Hallo ihr lieben,
Hatte heute meine erste PU zur eigentlichen IVF. Erste Ernüchterung waren "nur" drei EZ. Gesehen würden links 4 im US zu sehen, rechts eigentlich 5. Leider kam er an den linken Eierstock nicht ran, der liegt/lag viel zu weit hinten/oben.
Zweite Ernüchterung das Spermiogramm kaum bewegliche. Bei allen anderen Spermiogramme waren immer mehr als genug gute und bewegliche zu sehen.
Wir mussten nun auf eine Notfallicsi umschwenken. Klar gibt es schlimmeres aber ich hätte doch gerne welche zum einfrieren übrig gehabt.
Nun hoffe ich darauf das morgen alle befruchtet sind. Oder zumindest eine oder zwei.
Ich war so voller Vorfreude und positiv gestimmt und jetzt das.
Sorry fürs rumheulen
Liebe Grüße
Heute PU - bin enttäuscht
Liebe Maximama,
fühl dich erstmal gedrückt! Ich schicke dir ein paar positive Gedanken, dass trotz Notfallicsi und der nicht sonderlich großen Ausbeute Euer kleines Wunder dabei ist. Es braucht schließlich nur die eine gute und die kann durchaus bei euch dabei sein.
Alle Daumen sind gedrückt! Ich verstehe die Enttäuschung vollends, doch es ist noch alles möglich 😘
Das tut mir sehr leid für dich :(
Fühl dich gedrückt..
Hoffentlich werden alle berfruchtet.. 🍀🍀🍀🍀
Ohje. Ich verstehe die Enttäuschung total. Gleichzeitig finde ich aber, dass es totales Glück ist, dass ihr eine Notfall-ICSI machen konntet. Da ist die Befruchtungsrate ja höher als bei der IVF. Und ohne die ICSI hättet ihr morgen vll das Ergebnis Nullbefruchtung bekommen - das wäre noch härter gewesen.
Jetzt hast Du drei Eizellen, von denen sich alle drei befruchten lassen und weiterentwickeln können. Klar kann es sein, dass es nur eine schafft. Aber es kann auch sein, dass alles es schaffen. Es gibt hier Mädels, die eine 100% Quote haben, gerade bei wenig Eizellen. Ich hatte beim ersten Versuch 4 EZ und daraus wurden drei Blastos.
Also steck noch nicht den Kopf in den Sand. Ich drücke ganz fest die Daumen!
Solltet ihr einen neuen Versuch brauchen, könnt ihr gleich die ICSI machen. Und dann ist ja auch bekannt, dass Dein einer Eierstock schlecht erreichbar ist - vielleicht kann man dann darauf reagieren und ihn irgendwie „anders“ erreichen oder so.
Hey, ich kann deine Enttäuschung auch sehr nachvollziehen. Bei unserem ersten Versuch musste auch eine Notfall-Icsi gemacht werden, und es haben sich tatsächlich 3 Eizellen befruchten lassen.
Leider hat sich die eine nicht weiterentwickelt und die anderen zwei haben sich nicht eingenistet.
Ich fühle mit dir und drücke dir die Daumen, dass sich im Besten Falle alle drei befruchten lassen und du einen Rücktransfer hast.
Die Quantität macht es nicht aus. Hatten damals 5 ez entnommen, nur 3 ließen sich befruchten, 2 haben sich weiter entwickelt 🤪 eine liegt auf Eis, die andere neben mir und hat gerade ihren zweiten Geburtstag gefeiert 😅🤗😍 positiv bleiben und entspannt an die Sache ran gehen 👍