Kaffee - Kryozyklus ?

Hey ihr Lieben,
ich hoffe das ist jetzt keine doofe Frage aber das würde mich mal interessieren :-)

trinkt ihr eigentlich Kaffee bis zum TF weiter oder pausiert ihr mit dem Kaffee?

Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass Kaffee wohl negative Auswirkungen auf die Einnistung hätte - genauso wie andere Koffeinhaltigen Sachen natürlich.

Liebe Grüße

Trinkt ihr Kaffee bis zum TF ?

Anmelden und Abstimmen
1

Hey... ich finde das keine doofe frage... die frage habe ich mir gestern auch gestellt !

In so einem zyklus achtet man ja auf alles mögliche gesunde Ernährung, Nahrungsmitteln usw.
Und da ist Kaffe ja eigentlich schlecht denke ich...
wenn ich lese granatapfelsaft oder Grapefruit saft soll sich gut auf denn zyklus auswirken... warum sollte sich dann kaffe nicht schlecht auf den zyklus auswirken...
Es könnte schon wirklich sein das es Sinn macht kaffe weg zulassen....

Ich denke aber auch so in einem natürlichen zyklus trinkt man auch Kaffee oder es gibt Frauen die rauchen und Trinken usw. trotzdem klappt es mit einer SS....

Aber da wir so hochdosierte Hormone/Medikamente ins so einem zyklus einnehmen ist es vielleicht sinnvoll aufzupassen und evtl. wegzulassen ....

Sorry habe so viel geschrieben;-)

4

Danke für deine Antwort! Jap ich sehe das genauso wie du!
Ich verzichte nämlich auch ab ZT 1 auf Kaffee wenn wir starten mit einer Kryo.

Klar die Frauen werden schwanger bei allem was die machen (alkohol, rauchen, sushi etc) aber wir müssen eh so dafür kämpfen und so vieles nehmen, da achtet man halt auf alles viel mehr und möchte die besten Bedingungen schaffen 😊 Genau :-)

2

Hey Liebes

Da sollte es wieder sein wir bei fast Allem, die Menge macht das Gift.

Eine oder zwei Tassen sollten klar gehen. Natürlich keine Energiedrinks, massenhaft Kaffee etc.

Aber zum Frühstück oder am Nachmittag zum Überbrücken doch kein Ding.

Ansonsten trink Koffeinfrei, aber auch trotzdem nicht mehr als sonst.

5

Ich danke dir :-)
ach ich trinke eh nur eine Tasse am Tag und vllt n Espresso mittags. Aber mache in den Kryozyklen immer Pause 🙈

3

Hey,

ich trinke gar keinen Kaffee. Habe aber gestern ein Glas Cola getrunken und bin auch im natürlichen Kyrozyklus, vorausgesetzt mein Zyklus pendelt sich diesen Monat wieder ein.

Ich glaube du kannst auf jeden Fall mal eine Tasse Kaffee trinken. Solange es in Maßen ist. Wie gesagt, ich hab mir ein Glas Cola am Wochenende gegönnt. Ist denke ich vergleichbar. Oder Cola sogar eher schlechter wegen des Zuckers.

Viel Erfolg dir 🍀

6

Vielen Dank :-)
Ich bin auch im natürlichen Kryozyklus momentan.

dir auch ganz viel Erfolg 🍀

7

Hey,

meine Klinik schreibt explizit, 1-2 Tassen Kaffee/Tag ist kein Problem und haben noch folgenden allgemeinen Link dazu gegeben...

https://www.gesund-ins-leben.de/fuer-familien/fit-durch-die-schwangerschaft/essen-und-trinken-in-der-schwangerschaft/

8

Danke dir :-)

9

Verrückt, meine Klinik schreibt, dass 200mg Koffein täglich (4 Tassen Kaffee) erlaubt sind #gruebel. Finde ich aber auch etwas viel. Ich denk mal eine ist schon im Ordnung.

10

Es gibt dazu etliche Studien und 2 ausführliche Artikel bei wunschkinder.net.

1-2 Tassen sind völlig in Ordnung, mehr sollte es nicht sein.

Ich trinke viel Kaffee, größtenteils koffeinfrei, weil mir 1-2 Tassen, gerade im Büro, zu wenig sind ☕

LG Luthien mit ⭐⭐

14

Hallo! Nach Lesen verschiedener Artikel dazu trinke ich persönlich nur 1-2 Tassen koffeeinfreien Kaffee ☕😊. Wobei 1-2 Tassen auch mit Koffein nicht problematisch sein sollen. Aber du weißt ja, das übereifrige Gefühl, alles richtig machen zu wollen....

15

Achso und ich nehme den Kaffee aus dem Bioladen (auch Pads) wegen der Verarbeitung und weil sie fairtrade sind.:-D