Hautreaktion nach Orgalutran

Hallo zusammen, ich habe mich heute das zweite mal mit Orgalutran gespritzt (9 Uhr). Jetzt hab ich um die Einstichstelle roten Ausschlag. Kann das normal sein? Kennt das jemand? Muss ich mir Sorgen machen, dass ich was nicht vertrage? #zitter

1

Keine Sorge, das ist normal, passiert bei orgalutran häufig. Hatte ich auch immer mal wieder mehr oder weniger, die Reaktion ist nicht zwingend konsistent.

3

Dank dir kaire82. Das beruhigt mich. Hab mich schon im die Klinik fahren sehen heute #klatsch :)

2

Hallo muss seit 2 tagen auch mit orgalutran spritzen am 1 tag habe ich auch ein brennen gehabt und gestern habe ich mir kurz vorher eis drauf gehalten und danach auch gestern hatte ich viel weniger brennen.... und rot war es gestern auch nicht

5

Guter Tipp. Probiere ich morgen direkt so aus #danke

4

Guten Morgen,

Das habe ich auch schon häufiger. Es brennt auch leicht. Viele Mädels kühlen daher vorher. Vielleicht hilft das bei dir auch 🙂

Es ist aber wirklich nichts schlimmes.

Viel Erfolg 🍀

7

Tsihi, ich und meine Panik #augen Dank dir fürs Erfahrungen teilen :)

6

Hallo 👋

Ich hab zwar Cetrotide gespritzt, aber das dürfte das selbe in grün sein.
Ich hatte auch Hautreaktionen, teilweise richtige Blasen. Mit Kühlen vorher und nachher war es deutlich besser.
Bin auch etwas erschrocken über die Blasen, sonst war aber nichts. Die Ärztin hat beim US gefragt, wie ich es vertrage, hab das mit den Blasen dann erzählt und dass es mit kühlen besser ist. Sie war überhaupt nicht überrascht, entsetzt oder so sondern meinte, das wär völlig normal 🤷
Probier es auch mal mit kühlen und beobachte es trotzdem natürlich. Wenn du krassen Juckreiz oder noch schlimmeres bemerken solltest würde ich an deiner Stelle natürlich zum Arzt, aber solang es eine lokale Hautreaktion ist, die wieder zeitnah verschwindet, würde ich es als "normal" einstufen 😉

Viel Glück 🍀🍀🍀

8

Stufe ich ab jetzt als normal ein und integriere kühlen in den Ablauf :) muss man ja echt erstmal alles wissen. Merci

9

Ich habe das auch immer extrem!
Sieht aus wie ein Mückenstich und rundherum dann ein großer roter Kranz. Nach 3-4 Stunden ist es immer wieder weg bei mir😇

10

Ist bei mir jetzt auch wieder weg #schein