Liebe community,
wurde bei euch vor/während dem Transfer noch untersucht?
Zum Beispiel Wassereinlagerungen, größe Eierstöcke, also Anzeichen auf OHSS,...
Kurz zu meiner Frage: ich wurde nach der Punktion angerufen, mit der Anmerkung, dass kein Wasser gesichtet wurde, aber das sowieso noch einmal beim Blasto-Transfer kontrolliert wird. Das wurde nicht getan und ich wurde einen Tag später (nach der Einnistungsspritze) mit OHSS 3. Grades stationär aufgenommen, es kam zu keiner Einnistung. Da es schon mehrere Momente gab wo mein behandelnder Arzt unkonzentriert und sehr schusselig gehandelt hat (zum Beispiel einfach vergessen auszurichten dass ich eine bakterielle Vaginose habe, nachdem ich um den Abstrich gebeten habe! Krankheitsgeschichte nicht am Schirm, nach meinem Krankenhausaufenthalt einfach vergessen zurück zu rufen,..), würde ich das gerne wissen ob das wieder der Grund gewesen sein könnte oder mir am Telefon falsches "versprochen" wurde. Ich habe noch 5 Bastos auf Eis und weiss nicht wie ich mit diesem Arzt weiter machen soll (auch wenn er menschlich ein sehr sehr netter ist).
Danke!
Untersuchung auf OHSS vor Transfer?
Hallo meine Liebe,
Es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat.
Bei meiner letzten PU wurden bei mir 12 Follikel punktiert. 15 ist in meiner Kiwu-klinik die Grenze, ab da geht es direkt zur Kryo.
Ich hatte dann direkt vor dem geplanten Frischtransfer an PU+4 noch einen US zur Kontrolle. Leider waren meine Eierstöcke noch zu groß und ich wurde wieder nach Hause geschickt.
Ich finde schon dass das Vertrauen an den behandelnden Arzt bei der Geschichte sehr wichtig ist.
Hast du denn die Möglichkeit innerhalb der Klinik einen anderen Arzt zu bekommen?
Glg
Liebe mavi,
vielen Dank für eine Antwort
Ich hatte 18 Follikel (das war nicht geplant, zum Schluss sind sie einfach explodiert) und meine Eierstöcke waren 10cm groß bei der Untersuchung im Krankenhaus, ich schätze das hätte man am Tag davor sehen können (ich glaube die Einnistungsspritze hat mir den Rest gegeben).
So wie es bei dir war, klingt es sehr vernünftig.... und bestärkt mich, dass er es einfach wegen Stress (es war Feiertag und er war alleine) nicht untersucht hat. Ich hätte auch keinen Transfer machen sollen (am Tag der höllischen Schmerzen hatte ich sogar richtig Angst, dass sich etwas einnistet, das war kein schönes Gefühl).
Wir hatten eine Vertretungsärztin wegen Urlaub, die war toll, konzentriert und sachlich und nicht so schusselig. Mein Freund meint auch die ganze Zeit wir sollen anfragen zu wechseln, aber ich hab Angst vor schlechter Stimmung in der Klinik, weil noch (Gott sei Dank....) 5 Bastos.
Ich hoffe du hast eine erfolgreiche Geschichte am Ende des Tages :)))
Ich verstehe dich gut, ich möchte auch immer alles richtig machen und niemanden auf die Füße treten oder gar irgendwie Aufsehen erregen 🙈
Aber am Ende des Tages verzichtest du auf ein gutes Gefühl bei der Behandlung und eventuell auf schnellen Erfolg, damit die Gefühle eines Arztes nicht verletzt werden?
Ein Arzt der dich wahrscheinlich eine Woche nach verlassen der Kiwu schon vergessen hat 🤷♀️
Du könntest das Ganze ja durchaus positiv formulieren und einfach sagen, dass ihr von der Vertretungsärztin so begeistert ward und deshalb zu ihr wechseln wollt.
Ich drück dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt.
Kryo ist ja ohne sehr viel entspannter und Überstimmulierung gibt's da auch keine 💪.
🍀🍀🍀
Ich hatte im 2. Versuch 20 Eizellen. Aufgrund der Anzahl und der Blutwerte bei Punktion hat mein Arzt gleich gesagt, dass kein Frischtransfer gemacht wird. Es wurde auch vorsichtshalber mit Triptofem statt ovitrelle ausgelöst.
Ich kann verstehen, dass du irgendwie kein gutes Gefühl mehr hast bei dem Arzt. Bist du denn in einer größeren Klinik, so dass du evtl. nur den Arzt wechseln könntest?