Blähbauch nach PU/Transfer, Überstimulation?

Hallo,

Ich habe diesen Zyklus meine erste IVF.
Ich hatte 14 Eizellen bei der Punktion.
10 konnten befruchtet werden, 3 gleich eingefroren, 4 dann kultiviert. Eingesetzt wurden 2 Blastozyten, die anderen 2 waren nix.

Ich habe vor der PU mit ovitrelle ausgelöst, auch nach dem Transfer nachgespritzt. Seit dem Transfer nehme ich utrogest. Vor der PU habe ich stimuliert mit Puregon und mit Fyremadel den Es unterdrückt.

Ich bin heute bei PU+10 und Transfer+6.
Seit der punktion geht's mir aber schlecht.
Ich habe so Bauchschmerzen! Am Tag des Transfers ging es dann. Aber seit danach wirds Immer schlimmer. Mein Bauch ist auch unfassbar gross, richtig krass gebläht.ich kann kaum eine Hose mehr tragen, die Muskeln tun schon so weh und jede Berührung auch.nachts muss ich mich umständlich hinsetzen um mich zu drehen, als ob ich im 8.monat schwanger bin.
Ich hatte donnertsag in der Kiwu klink angerufen, da meinte man, das kommt von der ovitrelle. Ich soll die 2.hälfte bloß nicht spritzen. Wenns nicht besser würde soll ich mal kommen. Ja, aber ich bin einfach hart im nehmen und muss das Wochenende auch arbeiten und da ich eh schon so viele gefehlt hatte jetzt, bin ich halt nicht hin. Morgens geht's ja auch eig besser, ausser heute.heute ist es richtig schlimm.


Morgen habe ich einen normalen Termin in der kiwu zum Blutabnehmen wegen dem gelbkörperwert.

Mach ich irgendwas kaputt wenn einfach aushält bis morgen?
Ist das einfach eine überstimulation?
Wenn ich jetzt in KH fahre, was würden die schon machen?

#zitter

1

Ja, das könnte eine Überstimulation sein. Dabei ist das Risiko groß, dass sich ein Eierstock verdreht, daher sollte man auf jeden Fall bei anhaltenden starken Schmerzen einen US zur Kontrolle machen.
Viel trinken und eiweißreiche Kost (am besten Eiweißshakes) zu sich nehmen. Ich habe damals Wochen nur in Jogginghosen verbracht. Wiege Dich bitte täglich um zu sehen, ob Du stark zunimmst, das deutet auf Wasseransammlungen hin. Eine Überstimulation kann durch eine entstehende Schwangerschaft und somit steigendes hCG verstärkt werden.
Lass es bitte abklären, da es bei einer starken Überstimulation wirklich gefährlich werden kann ! Ein US ist unerlässlich! Viel Glück 🍀

2

Hey, mir ging es ähnlich, wenn auch etwas milder. Schon vor der PU hatte ich einen Blähbauch. Nach der PU waren der Tag selbst und der danach echt übel, konnte mich nicht gut bewegen, dann wurde es von Tag zu Tag besser. Hab dann 3 Tage nach Transfer Triptofem gespritzt und der Tag war echt auch wieder übel schmerzhaft und aufgebläht. Heute bin ich PU+8 und hab nur noch einen leichten Druckschmerz auf dem Magen. Meine engen Hosen von vor Zyklusbeginn passen aber nicht und die Waage sagt 2 kg mehr.

3

Hallo liebes ,
Ich hbe auch ab pu progesteron bekommen idn seit dem ging es mir so schlecht , mega blähbauch, Verstopfungen und so starke Schmerzen, direkt zur Klinik aber Ultraschall alles normal , weiter so schmerzen, nächsten tag wieder Kontrolle! An tf ging es mir besser auf bis heute noch blähbauch , das die Hosen nicht passen , bin 7ssw :) bei mir kam das alles vom progesteron ! Das so krass diese Nebenwirkung hatte , geht schön entspannt baden , kauf dir lefax zum pumpen und trink Fenchel Kümmel Arnis Tee dann geht's dir bald direkt wieder gut :)

4

Aso habe eiweisshakes und viel Wasser getrunken, das hilft auch meha gut !

6

Das werde ich probieren mit den shakes. Danke für den Tipp!

5

Hallo,

Kleines Update. Ich war gerade beim Arzt.
Ich habe super viel Flüssigkeit im bauchraum und Mega grosse Eierstöcke.(ca. Orange meinte er) also ein tüchtig es Ohss.
Wir versuchen jetzt mit blutverdünner und Schmerzmittel obs zumindest nicht schlimmer wird. Sobald es doch mehr Flüssigkeit bzw für mich Schmerzen werden, sofort ins Krankenhaus, dann müsste ich Infusionen kriegen ambulant. 🤷🏼‍♀️
Mein Bauch ist aber echt mind 7.monat schwanger, ich kann nciht liegen ohne Schmerzen, gestern und heute Probleme beim Einatmen,... Aber lunge ist ein Glück frei!
Bin jetzt krankgeschrieben weil ich mich unbedingt schonen muss. Kein springen, hüpfen, Sport,..
Joa, hoffen wir mal dass es nicht schlimmer wird. Fürs Baby wäre es kein Problem, wenn es wirklich eingenistet ist/wird, kann es sein dass meine Symptome bis zur 12. Ssw bleiben.hilfe.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.