Ach Mensch, da wollte ich gar nichts davon wissen und die Kleinen auch nicht in Kategorien einteilen, nun schrieb mir die KiWu das aber von allein und jetzt schwirrt es im Kopf rum.
Ist jemand von euch mit BC schwanger geworden? Und sollte man sich da lieber direkt 2 einsetzen lassen? Bin da ja bisher eher für eins gewesen.
Bedeutet BC, die richtige weitere Entwicklung ist gefährdet oder hinkt es hinterher oder wie oder was 🙈
Wird ein Kryozyklus. Ich glaube, wenn es mal zur neuen Stimu kommen sollte, muss ich Pimp my Eggs machen.
2 Blastos mit BC Qualität
Huhu,
die Entwicklung ist die Zahl, die Buchstaben sind das Aussehen, die Fragmentierung etc. 4 und 5 wäre super (volle bzw. schlüpfende Blasto). 3 so mittel und 1-2 eher schlecht.
BC ist mittel gut und hat keine schlechten Chancen 🙂
Ob 1 oder 2 würde ich nicht von der Qualität abhängig machen.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Aaah danke! Oki, mittel gut ist für mich gut und dann bin ich optimistisch! Bleibe dann bei einer 👍 danke dir! Hab eh ein Herz für Unperfektes, vllt passt das dann ja genau zu mir 🤭🥰
Ich bin grad mit einer kryo 2bb Blasto schwanger…. Kann also klappen :) gib nicht so viel auf die Einteilung! Das sagt nichts über das Innere der Blasto aus!!
Uuuh herzlichen Glückwunsch! Das macht mir Mut 👍🥳 ja wie heißt es so schön, es kommt auf die inneren Werte an. Das gilt dann auch bei Blastos.
Vllt war man ja selbst eine BC Blasto, wer weiß das schon 🤔
Die einen sind Schnellstarter, die anderen Spätentwickler und wie heißt es im Buch der Bücher - "die Letzten werden die Ersten sein". Glaub an deine Bobbel! 🍀
Haha Bobbel 😂 find ich gut. Auch das Motto! Danke dir ❤
Hallo,
Ich war ganz lange eine Stille mitleserin und traue mich auch mal was zu schreiben.
Ich habe auch 2 Blastos in 2BC Qualität zurückbekommen.Naja die Ärztin war nicht so begeistert und ich bin auch hin und hergerissen ob es überhaupt klappt?!
Hallo Mimo, ich drücke dir doll die Daumen, dass es klappt! Hier wird ja Optimismus verbreitet, ich glaube das ist richtig! Halte uns auf dem Laufenden 🍀🍀✊✊
Danke dir😍Ich drück dir auch die Daumen.
Ich glaub werde vorher testen ich halts nicht mehr aus
Also die Qualität einer Blasto ist nicht nur abhängig von der Qualität der Eizelle sondern auch von der Qualität des Spermiums, was eingesetzt wurde. Dazu müsste man wissen, in welcher Qualität der Zeller bis Tag 3 war und wie er sich dann entwickelt hat.
Bei mir ist es so, dass meine Eizellen A-Qualität haben. Das sieht man daran, dass die Zeller bis Tag 3 auch in A-Qualität sind - weil die Entwicklung des Zellers bis Tag 3 maßgeblich von der Eizelle bestimmt wird. Dann erst trägt das Spermium bei. So blieben bei mir leide viele Zeller, die sich bis Tag 3 in A-Qualität entwickelt hatten, ab Tag 4 stehen. Pimp my eggs hilft also nur bedingt. Das Spermiogramm ist dabei übrigens zweitrangig. Das gibt nur einen groben Überblick, beurteilt aber nicht jedes Spermium individuell.
Zum Anderen: ich wurde in einem Frischversuch mit einer 4AA-Blasto nicht schwanger, aber im Kryo mit einer 1BB-Blasto. Die Zahl steht übrigens für den Reifegrad. Den kann man bei dir gar nicht erkennen, wenn du nur die Buchstaben hast. Also ob sie hinterherhinkt, weiß man bei dir gar nicht. ABER wie du siehst, man wird auch mit sehr frühen BB und sicher auch mit BC gut schwanger und bleibt es. Ich steh kurz vor der Entbindung und mein Kind ist kerngesund. Angeblich geben die „weniger schönen“ Blastos Mädchen, meiner wird aber ein Junge 😅
Also mach dich nicht verrückt. Ich würde übrigens auch nur einen einsetzen lassen. Sicher ist sicher. Aus 2 Blastos können auch schnell Zwillinge oder in manchen Fällen auch Drillinge entstehen. Ob das von der Qualität abhängt, ich bezweifle es. Und Mehrlinge bedeuten immer Risiko für Mutter und Kinder.
Ich persönlich denke auch, dass wenn man 2 einsetzen lässt und der Körper nur eine davon bevorzugt und die andere abgestoßen werden soll, geht die Gebärmutter generell auf Abstoßen und reißt die bessere Blasto mit. Dann hast du statt Mehrlingen vielleicht gar keine Einnistung. 😒
Danke dir sehr für die umfangreiche Erklärung! Die Zahl vor den Buchstaben weiß ich tatsächlich nicht und lasse mich da dann einfach mal überraschen 🤭 ihr habt mir auf jeden Fall schon sehr viel Sorge genommen!
Ich geh da jetzt erstmal ganz positiv ran, hoffe, dass die Blasto dann auch erwacht und freue mich auf einen Transfer! Mehrlinge wären in meinem Fall glaube ich wirklich nicht unbedingt ideal. Da es dann auch häufiger zu Kaiserschnitten kommt, könnte ich das gar nicht mitbekommen, sondern müsste es in Vollnarkose erleben wegen meiner schweren Thrombophilie- falls es überhaupt bis dahin kommt. Also lieber nicht unnötig riskieren.
Ich wünsche dir für deine Entbindung alles Liebe, wie aufregend!! Ich drücke die
Daumen, dass es im guten Maße schnell und so weit es geht schmerzlos ist!🍀✊ Das ist bestimmt wahnsinnig aufregend 🥰
Danke!!!
Ich drück dir auch beide Daumen für das Aufwachen und Einnisten!! 🍀🍀
Hi :) Ich hab mich etwas in englische Studien eingelesen bezüglich Blastoqualität, auch im Zusammenhang mit dem Geschlecht. BC Bastos sind sehr oft Mädchen (eine gängige Theorie ist, dass durch das Aushalten des zweiten X Chromosoms sehr viel Energie aufgewendet wird, deshalb entwickeln sie sich langsamer...) oder eben langsam entwickelnde Jungs. Ich hab keine BC, hätte aber nichts dagegen ;) Viel Erfolg dir, Daumen sind gedrückt!
Ausschalten nicht Aushalten ;)
Uuh das ist echt spannend! Danke für die Info! 😍
Ja, ich! Meine Blasto war auch eine 5BC vorm Einfrieren. Beim Auftauen hatte sie sich wohl bereits etwas verbessert. Große Hoffnungen habe ich mir beim 4. Transfer trotzdem nicht gemacht... und siehe da:heute komme ich in die 11. Ssw.
Es kann durchaus klappen. Eine Blasto hat immer ein Potential. Meine 5AA und 5 BA Blastos haben sich übrigens nichtmal eingenistet.
Ich drücke dir die Daumen.
Oh herzlichen Glückwunsch! Das macht mir Mut 😍 ich hoffe aufs Beste!
Ich beobachte meine 3BC-Kryoblasto gerade auf dem Babyphone 😁. Entwicklung war immer zeitgerecht, HCG über den Durchschnittswerten. Wünsche Dir ganz viel Erfolg 🍀🍀🍀! Ich hatte mich grundlos verrückt gemacht wegen der BC-Bewertung.
🥰🥰 Danke für deine Antwort! Wie schön, dass es bei dir so erfolgreich geklappt hat! Ich hoffe, dass ich bei meiner auch später ein Babyphone nutzen kann!