Hallo ihr Lieben!
Ich war heute an ZT12 zum Follikel tv. ZT 5-9 mit letrozol stimuliert. Follikel ist bei 18mm und ich soll morgen frĂŒh 10 Uhr zur IUI kommen.
Habe gefragt ob wir denn auch auslösen und sie meinte wÀre nicht nötig, da Follikel schon sprungreif ist..
Ich habe definitiv jeden Zyklus meinen ES, aber IUI ohne auslösen hab ich ehrlich gesagt noch nie von gehört..
Jmd Erfahrungen? Kann ich trotzdem hoffen?
Lieben GruĂ, Merve
IUI ohne auszulösen? Bitte um Hilfe! đ°
Ich hatte meine erste iui auch ohne auslösen aber die war auch spontan. Wurde dir Blut abgenommen? Die blutergebnisse zeigen ob dein Ei kurz vorm Eisprung steht. Du kannst ja auch mal einen ovu machen. Wenn der ovu noch nicht positiv ist macht es finde ich keinen Sinn morgen die iui zu machen!
đââïž
Wir hatten gestern GesprÀch mit der Kiwu!
Wenn unsere AntrÀge bei der KK durch sind, wird es bei uns genauso gemacht!
ZT 12 Follikel TV ohne auslösen...
Ich habe normalerweise immer ZT 16/17 den ES!
Hoffe, dass es so bleibt... đ€·ââïž
Huhu Liebes,
das Auslösen ist nicht unbedingt nötig.
Aber nur auf US sollte man sich auch nicht verlassen, unter Stimu werden die Follis hĂ€ufig etwas gröĂer als ĂŒblich, entsprechend ist der ES oft ein paar Tage spĂ€ter als erwartet.
Daher hoffe ich, dass auch deine Blutwerte kontrolliert wurden.
Du kannst auch selbst mit Ovus testen, ob es schon einen LH Anstieg gibt.
Viel GlĂŒck đ
LG Luthien mit ââ
Hallo merve, ja, hatte ich auch schon. WĂŒrde aber aus der Erfahrung heraus auf Blutwerte bestehen, da ich manchmal den Eindruck hatte, das Timing hat nicht so gut gepasst.
Und das Auslösen wĂŒrde auch den Gelbkörper "stabilisieren". Brauchst du etwas zum UnterstĂŒtzen der 2. ZH? Ggf wĂŒrde ich da such nochmal nachhaken je nach Befund und Profesteronwerten. Ovus wĂ€re auch ne Idee, damit habe ich persönlich zu wenig Erfahrung um dir einen Rat geben zu können. Viel GlĂŒck
Ihr Lieben, vielen Dank fĂŒr eure Antworten!
Meine Angst war anscheinend unnötig, habe eben einen ovu gemacht und Tempi gemessen und es sieht so aus, dass der ES unmittelbar bevor steht đ
Werde heute aber direkt noch mal fragen ob ich irgendwas brauche fĂŒr die 2.ZH, aber bisher brauchte ich es eigentlich nicht.. nehme auch selber myo inositol. Bin sehr gespannt đđŒ
Na dann scheint das timing ja zu passen. Viel GlĂŒck