Hallo, alsoooo ich bin im 3ten clomifen Zyklus. Immer von tag 3-7 genommen.
Im ersten ZK war der Eisprung ZT 13 im zweiten ZK an Tag 11/12.
In der Ultraschall Kontrolle ZT 11 war der leit Follikel einmal 1,7 und 2,3.
Gestern am Tag 11 abends war nix zu sehen. Nur aufgebaute Schleimhaut.
Ich bin 43 und der Arzt sagte, tja den Monat gibt's kein Eisprung.
Er sagte eher unwahrscheinlich dass der Eisprung schon war.
Leider waren meine Ovus ab ZT 8 auch nie positiv nur erhöht aber ich hatte am ZT 9 durchsichtigen Zervix.
Ich war jetzt total überrascht, denn wieso hat es 2 Monate super geklappt, dann hat nix?
Könnte es auch noch zu einem Eisprung später kommen wenn man clomifen nimmt?
Ich habe seit Sonntag auch Mittelschmerz.
Ausserdem sagte er, er verschreibt 3 Mal clomifen und dann soll ich eine Pause von 3 Monaten machen, dass ist so üblich!
Aber nehmen die meisten nicht 6 Monate?
Oder meinte er 3 Packungen (a6 Monate)
Ein Eisprung kann ja nicht viel dem Frauenarzt Besuch gekommen sein,oder?
Wie sind eure Erfahrungen?
Clomifen ZK, kein Eisprung oder vorbei?
Huhu,
normalerweise reicht ein Monat Pause auch dazwischen, das macht jede Praxis etwas anders, 3 Monate sind übertrieben, erst recht - sorry - in deinem Alter.
Es kann sein, dass der ES schon war. Sicherheit darüber hätte eine Blutentnahme gebracht. Hast du Erfahrung mit Temperatur messen? Dann könntest du schauen, ob du in Hochlage bist.
Falls noch keiner war, kann er noch kommen, häufig sind unter Clomi ES auch erst um ZT 20.
Es kann sein, das Clomi nach ein paar Zyklen die Wirkung verliert, daher sollte man auch max. 6 Zyklen damit machen. Aber es gibt gute Alternativen, Letorozol oder FSH-Spritzen.
Ich würde dir empfehlen, statt zum normalen FA zu einer Kiwu-Klinik zu gehen.
Alles Liebe 🍀😘
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo, ganz lieben Dank für deine Antwort.
Ja 3 Monate finde ich auch lange. Alternativ hat er nix angeboten und Kiwu Klinik möchte mein Mann nicht, er will dass nicht mehr anstoßen. Irgendwie war wohl der Wunsch oder Hoffnung es reicht mit dem stimulieren.
Ich führe Temperatur Kurve und wenn ein ES gewesen wäre (so früh) dann müsste die Temperatur bis Freitag oben sein.
Aber woher weiss ich wann ein späterer Eisprung kommt? Jetzt immer Ovus machen noch über eine Woche 🙄
Irgendwie ist dass alles doof.
Dabei fühlt es sich an, wie wenn ich einen gehabt hätte, aber man bildet sich vieles ein
Hi, jetzt stellt euch vor, ich habe heute Vormittag einen positiven ovu gehabt.
Kann es sein, dass am Dienstag Abend kein folikel zu sehen war und am Freitag ein positiver Test?
Ob es zum Eisprung kommt, weiss ich ja muss nix heissen trotz positiven ovu. Aber irgendwad muss doch in meinem Eierstock vorgehen,oder?
Ich bin heute ZT 14. Genau vor 7 Tagen letzen clomifen genommen.
Irgendwie ist dass doch komisch,oder?
🤔🤔🤔