PU, TF und GV

Liebe Mädls!

Ich hab hier im Forum mal gelesen, dass es gewisse Tage gibt, an denen man mit Sex bzw mit dem Sperma die Einnistung gut unterstützen kann.
Nur leider finde ich, jetzt wo es bei uns so weit ist, eure Meinungen und Erfahrungen dazu leider nicht mehr.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir euer Wissen und eure Tipps diesbezüglich verratet!
Danke

1

Also vor PU sollte der Mann ja eine Karenz von max. 7Tagen einhalten. Vor TF und nach TF kann man GV haben, an TF-Tag würde ich es vermeiden. Ob es bei der Einnistung hilft, ist fraglich, aber man probiert ja irgendwann alles aus. 😅

6

Danke, dir! Das sind ja schon mal an paar klare Details👍

2

Es gibt dazu keine eindeutige Studienlage, aber schaden wird es auch nicht.

Einfach machen, wie es sich für euch gut anfühlt 😉

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Das ist sowieso das Beste und schön, wenns so sein darf!
Danke, liebe Luthien 🤗

3

Meine kiwu sagt glaub ich immer 5 Tage vor TF.
Aber nur bei kryo.
Beim Frischversuch sollten wir zw. Pu und TF keinen GV haben wg Infektionsgefahr 🤷‍♀️
Ich hab dann eine Sperma-Spülung bekommen (gleich nach Pu)

4

Ah, ok! Wie funktioniert denn das genau?
Meine PU ist morgen, nur davon war keine Rede.. TF ist für Samstag geplant

7

Da wird das Sperma deines Mannes (also der Teil der nicht zur Befruchtung benötigt wird) irgendwie aufbereitet und dann bekommst du das vaginal.
Aber ich bin echt grad am überlegen, wann das genau gemacht wurde. Irgendwie war ich nach der Narkose glaube ich ziemlich benebelt 🙈

weitere Kommentare laden
10

Meine Kiwu sagt 5 Tage nach Transfer kein GV, nichts was den Kreislauf zu sehr ankurbelt und keine Erschütterungen, damit die Einnistung nicht gestört wird. #sex ;-)

11

Danke dir💐