1. IVF - Bluttest negativ - und nun?

Mädels, jetzt ist es offiziell, es hat nicht geklappt. Aber ich wusste es ja eh schon. Bin daher heute auch nicht so traurig.

Jetzt hoffe ich, dass die Periode schnell kommt, damit wir im Dezember eine Kryo machen können. Das wird zeitlich knapp. Ansonsten geht's erst nächstes Jahr weiter.

Ich überlege, ob ich vorher ein Scratching machen sollte 🤔 war es bei einer von euch erfolgreich? und fändet ihr die Untersuchung auf Plasma- und Killerzellen nach dem ersten erfolglosen Versuch zu früh?

Ich drücke euch 🤗

1

Hey Glückskugel,
erst einmal tut es mir leid, dass es nicht geklappt hat 😪
Es ist immer frustrierend, auch wenn man es nicht zugeben mag. Trotzdem schön, dass du voller Mut bist und gleich weitermachen möchtest… ich bin ehrlich gesagt auch immer sehr ungeduldig und für mich könnte es im Wochentakt möglich sein 😜

Das Scratching ist meines Erachtens nach nur im Vorzyklus möglich. Wenn du jetzt gleich die Kryo anschließen möchtest, ginge das glaube nicht. Zur Einnistungsunterstützung könnte man Embryoglue nehmen.
Plasmazellen und Killerzellen werden bei einer Biopsie untersucht. Weiß nicht, ob du da so schnell einen Termin bekommst. Und wahrscheinlich müsstest du diese Untersuchung selbst zahlen. Bei mir wurde es erst nach dem 3. erfolglosen TF von der KK gezahlt. Ich kann diese Ungeduld gerade so gut nachfühlen…

Ich wünsche dir, dass die Zeit schnell für dich vergeht, damit es endlich weitergehen kann. 🍀

LG Lotti 🌻

2

Liebe Lotti,

Klar, ich war ein paar Tage super frustriert und traurig. Durch die dämliche Testerei wahrscheinlich länger als nötig. Ich kann es ja aber nur akzeptieren und weitermachen! 😑 so wir 2,5 Jahre bisher 🤷‍♀️🤦‍♀️ hoffe aber auch sehr, im Dezember starten zu können! Bin da ganz bei dir 🤭

Genau, das mit dem Vorzyklus hab ich auch schon gelesen. Müsste dann also länger warten. Aber ich dachte, vllt lohnt sich das dann 🤔 dass ich das selbst zahlen muss, ist klar, ich würde der KK auch ungern sagen, dass ich ne Kryo mache, die sind da ja immer rechtlich etwas komisch unterwegs und zählen das gern als bewilligen Versuch (was Quatsch ist).

Hast du Embryoglue genutzt? Und hat die Kiwu bei dir ohne Probleme Killerzellen getestet? Da streiten sich ja auch die Ärzte, aber ich finde das sinnvoll.

LG!

7

Ja die Kinderwunschzeit kann sich ganz schön in die Länge ziehen. Wir sind auch schon seit über 3 Jahren dabei. Das muss man sich mal überlegen: bereits seit mehr als 36 Zyklen, in denen man keinen bzw. nur bedingt Erfolg hatte. Das ist irre viel 😱

Beim nächsten Versuch wollen wir auch Embryoglue benutzen. Wenn es die Chancen steigert, selbst wenn‘s nur 1% ist, steigert es trotzdem die Chancen 😉
Die Biopsie war vollkommen problemlos. Ich hatte nach der 3. IVF die Klinik gewechselt und die Ärztin hat das als erstes auf den Plan geschrieben. Blöd nur, dass man dadurch auch wieder einen Zyklus verliert.
Sicherlich ist es sinnvoll und wenn es nur zum Ausschließen der Hindernisse notwendig ist. Hattest du schon eine Bauchspiegelung? Ich glaube, dass man das da gleich mitmachen kann…

Drück dich 💕

weitere Kommentare laden
3

Hallöchen, ich finde die Untersuchung von Plasma- und Killerzellen nicht zu früh nach erster erfolgloser IVF. Habe ich nämlich genauso gemacht. Meine Kiwuklinik unterstützt es, aber es ist einfach noch zu wenig erforscht. Durch die Entnahme des in der zweiten Zyklushälfte hatte es sich bei den killerzellen schon gezeigt, dass da was ist und ich habe ein Rezept für Dr. Pfeiffer bekommen.

In der letzten ivf (2te) jetzt im Oktober, habe ich das erstmal Cortison um omegaven Infusionen bekommen. Hochdosiertes vitamin D3, Eisen und omega 3 kapseln.

Ich bin mit einem 4 Zeller schwanger geworden. Das erste Mal nach 3,5 Jahren. Leider hat es aber nicht gehalten und ich starte im Pausenzyklus und wir versuchen Wunderhibbeln und wollen im Dezember evtl unseren letzten Versuch machen.

Besprechungstermin hierfür ist aber erst in zwei Wochen.

Fazit: Ich würde die Klinik ansprechen. Viele wollen nicht so viel in die Diagnose stecken, aber ich denke, man sollte es tun. Ich werde es bei meinem nächsten Termin bzgl ASS ansprechen.

LG

6

Liebe Marialein, danke für deine Antwort!

Ich bin da ganz bei dir, was die Sinnhaftigkeit der Diagnosen angeht. Das Geld wäre mir dabei irgendwie egal, so viel wie man in das Ganze eh schon steckt. Ich sehe das eher so, dass es im Zweifel eine Investition ist, die weiteres Geld zukünftig einsparen, wenn es dadurch klappt.

Es tut mir sehr leid, dass ihr euren Krümel habt gehen lassen müssen. Fühl dich gedrückt! Aber ihr scheint ja auf dem richtigen Weg zu sein, das Nacht doch Mut! Und ich drücke euch doll die Daumen, dass der Dezemberzyklus für euch klappt und erfolgreich ist!

Wir werden jetzt versuchen, noch im Dezember den 1. Kryozyklus zu machen und wenn das nicht klappen sollte, dann mach ich die Untersuchungen und wahrscheinlich auch das Scratching. Und vllt die Einnistungsspritze 🤭

Lg🍀🤗

4

Liebe Glückskugel,

fühl dich gedrückt! Jedes negativ reisst einem die Füße unter dem Boden weg, auch wenn es rein statistisch natürlich "nur" 30% Chance war, ist man doch immer voller Hoffnung, dass man zu den 30% gehört.
Schön, dass du voller Mut und Zuversicht in den nächsten Zyklus gehst.. das scratching geht nur im Vorzyklus und auch die Biopsie der Killer- und Plasmazellen muss im Pausenzyklus gemacht werden.

Wir haben nach dem 1. negativ die Gerinnung gecheckt und nach dem 2. negativ die Biopsie gemacht! Ich würde es auf jeden Fall empfehlen. Wieviele habt ihr noch auf Eis?

Alles liebe dir

5

Lieben Dank für deine Worte!

Wir hsben zum Glück noch 8 Eisbärchen, 2 davon Blastozysten. Wir hoffen, dass es mit einem der kleinen klappt.

Die Gerinnung wurde aufgrund familiärer Vorbelastung gecheckt, ich habe eine Doppelmutation und damit eine schwere Thrombophilie. Das weiß ich zum Glück schon länger und spritze daher Herparin.

Ich glaube, wir machen jetzt nochmal dir 1. Kryo und wenn dad nicht klappen sollte, dann würde ich mal wegen der Killerzellenuntersuchung fragen. Und dann eben auch das Scratching mitmachen.

Was macht man nicht alles 😄

Haben dir die Untersuchungen denn weitergeholfen?

LG