Testen? Was, wenn positiv? 😳

Hey ihr Lieben, der Titel klingt doof, aber ich bin mir soooooo unsicher, ob ich tatsächlich zuhause testen soll. Ich bin heute PU +12 und TF+7 und habe seit gestern Abend ein Ziepen im Unterleib, das ich bei meiner letzten ICSI nicht hatte.
Meine Hoffnung ist riesig und ich weiß nicht, wie ich das bis nächste Woche aushalten soll.
Andererseits habe ich auch irgendwie Schiss, dass der Test vielleicht wirklich positiv sein könnte, weil ich dann NOCH MEHR Angst hätte, weil der Test vielleicht falsch positiv ausfallen könnte oder der HCG Wert bis nächste Woche vielleicht nicht weiter steigt. Das klingt vielleicht alles etwas bescheuert, aber woran habt ihr fest gemacht, ob ihr testet oder nicht? Und wie geht man damit um, wenn es trotz positivem Test zur „richtigen Sicherheit“ (Bluttest) noch einige Tage sind ? 🥺

Man merkt, mein Gedankenkarussell hat ordentlich an Fahrt aufgenommen ..

Liebe Grüße 💛

1

Huhu, das ist eine so emotionale Zeit, da dreht fast jeder durch 🙈😅 du bist verstanden!

Also ich habe da wirkliche gar keine Selbstdisziplin und mache seit TF+1 eine Testreihe 🤣 ich möchte das einfach so früh wie möglich wissen. Auch, um zu sehen, ob überhaupt eine Einnistung stattfand.

BT ist erst Ende nächster Woche

2

Ich mache keine Testreihe, sondern teste erst einen Tag vorm BT, um auf das Ergebnis gefasst zu sein.

Ich denke, wenn der Test (leicht) positiv wäre. dann würde ich jeden Tag weiter testen um zu sehen ob er schwächer oder stärker wird. Und das ist ja dann auch von der Konzentration des Urins abhängig. Was wenn ich jetzt aber 2 Stunden vorm Aufstehen pinkeln muss? Wäre das dann noch vergleichbar? ... und so weiter.
Mir gibt es da zu viele Ungewissheiten, das würde mich total kirre machen.

Für mich lief der letzte Zyklus unter dem Motto "Schrödingers Embryo": man ist bis zum Test gleichzeitig schwanger und nicht schwanger. Und hey: ich war lieber länger schwanger. ;-)

3

Hey ☺️
Kann dich total verstehen! Ich hab selber an PU+12/TF+7 nachmittags meinen letzten Test gemacht weil ich dachte jetzt sieht man sicher nix und dann komme ich vorm BT am Freitag nicht in Versuchung. War aber positiv 😵‍💫
Seitdem hab ich jeden Tag getestet und werd’s auch noch 2x machen 🙄🤷🏻‍♀️ Kann jetzt nicht mehr anders weil ich wie du auch sagst Angst habe dass es sinkt!

Also wenn du’s aushältst: lass es sein. 😅
Wann ist dein BT?

8

Hallo Amazone, mein Bluttest ist nächste Woche Mittwoch 🙊 noch sooooo lange hin 🥺

11

Oh das ist echt lang!! Ich drücke dir aber die Daumen! ☺️

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Nyyni,

kann dir natürlich nur von mir berichten und zwar bin ich auch ein kleiner Schisser was das frühe testen angeht! Das Ovitrelle sollte laut
HCG Abbau Rechner an Pu+13 bei 0-2 sein deswegen habe ich so lange gewartet und dann mit dem CB mit Wochenbestimmung getestet.
Positiv 1-2 #verliebt

Das war am Sonntag
BT war eigentlich erst für Donnerstag geplant aber ich bin gestern einfach hingefahren und habe gesagt das ich zu Hause positiv getestet habe und ich es gerne wissen möchte bevor ich wieder arbeiten gehe!

Der HCG war lag gestern an Pu+ 14 bei 86 und die Ärztin war zufrieden. Nächster Termin kann ich mir aussuchen ob in ein oder 2 Wochen aber vorher keine Kontrolle mehr.

Ich hatte zu Hause noch alte Inovita Sst gefunden die mache ich jetzt alle zwei Tage um zu gucken ob der Strich dicker wird bis zum nächsten Termin.

Vielleicht machst du auch morgen früh einen Test.
An Pu+ 13 sollte er schon was anzeigen.

Viel Glück #klee

5

Ich versteh dich so gut. Ich hab aber immer sehr früh getestet und mich dann geärgert, wenn es negativ war. Beim letzten TF hab ich mir gesagt „Frühtesten/Selbst testen bringt Unglück“ und mich versucht abzulenken. Die Tage gingen wirklich schnell vorbei und beim BT kam dann tatsächlich ein schöner hCG Wert raus 😉

Manchmal muss man sich selbst überlisten

6

Hallo liebe nyyni,

Das kennen hier bestimmt die meisten☺️
Ich habe auch früh getestet und dann war ich wegen des Tests unsicher.
Ich denke auch wenn man einmal früh testet dann macht man sich verrückt 🤷🏼‍♀️
Ich weiß nicht ob ich jetzt beim nächsten Versuch aushalte ohne zu testen.
Ich werde es versuchen. Und falls ich doch nicht widerstehen kann dann zumindest nicht vor pu+ 12

7

Hi, das Gefühlschaos kennt hier wohl jeder🙂
Ich bin bisher immer ganz gut mit der Strategie „so spät wie möglich, so früh wie nötig testen“ gefahren. Ich habe nur getestet, wenn von dem Ergebnis die weitere Planung oder irgendwelche Aktivitäten abhängig waren. Zum Beispiel habe ich bei einsetzenden SB getestet, um zu Beginn der Periode direkt mit dem Kryoversuch starten zu können. Oder ich habe erst getestet als ich wusste, am Wochenende würde ich gern was trinken (vorausgesetzt es ist spät genug für ein sicheres Ergebnis).
So hab ich 4 Versuche überstanden…
1. nicht vor BT getestet, Periode vor BT, negativ
2. nicht vor BT getestet, positiv
3. vor BT bei einsetzenden SB getestet, negativ
4. vor BT getestet wg. Wochenendplanung, positiv

9

Hi,

ich stand vor einer ähnlichen Situation und habe mir dann gedacht, das es doch egal ist in welche Richtung ich mir den Kopf zerbreche und hab dann getestet 😅.

Es ist einfach so aufregend und egal was du machst, es ist für dich und deine innere Ruhe. So meine Meinung.
Fühle dich gedrückt.

LG Frida

10

Hey, natürlich ist das nicht einfach und ich glaube jede hier geht unterschiedlich damit um. Mir gibt das frühe testen etwas mehr Zeit um mich auf das Ergebnis einzustellen. Wenn die Tests bis PU+12 negativ bleiben habe ich schlimmste schon hinter mir und das endgültige Ergebnis schockiert mich dann zu sehr. Klingt vielleicht doof, aber es funktioniert für mich. Ich hatte aber schon einige Transfers und konnte alles mal ausprobieren #schock