Hallo ihr lieben,
Ich darf nun endlich seit Montag positiv testen. (Morgen BT)
Nach einem frühen Abgang im vorletzten Zyklus, mache ich mir da schon Gedanken wegen der Arbeit 🙄
Ich arbeite im Lebensmittel Einzelhandel *Rewe* und wie manche von euch wissen,muss man da auch mal schwere Paletten ziehen und auch schwere Ware abpacken .. wie macht ihr das? Ich kann ja nicht jeden Tag sagen,das ich Rückenschmerzen habe oder mich krankmelden .. habt ihr trotzdem noch alles 'normal' gemacht?
Bin mit meinen 50kg auch nicht gerade die stabilste 😂😂
Ich hoffe,ihr versteht meine Angst und kriege keine blöde Kommentare 🙄🙏🏼
Frühschwangerschaft und Einzelhandel ..
Ein vorsichtiges "Herzlichen Glückwunsch"!
Es spricht nichts dagegen dich erstmal krankschreiben zu lassen, oder? Man hat ja auch sehr viel Kundenkontakt was bei den Coronazahlen auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Auch ein verständnisvoller Hausarzt schreibt dich krank oder der Frauenarzt ggf nach Bluttest. In 1, 2 Wochen wird man dann weitersehen.
Liebe Grüße!
Danke 🤗
Meine FA war leider von dem Hochwasser betroffen und macht erst wieder am 8.12. auf und ich glaube nicht,dass mich die Kiwu Klinik krankschreiben wird,da es ja noch früh ist 🤷🏼♀️
Will jetzt auch nicht unbedingt das mein Chef was mitkriegt.. brauche ich für den Hausarzt dann nicht auch eine ‚Bestätigung' dass ich schwanger bin?
Lg 🤗🍀
Erstmal herzlichen Glückwunsch😍.
Ich arbeite bei Lidl, weiß also was du meinst. Bei mir ist mein Chef (VL--ich bin FL, also der Vorturner vom Dienst) und meine Stelli-Kollegen involviert. Ich würde zu den anderen Kollegen sagen, dass ich mir nen Nerv am Rücken eingeklemmt habe, der Chiropraktiker ihn noch nicht gelöst bekommen hat. Oder der Ischias schmerzt. Da fragt auch bei uns zumindest keiner nach. Wir haben immer irgendwas 😂. Oder, meine HA oder fremder HA, wenn ich die anrufe und sage ich hab Rücken, bräuchte mal n paar Tage Ruhe, dann krieg ich auch n gelben. Die Praxen sind schon froh, wenn man nicht auf der Matte steht und noch nen Arzt sehen will. Die sind mit Corona und Infekten zu Hauf beschäftigt.
Bei uns gilt allerdings auch mit Bekanntgabe der Schwangerschaft (man muss auch kein ärztliches Attest vorlegen) das Mutterschaftsgesetz. Wurde 2018 geändert. Bei meiner letzten FG wurde ich deshalb gleich ins BV geschickt, hatte aber 2 Wochen später nen Abgang. Passiert eben..
LG und alles Gute Jani
Mutterschaftsgesetz =Mutterschutzgesetz
Danke dir! 🍀🍀
Ich will erst offiziell Bescheid sagen,wenn alles gut ist und ich was auf Papier habe .. und wir hatten jetzt eine Schwangere und die ist auch bis zum 8. Monat gekommen - wird dann ja immer alles verglichen 🙄
Meine Vertretungen vom Chef wissen auch Bescheid,aber muss ja trotzdem meine Arbeit machen 😅
Denke,ich habe dann heute auch wieder Rücken und lass mir halt oft helfen 😅👍🏻