Hallo ihr Lieben,
ich komme grad von meinem ersten fa Termin nachdem schon am Montag in der KiwuKlinik der Herzschlag gesehen wurde.
Beim messen kam nun heute 7+0 raus, obwohl ich definitiv 7+4 bin (schwanger durch kryo).
Ich weiß, dass in diesem Stadium ein mm beim messen viel ausmacht. Ich mache mir nun trotzdem große Sorgen, weil ich ja schon 3 Fehlgeburten hatte. :(
Kann mir jmd. Mut machen bei dem der Embryo auch zu klein war nach künstlicher Befruchtung und trotzdem alles gut ging?
Bin dieses Mal so 0 euphorisch irgendwie und gehe immer vom schlimmsten aus… :(
Herzchen schlägt, aber Embryo zu klein?!
Herzlichen Glückwunsch Mausi,
ich wurde ständig vor und zurückdatiert, das ist überhaupt nicht schlimm.
Wie du selbst schon geschrieben hast, ist das Messen sehr ungenau und die Kleinen wachsen in Schüben.
Eine Stunde später kann das dann schon ganz anders aussehen.
Deine Angst und Deine Sorgen sind total verständlich, gerade wenn man schon Fehlschläge erlitten hat. Momentan hast Du aber keinen Grund Dir Sorgen zu machen.
Als Beispiel: Ich wurde in der 8. Woche zurückdatiert um eine Woche, meine Ärztin hat nix gesagt, im Gegenteil, sie war super zufrieden (ich sah das auf dem Bildschirm). Zwei Wochen später beim Ultraschall war ich dann 3 Tage vordatiert😂
Alles Gute 🍀✊
Hallo,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag, das ist doch schon mal toll! 🍀
Was hat denn der Arzt/die Ärztin gesagt? Hast du evtl. ein Bild bekommen? Also erst mal, 4 Tage sind ja noch völlig im Rahmen und dann ist es so früh wirklich oft so, dass man einfach nicht gut messen kann. Da fehlen dann auch schnell mal 2-3mm! Ich hatte einmal zwei Ultraschall Untersuchungen innerhalb von 4 Tagen, bei der ersten wurde 1.5mm MEHR gemessen als bei der zweiten, das ist wirklich schnell passiert. Besonders die Anfangszeit ist die Pest, das Abwarten ist keine leichte Disziplin, ich kenne das leider allzu gut. 😕 Aber Versuch erst mal positiv zu denken, auch wenn’s nach Fehlgeburten oft schwer fällt. Wann darfst du wieder hin?
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort und aufbauenden Worte!
Ich hab in 2,5 Wochen den nächsten Termin. Hätte auch schon früher hingedurft, aber das wollte ich gar nicht. Also 10+1 ist der nächste Termin und hoffe, dass der Krümel ordentlich wächst.
Ist alles nicht so einfach … :( wir haben ja keine Gründe warum es mit dem schwanger werden und vorallem bleiben nicht klappt. Daher verlässt mich so langsam der Mut.
Ok, dann musst du noch eine Weile durchhalten! 😑 Bei und war’s genauso, es ist kein so wirklicher Grund gefunden worden und irgendwann hat es „einfach“ doch geklappt, bzw. ist es dann endlich gut ausgegangen. Sehr zermürbend, wenn man keinen Grund und somit nichts zum behandeln findet, was? Ich wüsche euch für euren Bauchzwerg alles Gute!
Herzlichen Glückwunsch,
Meiner war auch von Anfang an immer 1-2 Tage kleiner.
An 7+0 war er mit 0.75mm eine Tag zurück.
Bei meiner gyn war er dann 0,80 also etwas größer gemessen aber einmal war ich 3 Tage zurück.
An 11+1 war er dann genau Tag gerecht und an 11+6 bei der NF messung aufeinmal 2 Tage weiter.
Aktuell bin ich in der 14 ssw, war auch eine kryo.
Alles gute 🍀🍀
Hallo, ich gratuliere Dir ganz dolle, aber Deine Frage ist dann schon sehr eine Schwangerschaftsfrage und keine Kinderwunschfrage. Es gibt ja auch das Unterforum mit besonderer Vorgeschichte. Trau Dich das Forum zu wechseln - Du bist jetzt eine Schwangere und keine kiwu-Hibblerin. Das Vor-/Zurückdatieren kann nichts bedeuten und in Ausnahmefällen dann doch. Aber nur im Ausnahmefall ist man ein Ausnahmefall... Wie Du mit den Restwahrscheinlichkeiten während der Schwangerschaft umgehst, ist eine andere, neue Herausforderung. Ich wünsche Dir eine tolle Kugelzeit! ✊✊🎉🎉
Danke dir :) ich weiß, aber da ich das 4x nach 3 Jahren kiwuzeit und KiwuKlinik schwanger bin, findet man in diesem Forum ja doch sehr viele, die das gleich durch haben … daher habe ich es tatsächlich noch hier gepostet, um die kiwumädels anzusprechen… noch traue ich mich nicht zu wechseln. Ging bisher immer schief leider :(