Erfahrungen mit Ovaria comp. & Bryophyllum?

Hallo ihr lieben, wir haben unsere erste ICSI hinter uns. Leider ohne Erfolg :-(
Habe Probleme mit der GMSH. Mein top wert liegt aktuell bei 5,6mm. Eine Freundin hat mit die Globuli von WALA Ovaria comp. Und Bryophyllum empfohlen.
Sie sollen wohl bei der Einnistung helfen. Anbei noch ein Link.

https://www.echtemamas.de/ovaria-comp-bei-kinderwunsch-so-helfen-dir-die-globuli/

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

1

Hallo Emilia88, bedenke, dass Ovaria Comp und Brylophyllum nur zur Unterstützung dienen. Ich habe es die Anfangsjahre auch genommen, hat nichts geholfen weil ich mittlerweile weiß woran es liegt, dass es nicht klappt. Da kann es auch mit Globulis nichts helfen.

Ich kann dir Omega 3 und Vitamin E empfehlen. Das hat bei mir die Schleimhaut nochmal mehr aufbauen lassen.

Viel Erfolg.

VG
Star2020

2

Danke liebe Star2020 für deine Antwort. Ich nehme bereits Omega3, Vitamin E, Mönchspfeffer, Himbeerblättertee, Frauenmanteltee und Granatapfelmuttersaft. Irgendwann probiert man wirklich alles aus. Haben bis zum ersten ICSI Versuch bereits 1 jahr versucht die GMSH aufzubauen.

4

Also ich weiß nicht wie lange ihr es schon versucht, aber ich würde etwas entspannter sein und weniger nehmen, aber das musst du wissen.

An den Eileitern liegt das.

weitere Kommentare laden
6

Du kannst das Geld dafür auch direkt verbrennen, das hat den gleichen Effekt (keinen).

Wenn du zur Unterstützung etwas einnehmen möchtest, kann ich dir Inositol empfehlen, das verbessert nachweislich die Eizellreifung.

Und google nach "pimp my eggs"

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Globuli haben keine nachgewiesene Wirkung bzw. wirken nicht über den Placeboeffekt hinaus, sind dafür aber gehörig teuer. Die beiden erwähnten enthalten - wenn auch typischerweise praktisch in ihrer Konzentration nicht mehr nachweisbar - Kühe bzw. Eierstöcke von Kühen laut Beschreibung auf der Packung (Ovaria bovis und Uterus bovis). Das ist reine Geldmacherei mit dem unerwüllten Kinderwunsch verzweifelter Frauen. Ich finde es skandalös, das sowas überhaupt hergestellt und pseudomäßig als Medizin verkauft werden darf.

Die Einnistung ist nunmal der Punkt, an dem wir ziemlich machtlos sind. Ob die stattfindet oder nicht und sich dann der Embryo auch weiterentwickelt, liegt hauptsächlich in diesem selbst. Die Chance ist nunmal jedesmal im Schnitt bei 30 Prozent und nicht mehr. Deshalb gib nicht gleich auf, wenn es nicht beim ersten Mal geklappt hat. Mir persönlich hat immer eher die Statistik geholfen - laut IVF Register steigt die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft bei mehreren Versuchen. Bei 3 Transferen ist schon jede zweite Frau schwanger, bei 4 Transferen 70%. Hier mal der Link auf die Auswertung:
https://www.deutsches-ivf-register.de/jahrbuch.php

Bei mir selber hat es auch zwei Versuche gebraucht bei meiner Großen, und jetzt für das Geschwisterchen hat der dritte Transfer geklappt.

Also mein Rat: nicht aufgeben und kein Geld für Schwurbel rausschmeißen (das alles ist ja schon teuer genug ;-)

Alles Gute!