Angst, dass Bauchspiegelung abgesagt wird. Noch jemand?

Hallo ihr Lieben,
Bei mir ist am 7. Dezember eine Bauchspiegelung zur Entfernung von Endometriose geplant. Ich hab auch eine Endometriose-Zyste im Eierstock die jeden Monat wächst und langsam schmerzhaft wird.
Wir können auch erst nach der OP mit der IVF anfangen.

Jetzt hab ich wahnsinnig Angst dass die OP wegen der überfüllten Krankenhäuser abgesagt wird. Denkt ihr das zählt als planbare OP? Wenn man nichts tut wird die Zyste ja immer größer, soll ich dann warten bis sie so groß ist, dass es ein Notfall wird? Dann geht ja noch mehr Eierstockgewebe verloren #heul
Geht's jemandem grade genauso oder hatte jemand vielleicht grad erst ne OP?

1

Ich hatte letzte Woche Donnerstag meine BS und GS und auch etwas bammel. Da aber die Spiegelungen "normal" ambulant bzw. in einer Tagesklinik für Gynäkologie durchgeführt wird, glaube ich nicht, dass sie diese jetzt wegen Überlastung aufgrund Corona Patienten absagen oder verschieben. Wo wird sie denn bei dir durchgeführt? Ich drücke dir die Daumen, dass es bei deinem Termin bleibt, man dich von der Zyste und Endo befreit und ihr schnell in die nächste IVF starten könnt. Alles gute🍀

3

Hey,
Schön dass deine OP stattfinden konnte..
Bei mir ist leider ein Krankenhaus Aufenthalt von zwei Nächten geplant. Ich soll in der Uniklinik bei einem Endometriose-Experten operiert werden. Die haben allerdings auch ein komplettes Gebäude für Gynäkologie. Ich hoffe so es wird nicht abgesagt

2

Hey 👋 ich denke das wird gemacht. Ist ja eine ambulante OP. Bei mir war das nicht mal im Krankenhaus. Und die dauert ja auch nicht so lang. Viel Glück 🍀

4

Hey,
Bei mir ist die OP nicht ambulant. Ich soll zwei Nächte in der Klinik bleiben. Ist in einer Uniklinik aber in einem extra Gebäude für Frauenheilkunde

5

Hi!

Ich glaube dass das noch klappen wird. Im Notfall könntest du auch überlegen, ob es nicht doch ambulant gemacht werden kann. Kommt wahrscheinlich ein bisschen auf den Fall an 🤷🏼‍♀️ ich befürchte die Lage wird erstmal nicht besser.
Ich drücke dir aber die Daumen und bin guter Hoffnung für dich, dass es klappt!

8

Danke fürs Hoffnung machen. Ich hab jetzt eine Mail hingeschickt und warte auf eine Antwort.
Amulant wird glaub schwierig weil ich letztes Mal totale Kreislaufprobleme hatte und den Rest des Tages nur Liegen konnte. Die Drainage und der Katether kamen auch erst nach zwei Nächten raus.
Mein FA meinte aber eher, dass irgendwie Narkosegeräte fehlen? Noch nie gehört dass es daran mangelt...
Ich hoffe einfach es findet statt

6

Ich hatte am Montag meine BS zur Endosanierung, die bei uns im KH auch stationär erfolgt. Ich hatte Glück und meine OP wurde nicht abgesagt. Bei einer anderen wurde sie um 2 Tage nach hinten geschoben. Das Problem ist wohl im Moment, dass auch einiges an Personal für die OPs fehlt, da sie krank sind.
Ich drück dir die Daumen, dass sich bis in 2 Wochen alles etwas entspannt und deine OP stattfinden! 🍀

9

Danke dir für deine Antwort! Es beruhigt mich, dass deine OP stattfinden konnte. Ein laar Tage verschieben wäre für mich noch in Ordnung solange es derselbe Zyklus ist.
Danke fürs Daumen drücken!

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Heyy
Ich hab absolut keine Angat vor der Bauchspiegelung. Ich hab Angst, dass die Spiegelung wegen Corona abgesagt wird. Das ist auch nicht meine Entscheidung. Geht es nach mir findet sie statt. Ich hoffe einfach, dass sie nicht abgesagt werden muss.