Ich muss auch mal alles raus lassen...

Erstmal das Positive zum Anfang. Wir haben uns endlich entschieden und gehen nun den Weg der Eizellenspende. Die Spenderin ist gewählt und ich kann es kaum abwarten. :)
Aber durch das Absetzen der Pille kommen nun wieder meine Hitzewallungen, Herzrasen und Schlafstörungen... Ich kann einfach nicht mehr. Ich will das nicht mehr... Mich strengt alles so extrem an.. Ich kann es kaum erwarten wieder Hormone einzunehmen... Mit meiner Diagnose vorzeitige Wechseljahre komme ich mittlerweile weitgehendst klar, da wir jetzt unseren Weg gefunden haben.
Ich weis, dass es nicht mehr lange dauert bis ich die Pille für die Vorzyklen einnehmen muss.. Aber ich finde es schlimm, ständig daran erinnert zu werden. Ich möchte wieder schlafen können... Keine Ahnung ob das hier so direkt reinpasst. Aber wo passe ich schon rein... Vielleicht musste das nun auch raus, weil der Tag heute einfach schlimm war und ich zu wenig gegessen habe :-D Sorry für das jammern... Aber irgendwie habe ich das Bedürfnis mich auszutauschen.. und auch etwas zu jammern... Ich habe auch Angst, dass durch der ganzen Corona Situation wir den Transfer im Februar nicht machen können... Das ist noch etwas hin.. Aber daran denke ich jetzt schon...

1

Liebe Victoria,

hast du es schon mal mit Akupuntkur probiert? Vielleicht kann dir das Begleitend bei den Hitzewallungen und Schlafstörungen helfen?

Wir haben noch eine Icsi mit PID vor uns bevor wir über eine Eizellspende entscheiden werden. Darf ich fragen wo ihr die macht und ob es lange dauert bis man eine Spenderin findet?

Lg
Pauli

2

Hallo,

danke für deine Antwort.. Vor meiner Diagnose hatte ich sowas mal gemacht.. Aber ich bin auch ehrlich, dass ich keine Kraft mehr dazu habe irgendwohin zu fahren.... Nach der Arbeit (45 Min einfach) bin ich einfach froh zu Hause zu sein.. Ich gehe zur Psychologin um alles rauszulassen und auch sicherheitshalber, da ich ja nicht weis wie alles wird.
Kann man Akupunktur auch bei einem Arzt machen?

Wann habt ihr die ICSI?
Wir machen die in der Ukraine. Haben uns angemeldet und innerhalb von 2 Wochen entschieden und da auch die Spenderin bekommen. Ging echt fix.

3

Ja die ganzen Termine sind schon anstrengend!! Kann ich gut nachvollziehen.. Es gibt auch Ärzte die Akupunktur anbieten. Es ist auch sehr entspannend. Vielleicht tut es dir ja gut 🍀

Wir machen das lange Protokoll, also wird PU Anfang nächstes Jahr sein. Wir hoffen natürlich dass es dann klappt.

Wann wirst du voraussichtlich den Transfer haben?

weitere Kommentare laden
7

Von der Seele schreiben, tut immer gut.

Hoffe, es wird bald besser.
Deine Situation ist bestimmt nicht einfach.

Hab gelesen, dass ihr in der Ukraine seid. Eine Freundin v mir hat einen wundervollen Sohn den sie über ezs in der Ukraine bekommen hat. Jetzt ist sie mit dem 2ten Kind schwanger. Beide Male hat es beim 1ten mal geklappt. Sie waren sehr zufrieden dort.

Alles gute meine Liebe.

8

Das stimmt. Manchmal braucht man das einfach, weil so kann man es nicht sagen u wenn, dann würden es die Leute auch nicht verstehen…
Bis auf die Hitzewallungen geht es mir gerade psychisch etwas besser.

Oh das ist schön zu lesen. 😊😊😊 Weist du in welcher Klinik sie war? Wir hatten bis jetzt nur einen schriftlichen Austausch, aber die sind so nett und fix. Finde ich bis jetzt wirklich gut. 😊👍
Ich hoffe auch, dass es beim ersten Mal klappt. Dann wäre ich schwanger zur Hochzeit. 😊😅
Vielen Dank, dass wünsche ich dir auch. ❤️

9

Hallo, Salbeitee kann bei Hitzewallungen helfen und greift soweit ich weiß nicht in den Hormonhaushalt ein. Vielleicht suchst du Mal bei dir in der Nähe nach einem Heilpraktiker. Mit pflanzlichen Produkten kann man auch bei Wechseljahren Erleichterung verschaffen. Grüße

10

Hallo :) das mit Salbeitee wusste ich nicht. Danke! Da muss ich mich mal belesen. Witzig, dass ich mir erst einen gekauft habe :D
Mit Heilpraktikern hatte ich leider schlechte Erfahrungen. Aus Verzweiflung dachte ich, dass ich alles Versuche und bin zu einem gegangen. Er meinte, dass er viele mit Kinderwunsch hat / hatte (habe ihn meine Geschichte erzählt) und dass wir das hinbekommen. Habe bestimmt 1.500 EUR oder mehr bezahlt.. Etliche Infusionen bekommen und es hat mir nicht geholfen (Symptome nicht verbessert und auch nichts wegen dem KIWU).
Aber das mit dem Tee versuche ich gerne. Danke :)

11

Ich hab erst mal deine Profil geschaut nachdem ich das mit den Vorzeitigen Wechseljahren gelesen habe. Es tut mir so leid das dir das passiert.
Ich kann das nachfühlen wie du dich fühlen musst wenn der Körper nicht funktioniert . Bei mir ist es aber in die andere Richtung. Bin fast 40 und wir versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Insgesamt war ich jetzt 7 mal schwanger mit FG/MA.
Meine Hormone sind wie bei einer 20 jährigen aber meine Eizellen eben nicht mehr.
Ich mache mir Vorwürfe das es an mir liegt und meinem Alter. Dabei fühle ich mich gar nicht alt.
Wir versuchen nun noch die Icsi solange die Kassen die Hälfte zahlen. Vielleicht klappt es wen mehrere Eizellen springen und nicht immer nur die eine alte.
Ich kann dir leider gar keine Tipps geben wie du deine Symptome etwas mildern kannst.
Ich wollte dir nur viel Glück für die Zukunft wünschen und das es mit der Eizellenspende endlich zum Erfolg kommt und noch alles gut geht und du in deinem jungen Leben dein kleines Wunder in den Armen halten kannst. In deinem Alter hatte ich grade meinen Sohn aus erster Ehe zur Welt gebracht. Ich mag mir gar nicht vorstellen ich wäre da schon in der Lage in der ich jetzt bin.

12

Vielen Dank... Habe gestern alte Blutwerte gefunden. Mein FSH war schon mit 18/19 bei 144.. Das ist so krank. Auch, dass die Ärzte zwar gesagt haben, dass es sein könnte. Aber dann habe ich die Pille bekommen und dann meinten Sie, wenn die Periode kommt, dann ist alles gut. Mal kurz zusammengefasst. Also bin ich schon mehr als in den Wechseljahren.. Hoffe, dass es mit der Spende im Januar/Februar klappt..
Das tut mir so leid für dich... Heftig so etwas durchzumachen.. Und dein Körper kann ja irgendwie, aber nicht bis zum Schluss. Das ist echt zum Verzweifeln!
Ja. Die Vorwürfe habe ich mir auch oft gemacht. Aber du kannst nichts dafür. Du willst es ja.. Darin darf man sich nicht verlieren. Habe ich auch sehr oft und jetzt nur noch selten. Gott sei Dank.
Dann drücke ich dir die Daumen und hoffe, dass ihr euer Wunder in den Armen halten dürft :)
Das macht nichts. Es tut mir gut mich auszutauschen und mit deiner Antwort hast du mir schon sehr geholfen. Danke dir :)
Vielen Dank! Ich hoffe es so sehr.. So unterschiedlich kann es sein. Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. :) #herzlich