Das wird nie was

Hallo,
Wir versuchen nun schon seit 5 Jahren. 3 biochemische ss. Die letzte vor 2 Jahren. Seit dem nix. Im kiWu klobig waren wir schon, soll ICSI gemacht werden, weil die Spermienqualität von meinem Mann nicht so toll ist. Wenig Volumen, wenig schnell schwimmer, aber eigentlich sehr viele Spermien. Mein FA sagt, kann auch normal klappen. Mittlerweile bin ich mir sicher, es wird nie klappen. Wir haben gesagt, wir warten bis Februar auf ICSI. Sind Selbstzahler. Wir haben ein Jahr rausgeschmissen mit der Warterei. Demnächst darf ich dann für meinen Teil Kredit aufnehmen. Und dann wird es da auch nicht klappen und zahl die Scheiße mich x Jahre ab. Bin sehr frustriert nach dem heutigen negativem Test.
Meine Tochter ist 10. bis ich noch ein Kind bekomme, ist mein Mann Rentner und mein Kind ausgezogen. Falls überhaupt es mal klappen sollte. Wahrscheinlich wäre ein 6-er im Lotto wahrscheinlicher… mit Superzahl natürlich. Kotzt mich das ganze an.
Sorry fürs auskotzen. Will meinen Mann nicht belasten. Und meine Freunde haben für sowas keine Zeit. Die sind mit dem 3.,4.,5. Baby beschäftigt.

1

Hallo, leider kann ich nicht viel helfen aber ich kann es gut verstehen wenn man sich noch ein Kind wünscht und es einfach nicht klappen will und jeder hat mal nen Zeitpunkt wo man sich mal richtig auskotzen muss und den ganzen Frust von der Seele schreiben

Ich wünsche euch das es trotzdem bald klappt und drücke euch die Daumen

4

Dankeschön.
Bin mittlerweile bei jedem negativem Test so down. Bald kommen die Tage, richte meine Krone und fasse neuen Mut. Nur um mich wieder zu sammeln, dauert irgendwie immer länger.

2

Hi panni24,

Ich verstehe sehr gut was du meinst... ich habe auch einen sohn 12jahre alt habe schon 2 ELLS und 1 fehlgeburt hintermir und viele jahre aus dem Fenster geschmissen mit der warterei....
ich denke manchmal sowie du bis es klappt ist mein sohn aus dem haus... willst du nochmal von vorne anfangen mit baby... uvm. es gibt nie denn richtigen Zeitpunkt für ein baby aber wir sind irgendwann so alt das wir keine babys mehr zeugen können dann will ich nicht mit 50 jahren auf der couch sitzen und traurig sein und sagen hätte ich es doch gemacht....

Verstehst du was ich meine es ist nie zu spät versucht es doch einfach im Februar trotz kredit oder sonst was... wir geben so viel geld aus für Auto Haus uvm. Ich weiß es ist schwierig wir kriegen nicht die 100% garantie das es klappen wird....

Fang doch schonmal mit pimp my eggs und pims my sperm mit deinem mann an, das soll ja super sein hätte ich das vorher gewusst hätte ich das auch vorher angefangen :(

Und das mit denn freunden kenne ich genau so gut... die verstehen das alle nicht oder das interessiert die einfach nicht weil sie mit 1x mal schwanger werden.... deswegen haben wir uns doch hier....

Fühl dich gedrückt ;)

3

Danke für deine lieben Worte.
Ich wünsche es mir einfach soooo sehr! Ich bin 38, mein Mann 52. (er ist nicht der Vater von meinem Kind) Er ist sogar schon Opa…. Echt schlimm.
Ich sehe meine Tochter, wie toll sie ist und ich wünsche mir vom ganzen Herzen diese Jahre noch mal erleben zu dürfen.
Ich fühle mich so einfach noch nicht komplett.
Mein AMH Wert ist wohl sehr hoch. Mein Mann nimmt Tabletten jetzt 2x am Tag, seit 1,5 Monaten. Vielleicht wird es ja doch noch was, denke ich mir jeden Monat.
Dann sind meine Zyklen auch 33-35 Tage. Finde ich total unfair. Mit 27-28 Tagen hätten wir viel mehr versuche gehabt in den Jahren. 🙁
Alles doof.
Ich überlege, ICSI in Prag zu machen. Sind von hier 4 Stunden Autofahrt. Kostet um einiges weniger.

Dein 12 jähriger ist echt bald aus dem Haus. 😅 meine Tochter hat nächstes Wochenende Aufnahmetest an dem Gymnasium. Wie die Zeit rennt.

6

Das hört sich doch gut an 4 stunden fahrt sind zu meistern 👍

Ich drücke dir ganz fest die daumen das es bald klappt....

😅Ja, nicht demnächst ist er aus dem Haus aber er ist schon 12 jahre alt und ich habe nicht gemerkt wie die Zeit vergangen ist.... es geht alles so schnell....

Alles liebe euch #verliebt

5

Hey Panni,
ich kann dich so gut verstehen. Speziell der Wunsch sich mal richtig Luft zu machen und auf Verständnis zu stoßen.

Da du von so schlechten Spermien berichtest, wärst du für mich auch eine tolle Kandidatin für MFSS (Sperm Sorting Chip). Ich habe diesbezüglich hier im Forum schon oft nachgefragt, aber die meisten kennen das nicht und die, die das kennen, hatten damit Erfolg.
Ich schlage das auch oft anderen vor, in der Hoffnung, dass sich die Erfahrungen verbreiten. Die Methode ist noch relativ neu 2019), weswegen es daher noch so unbekannt ist.
Ich selbst setze im nächsten Zyklus auch drauf. Viele schwören auf Defragmentierungstests der Spermien, woraus ohnehin die beste Möglichkeit durch MFSS resultiert. Manche kennen es auch unter Zymot-Kammer. Hier mal ein Link dazu:

https://youtu.be/PbvIAVSEH0A

Ich finde dieses System so toll und logisch. Besser als das Standard-Programm durch die Zentrifuge, wodurch erst recht Fragmente entstehen können. Dieser Chip kostet lediglich zwischen 100-200€. Das ist der beste Tipp, den ich geben kann.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass sich der Frust bald in Freude und Optimismus verwandelt.

Liebe Grüße
Lotti 🍀

7

Ach und zum Altersunterschied: meine Tochter ist bereits 18 und ich wollte nur einen großen Altersunterschied haben. Manchmal kann man sich das nicht aussuchen 😉

8

nur=nie

weitere Kommentare laden