Krankmeldung nach Punktion- sauer auf Hausarzt

Hallo ♥️

ich würde gerne wissen wie ihr damit umgeht.
Ich hatte jetzt 5 Ivf.
Bei der nächsten, hatte ich mit meinem Arzt besprochen, dass er mich für zwei Wochen krank meldet. Alles war geklärt. Er war total verständnisvoll.

Jetzt war ich bei ihm und er war total patzig und anders. Ich bin sprachlos aus der Praxis raus.
Ich sagte ihm, dass meine Kiwu Ärztin mich auch eine Woche nach der Punktion krank meldet, ich aber nicht möchte, dass mein Arbeitgeber sieht, dass ich vom Kiwu Arzt krank gemeldet werde. Zitat : da spinnen Sie sich was zusammen... Übertreiben Sie doch nicht. Da steht doch Frauenheilkunde. Sorry .im Zeitalter des Internets kann man einfach googlen, da steht fett im Internet Kiwi Klinik.

Er hat mir jetzt eine Krankmeldung gegeben für 2 Tage. Bester Satz : sie wissen das ich das eigentlich nicht darf! Wie bitte?
Ich arbeite im Arbeitsamt und sehe was für Krankmeldungen tagtäglich reinkommen und weiss wie Ärzte krank schreiben!

Ich hab die 5 Ivf immer alles super klären können, Dienste getauscht, mit Schmerzen am nächsten Tag arbeiten gegangen, Urlaub genommen usw . Von der psychischen Belastung will ich gar nicht erst reden.

Ich bin einfach baff, enttäuscht von diesem Arzt und weiss nicht was ich denken soll.
Ich hatte heute Punktion, hab dir Narkose 0 vertragen, Bauch komplett blau vom Spritzen. Ich weiss gar nicht wie ich am Mittwoch arbeiten soll... Meine Psyche macht das nach all den Jahren nicht mehr mit 😢

7

Sorry aber wenn du beim
Arbeitsamt arbeitest hast du doch wahrscheinlich einen Bürojob. Ich sehe echt nicht wieso man da 2 Wochen krank geschrieben werden sollte?!

8

Jede geht mit der psychischen und physischen Belastung anders um, verträgt sie anders. Die einen besser, die anderen schlechter. Jede ist anders schmerzempfindlich, spürt andere Auswirkungen.
Berufliche Belastung kann dann der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt - mal ganz abgesehen von möglichen Nebenwirkungen oder Nachwirkungen, die eben auch jede anders spürt. Und berufliche Belastung ist ja keine Unterscheidung in "körperlich anstrengender Job" und "Bürojob", da gibt es ja noch so viel mehr.

1

Ach du Schreck, was ist denn in den gefahren? Das tut mir wirklich super leid!
Ich hatte jetzt meine erste ICSI, hab nur am Tag der Punktion Überstunden abgebaut und war sonst immer arbeiten und habe mir geschworen, wenn es ein nächstes Mal geben muss, mich mindestens zwei Tage vor PU und zwei danach krank schreiben zu lassen. Mir ging es überhaupt nicht gut und das Arbeiten war schrecklich, obwohl ich nicht Mal 100% habe.
Das jetzt erstmal dazu, dass ich dich so gut verstehen kann!

Das zweite: Du müsstest doch eine normale Gyn haben, oder? Frag doch da mal nach, da findet dein Arbeitgeber dann beim Googeln nämlich nichts.
Und wenn die es auch nicht macht, schlägst du übermorgen beim HA wieder auf und sagst, du hättest die ganze Nacht gek****.

Und jetzt drück ich dich mal fest, ich hoffe, du liegst auf der Couch und hast Schokolade griffbereit und ein gutes Buch!

2

Was ein A****! Ich verstehe dich zu 100%. Habe nächste Woche das gleiche Problem. Eine Krankmeldung vom Frauenarzt kommt für mich auch nicht in frage aufgrund geschäftlicher Gegebenheiten. Jeder würde wissen das irgendwas im Busch ist. Lass dich nicht ärgern ruh dich schön aus und geh in zwei Tagen wieder hin mit Kopfschmerzen. Kopf hoch #liebdrueck

3

So einen Hausarzt braucht keiner, dort wäre ich zum letzten Mal gewesen🙄

Ich glaube, die meisten machen es so, dass sie erst die AU von der Kiwu-Klinik nehmen und die sich dann vom Hausarzt umschreiben lassen, das geht.

(Mir ist es egal, ich bin als Beamtin unkündbar, gehe auf der Arbeit offen mit dem Thema um und nehme die AU von der Kiwu-Klinik, wie sie ist).

LG Luthien mit ⭐⭐

4

* das geht vielleicht unkomplizierter

Wollte ich eigentlich schreiben.

5

Hallo, ich verstehe, dass du da sauer bist. Das ist ja ein angenehmer Zeitgenosse. 😡

Ich habe letztens ein Gespräch in der Klinik mitgehört zw Sprechstundenhilfe und einer anderen Patientin, da meinte die Sprechstundenhilfe, dass der Hausarzt die AU umschreiben kann. Sprich die Kiwu stellt dir eine AU aus und der Hausarzt schreibt sie dir um, dann steht Hausarzt drauf. Frag doch mal ob der Hirsch (wohl mal wieder ein Mann der meint das alles sei Zuckerschlecken?) wenigstens das macht.

Liebe Grüße

6

Ach guck, luthien kennt das auch. 😁

9

Hallo Herz, mein Hausarzt war auch richtig blöd. Hatte telefonisch alles besprochen und es hieß, dass ich meine Krankmeldung abholen kann. Vor Ort wurde ich dann angemeckert, dass ich einen Termin machen müsste, um nochmal mit dem Hausarzt zu sprechen, bevor er mich krank schreibt. Hä, worüber denn?? Denke mal, es geht da einfach ums Geld. Vermute die können das anders abrechnen, wenn du vorab richtig bei dem in Behandlung warst.
Aber Schwachsinn ist es allemal. Er hätte dich für die kompletten 2 Wochen krank schreiben können. Ich bin stattdessen zum Frauenarzt gegangen und hab dort eine Krankmeldung bekommen. Wäre das eine Alternative für dich?