Deutscher Mittelweg, 6 befruchtete EZ

Hi
gestern hab ich schon geschrieben, dass mir 11 Eizellen entnommen wurden. Davon waren 8 reif und 6 konnten befruchtet werden.

3 wurden nun in die verlängerte Kultur gegeben. Man rechnet mit 1-2 Blastos, die davon gut werden und die ich zurück bekommen kann. Aktuell sieht alles bei den 3 wohl sehr gut aus.
3 konnten nicht! kryokonserviert werden im Vorkernstadium und werden nun verworfen.

Wie viele Embryonen werden bei Nutzung des Dt. Mittelweges im Schnitt kultiviert?
Sind unsere 3 wenig?

LG

1

Bei uns in der Klinik werden mindestens 4 maximal 6 in die verlängerte Kultur gegeben. Von meinen 6 kamen am Montag 3 ins Blastostadium.

Ich hätte mich mit 3 nicht so wohl gefühlt aber ehrlicherweise habe ich selbst bei 6 total sch*** gehabt, dass da keine einzige bei rum kommt. 🙈

Ich drück die Daumen. ;)

10

Danke. Hatte auch etwas Angst aber der Embryologe machte mir viel Mut. Es wurden auch 2 ideale Blastos aus den 3en, welche ich beide Montag zurück bekommen habe <3

11

Wow. Super! Dann herzlichen Glückwunsch zum PUPO Stadium 🥳

2

Hi,

also bei mir wurden 7 EZ punktiert, 6 davon befruchtet.
4stk davon gingen in die verlängerte Kultur und 2 blieben übrig..

Ich habe auch die ganze Zeit Panik gehabt, dass sich gar nichts weiterentwickelt. Am schönsten wäre es natürlich gewesen, wenn ich etwas zum einfrieren gehabt hätte, aber was solls..

Ich habe 20. beide Blastos zuückgenommen und hibbel jetzt so vor mich hin... :-)

6

Darf ich fragen, wie alt du bist? Es hängt wohl sehr vom Alter ab. 50% zu Blastos ist aber super.

3

Hallo,
wieso konnten 3 denn nicht kryokonserviert werden? In diesem Fall, wenn das von vorn herein klar war, hätte ich nicht nur 3 befruchtete Eizellen in die Blastokultur gegeben. 😑 wie wurde das denn begründet?

4

Ich wurde gar nicht gefragt! :-(

Die Klinik hat das so entscheiden, und ich hoffe zumindest, dass es so begründet war... #schwitz

5

Die 3 hätten sich ohnehin nicht entwickelt. Habe auch nochmal gefragt. Ich vertraue dem Labor da sehr. Das Zentrum ist seriös und wir da in guten Händen.

Da ich 27 bin und alle 3 vom Score her momentan echt gut sind, geht man von 1-2 Blastos bei den 3 kultivierten aus.

weiteren Kommentar laden
7

Hätte es sich nicht gelohnt, alle sechs in die verlängerte Kultur zu schicken. Du schreibst ja, dass du auch bereit wärst 2 zurück zu nehmen. Also bevor man sie verwirft, oder war die Qualität bei den dreien so schlecht, dass man schon gesehen hat, dass aus denen eh keine bis zur Blasto reift? Oder macht das deine Klinik einfach nicht?
Ich bin inzwischen 39Jahre😳 und bei mir werden immer 5 Stück zusammen kultiviert, daraus werden meistens 2 super Blasto's und die nehm ich meistens auch beide zurück oder eine wird dann als Blasto gefrostet, wie beim letzten Versuch, einem Frischeversuch wegen Gefahr der Überstimulation und Mehrlingsschwangerschaft.
Aber aus deinen dreien wird bestimmt mindestens eine tolle Blasto❣ und ich drücke dir die Daumen, dass diese eine die Richtige ist und zu eurem Glück führt. 🍀

9

Danke für deine lange Antwort.
Ja es wurden 2 ideale Blastos aus den 3en :-) davon eine expandiert.
Liebe Grüße!