Punktionen Ergebnis fch Hamburg

Hallo, erstmal danke für eure ganze Unterstützung 💖 das Ergebnis war wie folgt
12 Eizellen entnommen, 9 reif, 8 befruchtet und jetzt 7 blastos 😱

Ich bin 33 und es gibt ein paar Frauen bei Instagram, die sofort gesagt haben, dass diese ja nicht pkd geprüft sind und überhaupt, wüsste ich ja nicht ob sie an Tag fünf oder sechs zur blasto wurden.

Kann ich davon ausgehen, dass viele blastos jetzt nicht zu gebrauchen sind?

Ich hab mit pergoveris stimuliert und mit triptofem ausgelöst.💖

1

Guten Morgen!

Erstmal finde ich die Ausbeute super :-)

Natürlich kann man bis Tag 5 nicht sagen, wieviele es zur Blast schaffen.
Aber es sieht ja schon mal ganz gut aus. Lass Dich da jetzt nicht verunsichern.

Was "Pkw geprüft" heißt, weiß ich nicht, hierzu kann ich leider Nichts sagen.

Alles Liebe

2

Es sind ja schon 7 blastos geworden

8

Achso, sie sind schon Blastos.... na dann, gäbe es ja gar keinen Grund jetzt verunsichert zu sein! Keep on fighting :-D

3

Erstmal: lass doch nicht verunsichern.
Von unseren 5 befruchteten Eizellen haben es auch vier zur Blasto geschafft (2 an Tag 5 und zwei Nachfolger an Tag 6). Eine befindet sich seit 25 Wochen in meinem Bauch (28ssw) und war auch nicht pkd geprüft 😉.
Lass dich einfach nicht verunsichern: es ist ein tolles Ergebnis.

6

Das macht total Mut! Vielen vielen Dank 😍😋 und eine schöne Schwangerschaft für dich 🍀💖

9

Hallo!
Bitte, was ist denn pkd?

weitere Kommentare laden
4

Mit 33 würde man dir nicht pkd empfehlen, da die Kosten in Vergleich zur verlustquote in keinem Verhältnis stehen. In dem Alter geht man noch davon aus das die ez überwiegend gut sind, und deine hohe blastorate weisst auch darauf hin.
Aber auch eine blasto kann kaputt sein (um das auszuschließen bräuchtest du PID, und das geht in Deutschland nur in Ausnahmefällen), die Wahrscheinlichkeit ist halt nur geringer als z.b. bei einem Tag 3 Embryo.
Und ob du jetzt Tag 5 oder Tag 6 blastos hast, und ob das frühblastos oder schlüpfende sind kannst du im gespräch mit deinem Arzt erfragen, steht bei denen alles im Computer.

Also versuch dich zu entspannen, 7 blastos ist super und in deinem befruchtungs- und weiterentwicklungsverlauf gibt es erst mal keine Anhaltspunkte, dass die blastos "schlecht" sind.
Mit 33 und so vielen blastos sind deine Chancen sehr gut, innerhalb von 3 Transferen schwanger zu werden (ein Transfer hat bei deinem Alter in kombi mit blasto statistisch mind. eine Chance von 30-40% auf schwangerschaft - wenn nicht sogar mehr, habe aber die Zahlen vom ivf Register nicht genau im kopf).

5

Oh wow danke 💖💖💖 ich bin so gespannt. Das era Ergebnis war auch auffällig und ich hoffe so sehr, dann mein Kind unter den 7 ist 🥰 danke für deine lange, liebe Nachricht 🍀

13

Das kommt auf die Situation an. Ich hab mit 26 und 27 meine Icsis gehabt und von 6 Transferen mit 7 Blastos, 4 Blasto Abgänge gehabt. Meine allerschlechteste Blasto liegt noch auf Eis . Eine 3ba siehe Text unten.
Bei uns in Österreich ist es nix seltenes das unter 30 die Embryonen genetisch untersucht werden nach 3-4 Negativ Transferen. Und nicht selten sind in diesem Alter 50% zum verwerfen. Ob ich jetzt zb 7 Transfere mache oder gleich die 5000€ in die Hand nehme und die Embryonen untersuchen lasse oder mal nur 3 Stück (kommt günstiger) ist schon komplett egal Preislich. Die erfolgsrate ist über 70% mit einem Genetisch untersuchten Embryo.

7

Hallo du 👋

Also erstmal: Glückwunsch zur bombigen Blastorate! Das ist top!

Dann: lass dich von ein paar "Damen" auf Instagram nicht verunsichern wegen PKD, da spricht doch nur der Neid aus ihnen :-p

Nur weil sie nicht pkd-geprüft sind heißt das noch lange nicht, dass sie unbrauchbar sind! Lass die ollen Hühner doch gackern ;-)

Wünsche dir gaaaaanz viel Glück 🍀🍀🍀🍀

12

Hallo

Ich hätte 6 von 6 Blastos meine schlechteste ist eine 3ba. Eine Seite ging nicht zum punktieren weil sie nicht dran kamen. Ich war 27 zu dem Zeitpunkt. Mir wurde bis 4 Transferiert und davon waren 3 Genetisch nicht okay und endeten in Fehlgeburten.
Bei mir liegt es definitiv an der Genetik den ist auch der Zwilling abgegangen. Unser Mädel kam gesund auf die Welt.

Sollte ich noch eine Icsi machen, lasse ich die Embryonen untersuchen, was bei uns in Österreich auch erlaubt ist ohne Begründung.

14

Hi ich kenne jemanden bei dem im FCH die PKD gemacht wurde und alle Eier auffällig waren. Dafür wurde sie dann später natürlich schwanger und bekam ein gesundes Kind. Mir wurde auch wegen Alter und vielen Fehlgeburten eine PKD angeboten, die wir uns nicht leisten konnten. Bei der Isci waren bis auf eine Eizelle alle auffällig in der Entwicklung und der Tag 3 Transfer endete in einem Windei.
Dafür wurde ich ebenfalls später natürlich schwanger mit gesundem Kind.
Will sagen die teure PKD wird gerne verkauft, sagt aber manchmal gar nicht soviel aus und lohnt sich eher im höheren Alter wenn denn. Mit 33 bist Du ja noch blutjung😂😉Auch das perfekte Ei nach PKD kann sich unter Umständen nicht weiterentwickeln.
Und mit 33 und sieben Blastos sind die Chancen überproportional gut, das daraus eine erfolgreiche SSW wird - auch ohne PKD😉 Ganz viel Glück und Erfolg wünsche ich Dir - das sieht aber echt gut aus🍀😘

15

Dankeschön 🥺😍 ich hab heute erfahren dass ich drei blastos habe, die erst an Tag sechs eingefroren wurden. Ich glaube dass die dann etwas zu langsam seins. Tausend dank für deine lange Nachricht 😘