Pu gestern, 8 von 13 Ez befruchtet, 4 in Kultur wie ist es bei euch?

Liebe Mädels,

Ich hatte gestern PU und von den 13 EZ waren 10 reif und 8 konnten befruchtet werden..nun kam der Anruf von der Biologin wie viele sie einfrieren soll. Am liebsten hätte ich alle in Kultur geschickt, aber sie meinte, das dürfen sie nicht. Wie ist das bei euch? Sie meinte, dass sie nur die doppelte Anzahl der Ez in Kultur schicken, die eingefroren werden. Naja, wir haben dann 4-4 gemacht, wobei ich mich schon ärgere, weil von den 4 Vorkernen ja nur wenig wieder aufwachen, oder? Außerdem meinte sie, dass dann am Mo schon Transfer sein sollte, weil dann ja vermutlich schon abzusehen sei, welche am besten sind.
Ich bin auch noch immer total unsicher, ob 1 oder 2 (falls möglich), weil ich Angst habe, dass zwei sich behindern - sie meinte nein, es gibt höhere Chancen.
Wir sind sehr verunsichert und wissen jetzt auch nicht, ob besser ein oder zwei und was ist, wenn dann noch was übrig bleibt zum einfrieren? Müssen wir dann doppelt zahlen?
Vielleicht kann mir eine berichten, wie es bei euch war?

Sorry für den langen Text.

1

Hallo,
ich kann dir leider nicht sagen was in deinem Fall richtig ist ,aber ich hatte gestern auch Pu. 17 Eizellen wurden punktiert ,16 waren reif und 14 wurden befruchtet. Ich bekomme am Montag zwei Mehrzeller zurück und 9 frieren wir für weitere Versuche ein.
Liebe Grüße

2

Zu all Deinen Fragen traue ich mir keine konkrete Antwort. Gerade zum TF-Tag und 1 vs 2 gibt es Unterschiedliche Meinungen. Aber zum Auftauen: Da sind die Aufwachquoten der Vorkerne eigentlich ziemlich gut. Unbefruchtete Eizellen, bei denen gibt es die nicht so guten Aufwachquoten. Vielleicht hast Du das ja daher. Also keine Sorge vorm Kryo! LG

3

Danke für eure Antworten:). Also es sind wohl noch alle vier im Rennen, wobei ein Vierzeller sowie zwei Sechszeller der Biologin am besten gefällt. Wenn Sie morgen schon sagen kann, welche zwei am besten sind, werden die transferiert. Wenn es noch nicht klar ist, wird noch gewartet.
@Lilli wie sieht bei dir aus und warum weißt du schon was dir eingesetzt wird morgen? Wieso geht ihr nicht auf Blastos mit der großen Anzahl?