Hallo Ladies,
Ich habe PCO und wir sind gerade im icsi-zyklus. Wie erwartet produziere ich wieder Mal einige Eier, beim letzten Versuch waren es 20 Eier, davon 12 reif für die IVF. Leider haben sich nur 2 befruchtet. Dieses Mal machen wir deshalb ICSI.
Ich habe das Gefühl, dass so viele Eier gar nicht gut sind, weil es ja auf die Qualität und nicht Quantität ankommt.
deshalb die Suche zum mentalen Aufbau: gibt es hier Ladies, die auch viele Eier hatten und bei denen es dann auch geklappt hat?
Vielen Dank! :)
Viele Eier - trotzdem Qualität?
Bei mir war es so. Bei fast 30 EZ (fiese Überstimulation und Abbruch des Frischezyklusses) waren am Ende nur 6 zu befruchten, bei 12 EZ waren es 10.
Geklappt hats dann aber letztlich in der letzten Kryo aus der 30iger Stimulation.
Meine Klinik hat eigentlich immer 12-13 EZ angestrebt, eigentlich lieber noch weniger. War denke ich so ein Kompromiss zwischen Kundenzufriedenheit, Qualität der EZ und medizinischen Risiken. Die Überstimu hat uns alle überrascht, weil die Hormondosen immer gleich waren.
Also Kopf hoch, es ist noch alles drin, Daumen sind gedrückt und ganz viel Glück wünsche ich dir!
Diesmal war alles anders, es waren nur 5 Eizellen, 3 befruchtet. Ich war erst ein wenig enttäuscht, aber mir ging es körperlich viel besser und jetzt ist das auch in Ordnung. Ich habe 2 zurück bekommen und hoffe, dass es gereicht hat.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Es waren diesmal nur 5, die ganzen sorgen wieder Mal umsonst. Ich spreche morgen nochmal mit der Laborantin und Frage Mal ganz genau nach der Qualität. So schlecht scheint die auch gar nicht zu sein