Zu viele Follikel

Puh… ich komme gerade emotional an meine Grenze 😞
Ich bin in hormoneller Behandlung in der Kinderwunschklinik (Stimulation + Auslösen)
Nach meiner 2. Fehlgeburt im August hatte ich schon eine Überstimulation mit Letrozol. Wir sind dann auf Clomifen umgestiegen (das hat vorher schon einmal gut gewirkt und ich hatte keine Probleme mit Nebenwirkungen).

Nach einem Zyklus mit einem Follikel, waren jetzt eben im US wieder 3 große über 2mm und ein „etwas kleinerer weiter hinten“ gesehen. Also: Kein Auslösen und bitte auch auf gar keinen Fall Geschlechtsverkehr. Der nächste Zyklus fällt in die Weihnachtszeit also machen wir dann mit dem übernächsten weiter.

Puh. Ich kann damit gerade nicht gut umgehen. Der ganze Prozess fordert mich emotional ohnehin schon so sehr gerade und nun soll ich noch 2 Monate abwarten….

Wird bei euch bei 3-4 Follikeln auch so kategorisch abgeraten? Ich habe geradestehe den Impuls es darauf ankommen zu lassen (bitte zerfleischt mich nicht)

1

Hallo, ich kann Dich gut verstehen. Ich habe vor einer ganzen Weile, die Frage hier auch schon mal aufgeworfen. Mit 42 habe ich es dann schon riskiert, nachdem ich die Wahrscheinlichkeit berechnet habe (bei nur noch ca. 10% tauglichen Eizellen in dem Alter etc.). Wenn Du jünger bist (also bis knapp 40), würde ich es definitiv nicht riskieren.
In meinen Clomifen Zyklen war ich am Ende nur bei 25mg, weil ich auch immer mehrere Follikel hatte. Viel Glück im nächsten Versuch!