Nochmal Gv nach plan oder ivf

Hallo
Hatte diesen Zyklus das erste mal gv nach plan(war Zufall hatten erstgespräch in Klinik wegen niedrigen AMH und ivf). Sie sah da einen tollen leitfollikel und meinte wir könnten es probieren. Es hat auch funktioniert nur leider hatte ich einen frühen abgang(hcg war es+16 nur 26).soll jetzt bis Donnerstag Progesteron weiter nehmen und dann nochmal zum Ultraschall, was ich zwar nicht verstehe weil die wahrscheinlichkwit mehr wie gering ist das es gut ausgeht. Aber ja. Jetzt bin ich am grübeln ob wir noch mal gv nach plan machen sollten oder gleich ivf? Was würdet ihr mir empfehlen?

1

Guten Morgen Meli,
Ich verstehe deine Angst, aber woher weißt du, dass es eine FG ist? Der hcg ist zwar tatsächlich etwas niedrig, aber ich habe schon öfter gelesen, dass es bei manchen etwas hinterher gehinkt hat. Trotzdem wurde ein gesundes Kind geboren.

Und zu deiner Frage: wenn es beim ersten Mal schon so gut geklappt hat, wäre vllt erst eine IUI anzuraten und dabei MFSS zu nutzen. Da werden die Spermien schonender aussortiert und nur die besten kommen dann in die GM. Ist auf jeden Fall kostengünstiger und ihr könntet damit relativ schnell Erfolg haben.

Und solange deine Mens nicht da ist, gibt es immernoch Hoffnung 😉
Wie weit bist du denn jetzt?

LG Lotti 🍀

2

Heute wäre ich 4+5.muss aber sagen das ich mich seit gestern nicht mehr schwanger fühle. Brust Schmerzen lassen auch nach. Ich Weiss auch nicht. Ich hab für mich denk ich schon abgeschlossen. Aber das Progesteron hält ja die abbruchblutung zurück oder?

6

Oh verstehe. Ach das tut mir leid.
Ja, das Progesteron verzögert das etwas. Kleiner Tipp, falls ihr bei der Bahn BKK anfragen wolltet. So weit ich weiß, zahlen die ab Januar nicht mehr die kompletten 100%. Wenn ihr es also schafft noch in diesem Jahr euch beim Notar eintragen zu lassen und die Kosten zu beantragen, könntet ihr noch Glück haben, dass die Bewilligung noch durchgeht.
Ich drücke euch die Daumen 🍀

weitere Kommentare laden
3

Huhu Liebes,

tut mir leid, dass es nicht gut aussieht bei dir, fühl dich gedrückt ❤️

Da es mit GVNP grundsätzlich klappt, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, es noch , 3 Mal zu versuchen und dann erst mit IVF weiter zu machen.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke
Ja werde es Donnerstag definitiv besprechen was sie für besser hält
Außerdem bis es dann zur ivf kommt dauert es sowieso noch da wir noch beim Notar die Partnerschaft eintragen lassen müssen für den fond

5

Dann könnt ihr die Zeit bisher noch gut mit GVNP überbrücken 🙂

9

Oh, das tut mir sehr leid,dass es nicht geklappt hat. Fühl dich gedrückt. 💞

Ich würde die IVf planen und die Zeit bis dahin noch mit GvnP nutzen.

Hast du denn inzwischen schon rausgefunden, ob ihr in den Fond fallen würdet?

Alles Liebe weiterhin
Glg Mawi

10

Ja wir kommen in den fond😍müssen nur noch die Partnerschaft notariell beglaubigte lassen