😬 Kryo Start, soll mit progestan abends anfangen, Transfer gegen Mittag???

Hallo Zusammen,

es geht bei mir endlich los mit dem 1. Kryoversuch nach der FG (letzter TF war im Juli).

Ich habe gerade die Infos bekommen, dass ich am Sonntag 'abends' mit Progestan anfangen soll (1x2) und am Montag auf 3x2 steigen soll. Der Transfer wird am Freitag stattfinden, die Uhrzeit erfahre ich 2 Tage davor. Als ich gefragt habe, ob ich um eine bestimmte Uhrzeit mit Progestan anfangen soll, hieß es 'Nein, ist unwichtig'... Nun lese ich immer, dass man genau 120 Stunden vor dem TF anfangen soll und bin etwas beunruhigt.... Habt ihr eine Idee, wie ich das am besten machen soll? (ich hatte schon 2 mal einen Kryo-Blastotransfer in dieser Klinik, und damals waren die TFs um 11:20 und 14:25) also ich schätze es wird auch diesmal gegen 11:00-15:00 sein.

Danke euch!

1

Ganz exakt auf die Uhrzeit kommt es nicht an.

Eigentlich ist auch der Zeitpunkt des Auftauens relevant (das wird entweder Montag oder Freitag morgens sein, je nachdem, ob noch PN oder schon Blasto).

Aber sowohl meine alte als auch meine neue Kiwu-Klinik fanden es immer wichtig, dass zum Zeitpunkt des TFs mindestens 120 h um sind.

Beide hätten mich jedenfalls Sonntag morgens mit dem Progesteron anfangen lassen.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Danke dir! Hmm interessant… ich weiß nicht warum sie das nicht wichtig finden. Eine blastozyste wird aufgetaut. Vielleicht fange ich am Sonntag mittags an? Ich will natürlich nichts falsch machen 😬

2

Meine rechnerische PU des positiven Kryozyklus war an einem Donnerstag. Ich hab abends mit dem Famenita angefangen und am Dienstag Vormittag war der Transfer, also 108 Stunden. An Tf+5 hab ich eindeutig positiv getestet. Ohne Zoomen und sowas ;-)
Wenn du am Sonntag Abend anfängst, sind es bis Freitag Vormittag ca. ebenfalls 108 Stunden :-) Ggf. etwas mehr, je nachdem, wie spät der Transfer ist.
Da würde ich mir also keine Sorgen machen. Wichtiger in meinen Augen ist, nicht zu spät anzufangen, damit das Einnistungsfenster nicht schon vorbei ist.
Alles Gute #klee

4

Danke dir! Das beruhigt mich ein bisschen :)

Du hattest einen künstlichen Zyklus ohne Eisprung auslösen oder? Hoffe es geht dir gut! :)

5

Genau. Ich hab mit Estrifam gestartet und wir haben die rechnerische PU dann quasi per US festgelegt, als die Gmsh dick genug war. Ich sollte erst am nächsten Morgen mit Famenita anfangen, hab aber in Eigenregie schon abends gestartet, eben damit ich auf über 100 Stunden komme ;-) Es war ein Blasto-SET.
Uns geht's super. Junior wächst fleißig, hat keine Auffälligkeiten und einen kräftigen Herzschlag bei 150 #verliebt
Heute 17+3 :-)
Ich drück die Daumen #klee

weitere Kommentare laden