Hallo zusammen , bei mir lief alles super. Blasto super, Transfer super. Zuletzt habe ich das Embyro am 10.11. gesehen. In 3 Tagen ist mein Abschiedsultraschall in der Klinik.
Ich habe keinerlei Symptome bis jetzt maximal Müdigkeit. Irgendwie habe ich seit Tagen so eine pessimistische Einstellung, dass ich beim letzten Ultraschall enttäuscht werde. ich fühle mich so gestresst und traurig. Einige Leute werden ohne Probleme schwanger, aber können das Baby nicht halten. Was ist wenn ich das auch habe. Die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt ist nicht niedrig. Ich weiss nicht, wie ich positiv bleiben kann. Geht es jemandem auch so? Dachte wenn ich einmal schwanger werde, dann wird alles gut, aber habe nicht mit so was gerechnet.
8.SSW - ständige Angst, sehr pessimistisch eingestellt
Hatte am Anfang auch gefühlschaos U hab mich ständig ermahnt, mich ja nicht zu früh zu freuen... Konnte nicht glauben, dass jetzt auf einmal alles gut ist.
Und es war eine absolut problemlos Schwangerschaft
Wow wie schön,freue mich für dich! Genau ich möchte nicht enttäuscht werden, und daher hat der Körper wohl so einen Mechanismus. Es gibt keinen Grund sich so einen Kopf gerade zu machen. Es ist verrückt!! Ich hoffe, dass ich genau so Glück wie du habe 😊
Hallöchen...
Ich kann dich sehr gut verstehen!! Fühle mich auch gerade so, allerdings warte ich überhaut erst noch auf den Bluttest.
Ich glaube, alle, die diese Prozedur auf sich nehmen, sind sehr starke Frauen.
Aber... Spritzen noch und nöcher, andauernd zur Klinik, mal kurz wieder ne Vollnarkose, nochmal wieder spritzen in zT vernarbte Arme, Bäuche etc. Ganz zu schweigen von den emotionalen Hochs und Tiefs, die ja manchmal täglich oder sogar stündluch wechseln... U d dabei immer positiv denkend, freudig, gut drauf seiend??
Ich finde, wenn man sich mal klar macht, was wir hier alle durchstehen, ist es nur natürlich, dass wir auch zwischendurch Phasen gaben, in denen es uns seelisch nicht gut geht. Und das darf auch sein. Völlig falsch fände ich, dieses Gefühl nicht zuzulassen... Aber, vielleicht kann dich in solchen Situationen ein Spaziergang ablenken oder ein Treffen mit einer lieben Freundin oder dich von deinem Partner fest in den Arm nehmen zu lassen.
Alles Liebe.. Und... Du bist nicht allein! 💚
Du hast Recht. Frauen, die auch so einfacher schwanger werden, haben es schon sehr hart bei Fehlgeburten. Bei uns kommt halt dazu, dass wir weniger Chancen haben dank kiwu Behandlung - die körperlich anstrengend ist und Zeit und eine Menge Kohle kostet. Ich war eigentlich von Anfang an sehr realistisch bzw pessimistisch. Aber jetzt wo mein letzter Termin anrückt, überwiegt das pessimistische. Wie du sagst, lasse ich es erst Mal zu und Versuche mich abzulenken.
Ich hatte an TF+8 getestet, da ich mich langsam an das negative Ergebnis rantasten wollte und keinen Schock erleben wollte vom Endergebnis. War natürlich Positiv- aber da sieht man wie pessimistisch ich bin 😁😁
Danke für die aufmunternden Worte und drücke dir die Daumen, dass der BT positiv ist!
Hallo!
Ich warte auch noch auf den BT, aber mir geht es genauso!
Traue mich nicht vorher testen, hab Rückenschmerzen und leicht Kopfweh und mensartige Schmerzen sowieso. Trau mich nicht zu hoffen und bin den halben Tag mies drauf. Bin jetzt TF +6 PU+9. fühle mich nicht anders als vor meiner Mens
Wünsche dir alles Gute und Kopf hoch
Ich muss sagen, ich hatte auch nichts besonderes gespürt. Nur hatte ich als ich so weit wie du war, so ein Ziehen über die Bauchmuskeln (das sich aufsetzen oder Flaschen öffnen viel mir komischerweise schwer) und wie du ein Ziehen über dem Rücken. besondern unterer Rücken hat geschmerzt (aber lag auch viel rum) . Dazu war ich müde. Kann natürlich auch von den Medis kommen! Daher haben Symptome nichts zu sagen (vorallem bei uns Kiwu Mädels die eh Progesteron und co einnehmen). Wie gesagt seit einem Monat spüre ich absolut nichts. Wünsche dir auch viel Erfolg ich drücke dir die Daumen!!
Erstmal herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft n!
So ging es mir auch. Nach Jahre langem Kinderwunsch konnte ich einfach nicht daran glauben, dass jetzt wirklich alles gut ist, habe ständig mit dem schlimmsten gerechnet. Als das erste Trimester geschafft war, ging es bergauf, aber so eine Grundangst blieb. Erst seit der Geburt ist sie zum Glück weg ☺️. Halte durch, lenk dich ab und erwarte nicht von dir, dass du die Schwangerschaft unbeschwert genießen musst.
Habe mich auch damit abgefunden,dass ich erst mit der Geburt meinen Frieden finden werde 😄 danke, hoffe auch dass wenigstens nach den 3 Monaten etwas Pessimismus abfällt und ich auch ohne Angst wenigstens das Babyzimmer machen kann oder Sachen kaufen kann ohne mit dem Gedanken.
Habe deinen Beitrag grade gesehen.
Ich war in einer anderen Situation, da ich natürlich schwanger wurde und keinen schweren Weg hatte. (Ich hoffe, das kommt jetzt nicht falsch rüber.. Ich hab hier allergrößten Respekt vor euch allen!)
Aber ich kenne diese Gedanken sehr gut. Ich bin allgemein ein eher pessimistischer Mensch, muss ich zugeben.
Ich hatte besonders vor meinem ersten Termin immer mit dem schlimmsten gerechnet... Die ersten Wochen waren so eine schlimme Zeit für mich.
Man kann ja nichts machen, man weiß nie, ob alles in Ordnung ist die Chance auf eine Fehlgeburt ist in der Zeit halt wirklich groß. 😔
Erst jetzt in der 16. Woche beim letzten Termin als man alles gut gesehen hatte, konnte ich halbwegs durchatmen.
Also kann man eigentlich nur hoffen, dass alles gut geht und versuchen positiv zu bleiben. Auch wenn es so schwer ist. Ich denke so ist das mit einem Kind. Egal wo es sich befindet, ob im Bauch oder auf der Welt, man macht sich immer Sorgen um es. Das Wichtigste ist ab den positiven Test, dass es den kleinen Würmchen gut geht. Ich glaube da macht man sich automatisch Sorgen.
Ich wünsche dir/euch alles Gute und drücke fest die Daumen 😊
Nein das kommt nicht blöd rüber. Auch wenn man einfacher an ein Baby kommt, heisst das noch lange nicht,dass man bei Verlust weniger traurig ist bzw weniger Recht dazu hat. Den Spruch " wenigstens ist das Baby am Anfang gestorben und nicht in den letzten Monaten" oder "ach macht einfach noch ein Baby" fand ich schon immer schrecklich. Jeder trauert, egal wie leicht man an das Baby kam oder wie weit man war.
Du hast Recht, glaube mit der Geburt hören die sorgen nicht auf 😄 ich hoffe auch, dass ich im 2. Trimester ein etwas positiveres Gefühl bekomme. Die Angst hilft mir ja auch nicht weiter.
Wünsche dir dass deine Schwangerschaft weiterhin langweilig und schön verläuft!😊😊😊
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.