Hallo an alle die irgendwann evt in der gleichen Situation bezüglich Isthmocele/Niche-Syndrom sind und fragen oder antworten brauchen.
Ich selbst finde es immer schade wenn nicht klar ist, wie gewisse Situationen/Umstände ausgegangen sind.
Deshalb hier mein Update!
Am 11.11.21 hatte ich die OP bezüglich der Korrektur meiner Isthmocele/Niche bzw offenen Kaiserschnittnarbe.
Ich musste insgesamt 5 Tage stationär bleiben. Mir ging es danach relativ gut, klar Schmerzen hat man, keine Frage, aber es geht vorbei.
5 Tage nach der OP wurde ich direkt gynäkologisch untersucht, und die Gebärmutter, sah ganz normal aus, keine Niche mehr. In 14 Tagen hab ich den nächsten Ultraschall, danach vermutlich erst wieder im Frühjahr, wenn sonst alles unauffällig bleibt.
Kinderwunsch soll natürlich für mindestens 6 Monate pausiert werden (das hat man uns auch schon vorher gesagt).
Jetzt bleibt noch die Hoffnung, dass die Narbe nun wirklich gut verheilt und alles so bleibt wie es ist - die Ärzte haben mir aber viel Mut gemacht und sind zuversichtlich.
Lg rosalii
Update Niche-Korrektur
Hallo rosalii,
das freut mich,dass du es auch überstanden hast und drücke dir die Daumen,dass ihr nun nächstes Jahr belohnt werdet.
Ich würde es auch immer wieder machen lassen,wenn ich nochmal in der gleichen Situation wäre. Wenn ich mir jetzt überlege,dass ich jetzt evtl.mit einer riesen Angst in Hinsicht einer Uterusruptur wäre, würde ich wohl nicht gut schlafen können.
Am schlimmsten an dem ganzen Eingriff fand ich nur das Ziehen der Drainage 🙈
Alles Gute für eure Zukunft 🍀
Hi Schokolade, Ich hoffe bei dir ist alles ok?
Ja die Drainage war echt übel, beim Kaiserschnitt, war das irgendwie viel harmloser, aber ich kam mir entgegen der Gewohnheit eh total pinzig vor aber ich hab mir ordentlich Schmerzmittel verlangt warum auch nicht
Ich hatte eine Bettnachbarin, bei ihr wurde auf ihren Wunsch, nach 3 erfolglosen icsi endlich eine Gebärmutterspiegelung festgestellt, und dabei wurden mehrere Polypen und auch eine Niche entdeckt und ebenfalls korrigiert. Gleich im folgezyklus wurde sie schwanger, die musste auch keine Pause einlegen.
Das macht doch echt Hoffnung.
Ich bin nunmal gespannt, hatte ja immer mit ziemlichen Schmierblutungen zur zyklusmitte zu kämpfen, ob die nun komplett verschwunden sind. Warten wir es mal ab.
Ich bin froh die OP vor 14 Tagen gehabt zu haben, ich denke aufgrund der aktuellen Corona Lage, würden sie mich jetzt sicher nicht mehr dran nehmen. Glück gehabt