Nach IUI (ES+6) Ovu mit zweitem Strich?

Hallo,

Ich bin ES+6 nach einer IUI. Ich habe Clomifen+gonal F und Ovitrelle eingenommen bzw. gespritzt und warte jetzt auf den Bluttest am 2.12....#augen. Ich bin nicht gut im Warten und habe deshalb heute beschlossen das Orakeln auszuprobieren...Ich habe erst am Nachmittag nach der Arbeit testen können. Ich bin etwas verwirrt, weil da sind zwei Streifen??? Ich hatte mich darauf eingestellt: dass da Nichts ist, ich mir aber irgendwas hauchduennes einbilde. Aber nein, ein deutlicher zweiter Streifen...sind meine Hormone vielleicht noch etwas durcheinander von der Behandlung?
Was sagt Ihr?

1

Du hast mit der Ovitrelle den ES ausgelöst, richtig? Da ist HcG mit drin (warum genau, weiß ich nicht), d.h. der zweite Strich kommt jetzt im Moment erst einmal davon.
Ich drück dir die Daumen, dass er in ein paar Tagen dann vom eigenen HcG da ist 🍀

5

Ovitrelle ist HCG, weil es die Eizelle reifen lässt, es gibt ihr einen "Reifeboost" und sorgt dafür, dass sie sich von der Follikel-Wand löst. Das macht man sich zu nutze. Außerdem ist HCG dem LH sehr ähnlich ;-)

6

Ach na klar! Ich habe jetzt auch noch Mal eben "Ovitrelle" gegoogelt und da steht, dass es sogar 10 Tage im Urin und Blut nachweisbar ist.....
Das würde auch erklären, warum ich mich bei der ersten IUI so schwanger gefühlt habe und das Gefühl dann plötzlich weg war. :-)

weiteren Kommentar laden
2

Huhu wir sind fast gleich weit und das Warten macht mich wahnsinnig!!!

Wir sind heute genau eine Woche nach der IUI und ich halte es fast nicht mehr aus.

Nächsten Montag sollen wir zum Bluttest kommen, aber ich glaube ich mache am Sonntagmorgen einen Pipitest daheim.

Ich kann es null einschätzen ob es erfolgreich war oder nicht.

Glaube dieses Orakel mit den Ovus macht nicht viel Sinn.

Hast du Medikamente zur Stimulation genutzt?

7

Super:-) Dann können wir zusammen warten. Ich bin am Samstag bei meiner Freundin eingeladen, dann werde ich wahrscheinlich auch richtig testen um zu sehen, ob ich was trinken darf... Das Orakeln macht wirklich keinen Sinn nach den ganzen Hormonen. Ich habe auch Clomifen für die bessere Eizellreifung bekommen.

9

Ich hatte Letrozol und zum Auslösen eine Spritze Ovitrelle.
Jetzt 2x200mg Utrogest vaginal. Hätte nie gedacht das ich mal Tabletten untenrum nehmen muss.

Wie ging es Dir nach der IUI die ersten Tage?

Zur Zeit muss ich sagen bin ich sehr müde, es zieht im Unterleib wenn ich zu viel mache. Da ich ja schon ein Kind habe, kann ich mich an einiges noch erinnern und ich glaube dadurch bilde ich mir doch das ein oder andere zusätzlich ein :-/

Ich hatte auch überlegt wegen Geburtstag am Wochenende und einem Glas Sekt, aber ich lasse es lieber ganz bleiben, sonst mache ich mir bestimmt ewig Gedanken wenn was ist in das dran Schuld war.

weitere Kommentare laden
3

Hallo 👋

Der zweite Strich kommt von der Ovitrelle. Das ist HCG. LH und HCG sind sich sehr ähnlich, und da Ovus meist sensibler sind als SST ist es kein Wunder, dass er anschlägt.
Das heißt nicht, dass du nun schwanger bist. Es heißt aber auch nicht, dass du es nicht wirst ;-)
Warte noch ein paar Tage. Wann Ovitrelle aus dem Körper Rist ist individuell unterschiedlich. Bei mir war sie ES+8/ Spritze +10 komplett raus.
Wenn du willst, kannst du weiter testen. Die Tests sollten schwächer werden. Wenn die dann wieder stärker werden kannst du einen guten SST machen mit Hoffnung ;-) sollten sie schwächer werden hat's eher nicht geklappt.
Achtung: es gibt Frauen, die vor der Mens auch einen LH-Anstieg haben. Daher ist es ein Orakel, weil man nicht weiß, ob es auf HCG oder LH anschlägt. Daher auch mit einem SST verifizieren.

Viel Glück 🍀

4

Rist = raus ist

12

Hallo, heute bin ich ES+12 und wollte eigentlich einen sst machen um zu wissen, ob ich auf einer Weihnachtsfeier was trinken darf. Aber der Test hat gar nichts angezeigt. Also noch nicht Mal einen Kontrolstrich??? Ist euch das schon Mal passiert?

13

Huhu dann ist er ungültig oder defekt. Du musst wohl oder übel einen anderen machen :)

14

Nach vier Jahren und etlichen Tests, war das richtig komisch, dass dann nichts angezeigt wurde. Tja, ich wollte eigentlich heisse Schokolade mit einen Schuss Baileys zum Abend dazusteuern. Das habe ich dann gelassen, weil ich selbst nicht mittrinken wollte...

weitere Kommentare laden