ICSI langes Protokoll mit Profact

Ich muss nochmal fragen, irgendwie bin ich zu aufgeregt oder habe es einfach nicht verstanden...
Ab morgen nehme ich Profact zur Downregulation. Ich soll das bis zur Punktion nehmen. Zusätzlich kommt noch Menopur dazu ab der nächsten Regel bzw kurz danach.
Aber warum das Profact bis zur Punktion? Das unterdrückt doch den Eisprung bzw Eireifung, der durch die Stimulation und Auslösung passieren soll?

Wo ist mein Denkfehler? #schwitz

Und wie lange habt ihr stimuliert nach der Downregulation, wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße

1

Huhu,

ich kenne zwar konkret Profact nicht, aber bei ähnlichen Medikamenten zur DR ist es genauso.

Eizellreifung ist etwas anderes als Eisprung.

Das Medikament verhindert nicht die Eizellreifung, sondern, dass ein vorzeitiger ES stattfindet. Dazu braucht es normalerweise einen LH-Anstieg.

Der wird durch das Medikament verhindert, und durch die HCG-Spritze zum Auslösen simuliert.

Das passt schon so 🙂

Ohne DR im Vorzyklus müsstest du ab etwa ZT ein Medikament nehmen, das einen vorzeitigen ES verhindert.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Ich danke Dir!#blume Jetzt verstehe ich es erst. Also so verwirrt bin ich sonst echt nicht...
LG

2

Hallo 👋

Luthien hat dir ja schon viel erklärt #pro
Ich wollte noch hinzufügen, dass dein Hormonhaushalt auf 0 gesetzt wird und dadurch die Wahrscheinlichkeit, dass die Follikel gleichmäßig reifen, erhöht ist. Weil eben alle ungefähr die gleiche Ausgangslage haben.
Durch die DR wird sozusagen der Zyklus von aussen gesteuert.
Durch die Stimulation reifen schon Eizellen heran. Mit einer Auslösespritze wird am Ende die Reifung nochmal gepostet.
Klingt also alles ganz normal ;-)

Viel Glück 🍀🍀🍀

4

Ganz lieben Dank #blume

5

Geboostet....dumme Autokorrektur 🙄

weiteren Kommentar laden