Hallo Mädels,
Aufgrund erhöhter Werte möchte mein Arzt den nächsten Versuch mit Intralipid und Privigen unterstützen.
Das Intralipid bekomme ich aus der Klinik, fürs Privigen hab ich ein Privatrezept bekommen.
Leider kostet das ganze ja 509 Euro in Deutschland 😒
Ich würde es gerne im Ausland bestellen, aus Frankreich habe ich bereits eine Absage bekommen, da gibt es das ganze wohl nur im Krankenhaus.
Gibt es hier Mädels, die es vor kurzem im Ausland bestellt haben?! Wenn ja, wo und zu welchem Preis?!
Ich würde es natürlich auch hier in Deutschland kaufen, wäre aber froh wenn ich ein paar Euro sparen könnte, die Kosten für alle anderen Medikamente und Co sind ja schon hoch genug.
Vielen Dank 😘
Lg Erdbeere 🍓
Privigen aus dem Ausland
Hi ich frag immer die Apotheke ,die mit der Betreffenden Kiwu zusammenarbeitet. Bekomme auch immer ein Privatrezept. Die haben einen kleinen Vorrat( zum Glück,denn im Moment ist es schwierig in Deutschland zu bekommen wegen Lieferschwierigkeiten )und fragen mich,ob ich Original oder einen Reimport möchte. Der kostet zur Zeit je nach Firma ca 445 Euro.
Vielleicht in der Umgebung mal nachfragen oder in der Kiwu direkt wen die empfehlen. LG
Danke für deine Antwort, mir wurde die Apotheke in Frankreich empfohlen, die haben es aber nicht... Habe da sonst die anderen Medikamente bestellt.
Die Apotheke direkt unter der Kiwu Klinik hat nur das Orginal.
Echt blöde, aber was solls... Hoffe, dass es etwas bringt.
Ich glaube Privigen aus dem Ausland ist generell schwierig- hatte mich da auch schonmal informiert,aber nichts brauchbares gefunden. Frag doch die Apotheke,wenn es noch etwas Zeit mit der Infusion hat ob sie Dir einen Reimport bestellen können.
Mir hatte es definitiv etwas gebracht gehabt. Hatte nach 7 Aborten endlich eine SSW gehabt die gehalten hat. Aber alle 6 Wochen gut 500 Euro,das geht schon ins Geld leider. Dafür gab es aber keine Nebenwirkungen ( im Gegensatz zu Intralipid) und ich bekomme es jetzt auch wieder und hoffe,das auch die nächste SSW damit hält.
Österreich soll etwas günstiger sein und auch liefern, ich habe selbst aber letztendlich kein privigen gebraucht.
Österreich darf keine rezeptpflichtigen Medikamente mehr nach Deutschland verschicken.
Ausnahme man wohnt an der Grenze und kann mal eben rüberfahren- nur Versenden ist mittlerweile verboten
Ich habe jetzt einige Apotheken angeschrieben, Frankreich, Holland und Österreich. Keine kann das Privigen liefern, teilweise gibt es das Privigen nur im Krankenhaus oder es ist nicht lieferbar 😕
Ich habe jetzt noch einmal mit der Apotheke unter der Kiwu Klinink telefoniert, Sie besorgen mir nun das Reimport, das ist ca. 60 Euro günstiger. Das Reimport soll zu 100% identisch sein, ich frage aber lieber noch in der Kiwu Klinik nach.
Vielen Dank für eure Antworten 😘