1 Ultraschall an 5+3

Hallo ihr Lieben,

bin gerade sehr erleichtert😅
Ich komme gerade vom 1 Ultraschall.
Noch sehr früh aber ich wollte es gerne so.
Die Ärztin hatte sich gefreut das wir schon Fruchthöle+ dottersack sehen konnten 😍

Nächste Woche Mittwoch darf ich schon wieder kommen aber da brauche ich auch wieder eine Intralipid Infusion.
Ansonsten soll ich Granozyte, prednisolon, ASS100, duphaston und Cyclogest alles wie gewohnt weiter nehmen.

Danach habe ich mir ein Termin bei einer neuen FA geholt. Die alten sind sehr überlastet und gehen nicht ans Telefon🙄

Sie meinte am Telefon das sie gerne früh schon ein Termin machen würde zwecks Blutuntersuchung. Soll mir recht sein😊

Der ist nur Lustiger weise direkt einen Tag später. Hoffe das man da dann schon das Herzchen sehen kann❤️🍀🙏

Wünsche euch noch einen schönen Tag 😘

LG

1

Auch dir Herzlichen Glückwunsch zu diesem wichtigen nächsten Schritt. So schön, genieße es. Drücke dir doe Daumen, dass das Herzchen nächste Woche ordentlich wummert 🍀❣🍀

4

Danke liebe Ulmerle,

dir wünsche es es auch ganz bald ❤️🍀

LG

2

Das klingt ganz wundervoll 🥰
Ich gratuliere zu diesem Meilenstein. Durftest du schon ein Bild mitnehmen?
Blöd oder, dass es jetzt wieder so lange dauert, bis die Woche um ist 😉
Ich wünsche dir eine zauberhafte Kugelzeit 🍀

5

Danke liebe Lotti,

ja ein Bild habe ich auch schon mitbekommen 😍
Sogar schon eine Bestätigung über eine Frühschwangerschaft.

Den Mutterpass bekomme ich aber erst vom FA aber da habe ich ja auch schon nächsten Donnerstag ein Termin 😁

Wie geht es dir sonst ?

26

Das Bild guckst du dir bestimmt bereits zum 100.x an … jedenfalls würde ich das (auch) so machen 😅

Bekommt man den Mutterpass schon so früh? Ich weiß das gar nicht mehr, wann ich den damals bekommen habe. Aber gefreut hatte ich mich sehr darüber 🥰

Danke, mir geht’s mittlerweile wieder gut. Mit viel Glück geht’s nächste Woche in die 4. Runde 🍀🙏🏻

weitere Kommentare laden
3

Hallo Schneefee 😘

Das ist toll, dass du schon Fruchthöhle mit Dottersack sehen konntest 🥰
Weißt du zufällig, was für mein Gerät dein FA hat?#schein
Glückwunsch zum Meilenstein#torte
Wow, nächsten Mittwoch darfst du schon wieder hin? Hihi, dieses Mal bist du vor mir dran 😅 ich hab am Donnerstag "erst" wieder US.
Bin gespannt, was du so erzählst dann am Mittwoch:-D

LG Fledily

6

Danke liebe Fledily,

ja war echt schön 🥰
Mein Mann durfte auch mitkommen!

Ich habe sie nicht gefragt was sie für ein Gerät hat aber ich vermute einfach das die besser sind als beim FA.

Nächste Woche werde ich ja den Vergleich haben weil ich da direkt einen Tag später beim FA bin.

Da werde ich dir natürlich berichten 😘

GLG 💖

7

Ich hab keine Ahnung, ob das US-Gerar in meiner kiwu besser ist. Ist ne ganz andere Marke 🙈
Hab nur das US-Bild von Blubbel aus'm Krankenhaus zum Vergleich, die haben die gleiche Marke, neueres Gerät und Experten-Linie 😅
Nuja...es bleibt eh nur abwarten und hoffen, dass sich alles gut entwickelt 😅

weitere Kommentare laden
8

Was lese ich denn da!
Das ist ja der Hammer! Wie toll!!! Herzlichen Glückwunsch, das habe ich noch gar nicht bekommen.

Super, alles Gute 🍀🍀🍀

11

Hey meine Liebe,

ich habe ja auch schon fast nicht mehr damit gerechnet aber es war tatsächlich der erste Transfer in der neuen Klinik!

Wir haben viel neues ausprobiert.

Wie geht es dir?

GLG 💖

24

Na da hat sich der Wechsel ja gelohnt. Ich freu mich sehr für dich🥰

Mir geht es so lala. Aber ich will mich nicht beschweren, da ich mich ja glücklich schätzen kann schwanger zu sein.
Mein Blutdruck ist zu hoch, der Zuckertest war auffällig, nun muss ich Blutzucker messen.

10

Oooh wie schön! Und die Untersuchungen in kurzen Zeitabständen sind ja echt nicht schlecht, da freut man sich dann drauf und es gibt einem Sicherheit! 🥳👏

12

Dankeschön 😘

da hast du recht!
Ich bin aber auch ein besonders schwerer Fall 🙈

LG

17

Huhu,
Glückwunsch!! Ein Hinweis wegen des Arztwechsels, falls Du gesetzlich versichert bist:
Wenn Du zweimal schwanger zum gleichen Arzt gehst, rechnet er die Kassenpauschale für die Behandlung in der Schwangerschaft ab. Der neue Arzt kann dann über die Kasse nicht mehr abrechnen und Du musst dort die Behandlung für das Quartal privat zahlen.
Ich habe neulich selbst den Arzt gewechselt und hätte das gerne vorher gewusst.
Wenn Du also sicher dieses Quartal wechseln möchtest, würde ich den zweiten Termin bei der „alten“ FA nicht wahrnehmen. Oder Du gehst hin und machst beim neuen Arzt einen Termin im Januar. Dann kann er das Quartal abrechnen.
Wenn Du eh privat versichert bist, ist das aber eh egal.

19

Danke für den Tipp liebe Andi-B😘

Ich war letze Woche für den 2. Bluttest beim FA und habe auch gesagt das ich den zur Not selbst bezahle.
Hatte ein kurzes Gespräch mit dem Arzt und sie haben meine Karte durchgezogen.

Wenn das schon ausreicht wäre es natürlich doof und ich könnte erst im Januar wechseln.

Mal sehen was die neue Ärztin nächste Woche sagt #zitter

LG

20

Aber du hast geschrieben 2 mal schwanger beim selben Arzt richtig?

Ich war bisher nur einmal da 😅

weitere Kommentare laden
18

Oh wie schön, liebe Schneefee!
Ich gratulier dir von Herzen und wünsche dir eine wunderbare Schwangerschaft
🍀♥️💫

21

Vielen lieben Dank 🥰

Dir auch ganz viel #klee

23

Danke, wie lieb 😊

25

Das hört sich doch mal gut an ☺️ Glückwunsch!

28

Danke🥰

du ziehst hoffentlich bald nach 🍀❤️

LG

31

Liebe schneefee23,

Herzlichen Glückwunsch zum nächsten Meilenstein. Das erleichtert bestimmt ungemein das kleine Würmchen auf dem Gerät zu sehen. Ich wünsche dir nächste Woche genauso viel Freude beim 💓TV . ✊🍀

LG 🙋🏻‍♀️