glück haben können.

Drück dir ganz fest die Daumen #klee

4

Danke!

Drücke dir auch die Daumen #klee

2

So geht's glaub ich allen :-)
Ist ja auch ganz normal, zumal man jetzt ja auch wirklich nix mehr machen kann als warten und hoffen. Und dann hört man natürlich auch ständig in sich rein und versucht alles zu deuten. Besonders das Ziehen im Unterleib hat mich immer wahnsinnig gemacht, aber das hatte ich wirklich immer. Und es ging mal so und mal so aus :-)

5

Ich glaube man interpretiert auch viel zu viel in jedes ziehen hinein #scheinwahrscheinlich nur Blähungen #rofl

3

Hallo Martina,

mir geht's ähnlich, obwohl ich die 5 Tage vor Transfer ein viel größeres psychisches Wrack war. Bin jetzt auch TF+2 und nachdem es 2 Tage lang geziept hat und ich mensähnliches Drücken hatte, ist jetzt alles weg. Ich kann es nicht ganz erklären, aber ich bin innerlich so ruhig und entspannt gerade. Vllt auch einfach nur erschöpft vom Stress der letzten Wochen 🤷‍♀️ wir sind im 1. Frischversuch der IVF.

Ich hab gestern mal mit der Testreihe gestartet, mal schauen wo es mich hinführt 😊

Alles Liebe dir ✊🍀

6

Meine Stimmungsschwankungen sind schon heftig … vormittags glücklich und zufrieden und am Nachmittag immer total negativ und traurig #schmoll

Bei mir haben gestern Abend mensartige Schmerzen begonnen… hab sie aber nicht ständig #kratz

Wie geht es dir jetzt?

Drücke dir die Daumen #klee

7

Wie doof mit den Stimmungsschwankungen! Ja die Emotionen sind wirklich krass in der Zeit. Machst du denn irgendwas nachmittags, um dich abzulenken oder wieder aufzubauen?

Ich habe noch ein großes felliges Baby 🐶, das mich einnimmt, auch die großen Spaziergängen helfen. Selbst bei dem Wetter momentan.

Ich glaube es ist normal, dass die mensähnlichen Schmerzen nicht permanent da sind, sondern phasenweise auftreten.

Ich hatte heute etwas mehr Probleme als gestern, es hat häufig richtig in den Unterleib gestochen, insbesondere bei Bewegung. Lag daher recht viel 🥴

Machst du auch eine Testreihe?

Ich drücke dir auch die Daumen 🍀😊✊

weitere Kommentare laden