Hyaluron unterspritzung einen Tag nach Transfer ??

Hallo Freunde,
Ich bin sprachlos. Ich weiß nicht ob ich übertreibe aber folgendes;
Ich habe in der Kiwu eine alte schulkameradin von mir getroffen und seitdem sind wir wieder in kontakt und tauschen uns über unseren Kiwu regelmäßig aus.
Nun hatte sie am Montag ihren (icsi) Transfer, und teilte mir mit, dass sie sich am nächsten Tag mit 1 ml Hyaluron die Lippen hat nachspritzen lassen😳und seitdem diskutieren wir weil sie meint das dürfte nicht schädlich sein und man solle sich nicht so hineinsteigern und Stressen mit dem Kiwu… aber ich mein.. könnte es nicht warten?😳😳
Meint ihr das kann wirklich so unschädlich sein??
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt und wie das ist😳
Also ich habe mich nach dem Transfer nicht mal getraut beim Stuhlgang zu drücken weil ich dachte mir wird alles raus plopsen😂😂😂

Naja…
Lg
Eure Juan💕

1

Hallo liebe Juan!

Ich hab keine Ahnung ob das schädlich ist.
Ich trau mich momentan nicht mal zur Mundhygiene weil ich nicht weiß, ob das Betäubungsgel, welches ich immer auf das Zahnfleisch/Zahnhälse bekomme, schädlich ist!?
Werde da beim nächsten FA-Termin mal nachhacken. Oder weiß das vl. hier wer??

Liebe Grüße,
Risotto

2

Hahahahaha liebe Juan' dies kommt mir bekannt vor mit dem Stuhlgang.. ups. . ..
Ne also erlich gesagt kenn ich von deiner früheren Schulkameradin den Werdegang ihrer Kiwu nicht. Andererseits bin ich der Meinung das man nach vielen Versuchen vllt irgendwann so ein denken bekommt ' weist du was ich meine? Aktuell bin ich erst im 3ten Versuch (2icsi' jetzt kyro ) aber könnt mir vorstellen ' dass man iwann sich denkt.. wird e nichts und es drauf ankommen lässt..
Ich würde es zwar nicht machen aber naja. .

Wünsche dir alles erdenklich gut' und deiner Schulkameradin natürlich auch.
;-):-p:-D

3

Hallo Juan,

Hyaluronsäure ist ein körpereigener Stoff und völlig ungefährlich. Es wäre etwas anderes, wenn sie sich Botox spritzen lassen würde.

Fraglich sind da eher evtl. verwendete Betäubungsmittel...aber auch da wage ich zu bezweifeln, dass diese geringen Mengen sich negativ auswirken.

Wie auch immer, ich würde solche Dinge während einer Icsi trotzdem eher lassen. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.:-)

4

Hallo,
direkt nach dem TF halte ich das noch für ungefährlich, da der Embryo ja noch gar nicht richtig eingenistet ist. In der Schwangerschaft sollte sie das aber dann vielleicht lieber lassen, da die Füllstoffe für so eine „dickere“ Hyaluronsäure, die in die Lippen kommt, vermutlich schon chemischen Ursprungs sind. #kratz

5

Du hast Recht. Das hab ich eben noch im Netz gefunden:

"Hyaluronsäure selbst ist absolut ungefährlich für die Schwangere und ihr ungeborenes Kind, sowie die Mutter in der Stillzeit. Allerdings verwenden die Hersteller der Produkte Chemikalien, die für eine Vernetzung der Hyaluronsäurepartikel sorgen und somit ihre Haltbarkeit verlängern."

6

Hyaluron an sich macht nichts.

Bei Embryo Glue als Zusatzleistung wird der Embryo mit Hyaluron behandelt, was die Einnistung fördern soll.

Bedenken hätte ich eher wegen möglicher Begleitstoffe. Wobei die vermutlich vor allem lokal Einfluss nehmen.

Ich selbst würde es wahrscheinlich auch nicht machen.

LG Luthien mit ⭐⭐