😥 Kurzes Update: wie befürchtet ging auch unsere letzte IUI (mit Spendersamen) negativ aus. 10 reichen dicke. Im nächsten Jahr gehen wir nach einer ausführlicheren Diagnostik der Gerinnung, ggf. Killer/Plasmazellen unsere 1. ICSI an. Eine Ursache konnte bisher keiner feststellen, stets "gute Bedingungen" haben leider auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Ich bin so ratlos und traurig😥
Hat jemand Tipps was unbedingt abgeklärt werden sollte bevor wir die nächste Pleite erleben? Endometriose stand noch nie im Raum, Hormone bis auf AMH von mittlerweile 0,46 und etwas grenzwertigem Progesteron in der 2. ZH okay... Man versucht so viel (Nahrungsergänzung, TCM, Tees, gesund essen, NR, seltenst Alkohol, Sport usw) und trotzdem "fruchtet" es nicht.
Das war jetzt doch länger. Vielen Dank fürs Lesen! 💛
Wie befürchtet - NEGATIV! Das war unsere letzte IUI!
Tut mir sehr Leid 😣
Die Bedingungen können noch so gut sein, wenn das „Nest“ nicht passt, beißt sich leider nichts fest.
Ich würde - wie du schon geschrieben hast - eine Biospie der GMSH (Killer- und Plasmazellen sowie Mikrobiom) machen lassen und die Gerinnung (aber in der Gerinnungsambulanz) testen lassen. Außerdem würde ich eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung machen lassen und ggf KIR-Gene bestimmen lassen.
Danke, liebe blondie! In der Gerinnungsambulanz habe ich endlich einen Termin im neuen Jahr bekommen. Wo hast du die KIR Gene bestimmen lassen? Mit dem Thema kenne ich mich gar nicht aus... Liebe Grüße!
Gerne! KIR Gene haben wir alle, sie können aber bei manchen Frauen nicht alle vorhanden sein. In dem Fall kann die männliche DNA nicht an deiner Gebärmutter andocken, wenn ich das jetzt laienhaft hoffentlich richtig erkläre.
Ich hab das in der Kinderwunschklinik testen lassen. Ist man Blutspender, wird das dort mitbestimmt und man kann sich bin denen die Info zu den KIR-Genen einholen.
Hey,
Ich kann dir da leider nicht weiter helfen.. Aber uns steht dieser Weg auch bevor.
Habt ihr mal den spender gewechselt? Was sagt denn die kiwu?
Habe jetzt schon öfter gelesen, dass trotz spendersamen eine iui nicht fruchtet. Dabei müssen die sich hohe Standarte bestehen.. Das mach etwas Angst.
Liebe Grüße 🍀
Danke dir trotzdem! Ja den Spender haben wir 2x gewechselt, auch die Cryobank.
Die Klinik befürwortet auch zügig eine ICSI.
Viel Glück für deinen Weg. Lass dich von so negativen Beispielen nicht abschrecken. Es gibt dafür auch viele, bei denen es unkompliziert klappt
Danke für deinen Zuspruch! 🥰
Hat denn die kiwu einen Grund genannt, wieso icsi?
Ich hoffe für euch das es ganz schnell klappt!🍀
10 IUI sind wirklich mehr als genug! Das tut mir leid, fühl dich gedrückt ❤️
Endometriose kann im Raum stehen oder auch nicht, wirklich diagnostizieren oder ausschließen lässt sie sich nur durch eine Bauchspiegelung.
Bei mir wurde Endometriose gefunden und entfernt, obwohl ich nie irgendwelche Symptome hatte.
Gerinnung und Biopsie auf Killer-und Plasmazellen würde ich auch auf jeden Fall empfehlen.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
lichen Dank, liebe luthien! Ach, man muss gar keine Symptome für Endometriose haben? Wäre auch noch ein Ansatz sich in dieser Richtung zu informieren. Liebe Grüße!
Irgendwie sind die Ärzte oft der Meinung, man muss für einen Endometriose Verdacht schlimme Schmerzen und Anzeichen haben... Scheint aber eine "Krankheit mit vielen Gesichtern" zu sein.
Boa 10 mal. Ich hatte jetzt ein Monat gv nach plan und hab schon jetzt gesagt nie wieder. Bei uns war es aber nur weil wir den Follikel im US nicht dumm sterben lassen wollten laut Ärztin. Tja dürfte net funktioniert haben. Heute spritze plus 11 und Tests sind negativ. Auf zur ivf😢amh von 0,8 und ein paar andere wehwehchen mit 36.
Du musst echt stark sein das 10 mal zu machen. Ich drück dir die Daumen das es bald klappt, egal auf welchem weg
Vielen Dank für deine liebe Nachricht, Meli! Viel Glück für deine IVF. Würde mich freuen in Kontakt zu bleiben😉
Ja gerne
Dein negativ tut mir sehr leid
Wow 10 iui, wir haben schon nach zwei gesagt daß wir zur icsi wechseln (auch Spender) . Vor der iui wurde aber einiges geklärt, Bauchspiegelung, Gebärmutter Spiegelung, Genetik, Gerinnung, Killerzellen in der Gebärmutter...
Finde es schrecklich das keine Diagnostik bei euch gemacht wurde (liest sich zumindest so)
Wir sind wegen den Kosten ins Ausland gegangen, weil dort viele Sachen inklusive sind wie blastokultur, verifizieren, assisted hatching. Hier in Deutschland hätten wir bei meiner Anzahl an Eizellen ein Vermögen bezahlt
Ich würde bei einem niedrigen amh keine unnötige Zeit mehr verlieren, selbst ich hatte mit der 28 ständig das Gefühl das die Zeit im Nacken sitzt...
Vielleicht wäre es auch sinnvoll die Klinik zu wechseln, wenn da kaum Diagnostik oder sonst etwas gemacht wird 🤔
Lg
Wo seid ihr denn ins Ausland hingegangen?
Wir sind in Prag.
Oh man das tut mir sehr leid! 10 Versuche sind wirklich viel, da habt ihr sehr viel Geduld gehabt. Ich drücke dir die Daumen für eure weiteren Entscheidungen.
Liebe Grüße
Danke, liebe Maja Ich wünsche dir viel mehr Glück für deine IUI.