Hallo, ich hatte eine schlaflose Nacht und suche nun Rat. Ich befinde mich im 2. Icsi Versuch und habe Freitag an Punktion+4 den geplanten Transfer. Es sind gestern, einen Tag nach Punktion nur 4 befruchtete Eizellen gewesen. Beim ersten Versuch waren es 6. Zuletzt ist ein 16 Zeller übrig geblieben, welcher transferiert wurde, aber leider nicht zur Schwangerschaft führte. Ich habe solche Angst, dass bis kommenden Freitag zum Transfer keine entwickelte Eizelle übrig bleibt und mein Versuch vorzeitig beendet wird. Macht eine erweiterte Kultur bei nur 4 befruchteten Eizellen überhaupt Sinn? Vielleicht wären die Chancen andere, wenn man bereits früher einsetzt.
Entschuldigt die Verunsicherung, aber diese Berg- und Talfahrt ist wirklich kräftezehrend.
Erweitere Embryonenkultur
Hey!
Ich fürchte, den Stress machst du dir selbst.
Wieso machst du dir diese Gedanken? Sie ändern doch nichts.
4 befruchtete Eizellen sind ggf 4 Babys. Ich hatte nur 2 und der Versuch war erfolgreich.
Liebe Grüße
Schoko
Bestimmt schaffen die das!
Wir haben 6 Vorkerne in die verlängerte Kultur geschickt und gestern, an PU+5, waren 3 prächtige Blastos da♥️♥️♥️.
Zwei davon sind bei mir eingezogen und machen es sich grad gemütlich, eine darf sogar noch bis heute weiter wachsen und wird erst kurz vorm Schlüpfen eingefroren.
Ich versteh dich gut, ich war auch nervös ob es wenigstens eine der 6 schafft.
Du wirst sehen, dass es auch deine schaffen!!!
Der Advent steht vor der Tür, vl magst du dich wie ich, ein wenig mit Weihnachtsdeko rund ums Haus oder innen drinnen ablenken....
Alles wird gut, glaub fest daran 💫♥️🍀
Vielen lieben Dank. Das baut mich auf und ich habe tatsächlich Lust bekommen mich an die Weihnachtsdeko zu machen. Danke, genau diese Worte bräuchte ich jetzt.
Dazu haben wir uns ja hier💕
Hallo,
Habt ihr den seid dem ersten Versuch etwas geändert? Damit meine ich pimp my eggs und pimp my sperm?
Um ggf. Die eizell und sperma Qualität zu verbessern.
Da beim ersten Mal von 16 nur einer übrig war und je nach transfer Tag evtl. Nicht zeitgerecht war, hätte ich vermutlich keine Kultur gemacht.
Aber das ist im Endeffekt deine Entscheidung, die einen hoffen lieber 2 Wochen, die anderen sagen wenn sie außerhalb es nicht zur Blasto schaffen dann in der Gebärmutter auch nicht..
Ich geh zu den die sagen in der Gebärmutter sind sie besser aufgehoben.
Meine Tochter war ein 8 Zeller, meine biochemische Schwangerschaft ein 2 Zeller und aktuell bin ich in der 14 ssw mit einem 5 zeller.
Also immer Transfer an tag 2 oder 3 und immer 2 bzw. 1 mal sogar 3 zurück genommen
Alles gute dir🍀🍀🍀
Ich persönlich würde auch nicht zu einer verlängerten Kultur raten. Du hast eh nur 4 befruchtete Eizellen. Und da würde ich mir die 2 besten einsetzen lassen das sind meinst auch die, die auch zur blasto sich entwickelt hätten. Man kann ja das was übrig ist weiter kultivieren lassen, wenn es sich lohnt und noch nicht hinterherhängen. und wenn die es bis zur blasto schaffen einfrieren. Aber eine blastokultur mach nur ab 6 Eizellen sind.
Ansonsten hör auf dein Bauch Gefühl und deine Erfahrung. Wünsche dir ganz ganz viel Glück und einen positiven sst in wenigen Tagen.
Hey,
ich glaube, ganz wichtig ist dein Bauchgefühl... Bei meinen ersten beiden Icsis wurden an Tag 3 8 und 10-Zeller eingesetzt. Jetzt beim 3. Mal wollte ich unbedingt eine Blasto zurückbekommen, um etwas zu verändern. Von ebenfalls 4 befruchtet en EZ hat es nur eine zur B geschafft.
Morgen ist BT.
Für mich war es die richtige Entscheidung... Auch wenn der BT negativ wäre...