Kein Transfer möglich!

Hallo zusammen,
ich bin tieftraurig. Heute hätte der Transfer einer wunderschönen Blastozyste stattfinden sollen (mein erster TF). Leider war dies aufgrund meines vernarbten Muttermundes nicht möglich 😭
Letztes Jahr im März hatte ich eine Conisation, laut meiner Gynäkologen war aber nichts auffällig. Jetzt muss ich erstmal am Montag alles weitere besprechen. Ich soll ggf. Operiert werden. Hatte das schon jemand von Euch und war ein Transfer kurz danach möglich?
Die Blastozyste wurde eingefroren und es soll dann ein Kryotransfer im natürlichen Zyklus stattfinden. Hierzu soll ich meinen LH Wert testen, so etwas habe ich noch nie gemacht. Habt ihr da Tipps?
Liebe Grüße

1

Ach Mensch, nein, sowas hört man ja gar nicht gern! Das tut mir echt total leid 😔
Leider kenne ich mich damit gar nicht aus und kann dir diesbezüglich nichts raten.

Aber den LH-Anstieg kannst du ganz einfach mit Ovulationstests messen, das ist super easy, steht auch drauf, wie du es machen musst. Urin auffangen, kurz eintauchen, am besten in der "heißen Phase" zweimal am Tag.

Ich drück dir die Daumen 🍀

4

Hast du Empfehlungen für die Ovulationstests? Und vielen Dank für deine lieben Worte.

7

Da kannst du günstige bei Amazon bestellen, ich hatte die von David. Wenn du noch keine Erfahrung damit hast, würde ich zwei Stärken bestellen, 10er und 20er, und jeweils beide machen. Nicht, dass du den ES noch verpasst.

2

As tut mir sehr leid für Dich. Ich hatte nach meiner Konisation vor ein paar Jahre halbjährlich Kontrolluntersuchungen (Konisation hat frau ja nicht ohne Grund) und da wurde mir zurück gemeldet, dass alles super aussieht. Ich habe auch bisher keine Probleme deswegen. Komisch, dass es bei Dir vorher nicht aufgefallen ist. Richtig doof. Blödes Timing. Aber ein Kryo-Zyklus ist wirklich entspannt. Ich hoffe, Sie helfen Dir jetzt schnell. Alles Gute! ✊✊🍀🍀

5

Vielen lieben Dank. Ich bin auch regelmäßig vorstellig und habe mich auch gewundert.

3

Hallo,

Bei mir gab es beim letzten Transfer auch Probleme. Allerdings hat der Arzt den Transfer auf Biegen und Brechen einfach durchgeführt indem er mir den Katheter einfach in die Gebärmutter gestochen hat. Es hat entsetzlich weh getan und ich hab sehr viel geblutet danach. Der Arzt war an dem Tag alleine da weil es Feiertag war. Um das ganze noch zu toppen, bin ich an dem Tag dort hin mit den Gedanken das wir eine von drei Blastos zurück bekommen, stattdessen waren alle zusammen eingefroren worden und laut Arzt könnten die beiden anderen nicht wieder eingefroren werden.

Auf jeden Fall hab ich die Klinik gewechselt, der neue Arzt hat eine Gebärmutter Spiegelung mit Gebärmutterhals Dilatation angeordnet. Die wurde gemacht und in ca. zwei Wochen hab ich dann hoffentlich einen Transfer und kann berichten ob es diesmal besser geklappt hat.

Viele Grüße
Käthe

6

Ach du je das ist auch keine schöne Geschichte. Genau diese Dilatation soll bei mir auch gemacht werden. Hast du ein Zeitfenster für mich? Ich drück dir ganz fest die Daumen das es beim nächsten Transfer klappt und berichte gerne.

9

Da die Gebärmutterspiegelung wegen der Dilatation mit Narkose gemacht wurde habe ich nochmal eine Bauchspiegelung mitmachen lassen. Daher hat sich das alles ewig in die Länge gezogen. Mein Arzt hatte empfohlen die möglichst zeitnah zum neuen Versuch zu machen, kommt wohl ab und an vor das der Gebärmutterhals sich dann wieder verengt mit der Zeit. Ich überlege ob ich noch Nachfrage ob wir einen Probetransfer machen können, damit wir dann nicht am Transfertag überrascht werden.

Wenn man nur die Gebärmutter Spiegelung machen lässt sollte das eigentlich recht fix gehen. Habe hier auch schon gelesen das der Arzt in der KiWu Klinik das selber gemacht hat.

weitere Kommentare laden
11

Ohha, das tut mir wahnsinnig leid, das habe ich ja noch nie gehört, es ist doch irgendwie immer was.
Ich hatte 2019 konisation, da bin ich ja gespannt ob bei mir was kommt, habe ende Januar Transfer.
Aber der ist in Prag, eigentlich müsste ich das vorher hier einmal abklären lassen.
Aber das macht ja bestimmt keiner einfach so.
Ich drücke dir Auf jeden Fall die Daumen, das es beim nächsten Mal klappt 🍀👍#winke

12

Huhu, das ist wohl sehr selten das das passiert und kann unterschiedliche Ursachen haben. Ich habe zudem Glück im Unglück und werde bereits am Mittwoch operiert. Besprechung ist morgen.
Also wenn dein in Deutschland behandelnder Gynäkologe im Thema ist kannst du ihn aufgrund meiner Geschichte durchaus bitten zu prüfen ob der Eingang durchlässig ist. Er kann ja einen leeren Katheter einschieben (wie wenn er eine Spirale einführen würde) ist halt nur die Frage wie er es dann abrechnet. Aber so wärst du auf Nummer sicher. Auffällig war bei mir zudem das die letzten zwei regelblutungen sehr schwach waren (das hätte aber auch an der pilleneinnahme liegen können) und bei der abstrichkontrolle kann sowas auch nicht auffallen (da sie ja dann nicht durch müssen) sorry ist jetzt total lang geworden, aber ich hoffe ich konnte dir helfen.

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde jetzt am 6.12 erstmal operiert und hoffe dann 2-3 Wochen später den neuen Transfer mit hoffentlich unversehrter Eizelle durchzuführen. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen. Lg