Unsicher mit Gewicht in der Ss..

Hallo ihr lieben,
Meine Schwangerschaft wurde gestern mit einem Hcg Wert von 617 bestätigt! Und ich könnte glücklicher nicht sein!
Ich hoffe, ihr steinigt mich jetzt nicht,aber man googelt ja das ein oder andere .. 😕😅

Ich hab jetzt das Gefühl dass ich für diese SS zu dünn bin .. klar,wenn es so wäre,wäre es ja niemals soweit wie jetzt gekommen - denke ich!
Ich bin 1,67cm groß und wiege schon immer zwischen 50-52kg .. laut Internet viel zu dünn um eine Schwangerschaft zu halten .. klar,da steht immer viel dummes und man soll nicht alles glauben. Die Kiwu hat das auch nie angesprochen und ich habe auch, außer Pco keine Krankheiten .. mein Stoffwechsel ist halt einfach zu hoch (liegt in der Familie)

Vielleicht kann mir da ja jemand die 'angst' nehmen und ist vielleicht auch was dünner und ne es ist alles gut gegangen.. und ja,ich versuche auch so schon viel mehr zu essen 😅

1

Hallo Lisa,

keine Angst. Wenn du dich ausgewogen ernährst und vom Körperbau einfach schon immer der "zierliche Typ" warst, musst du dir keine Sorgen machen.

Dein BMI liegt bei 18,6. Das ist jetzt auch nicht "viel zu dünn", du bist an der unteren Grenze vom Normalgewicht. Als ich schwanger wurde, lag mein BMI bei 18,9 und das war völlig ok. Da hat niemand etwas gesagt und ehrlich gesagt, hatte ich mir da auch nie einen Kopf darüber gemacht... unsere Tochter kam kerngesund zur Welt.;-)
Dein Körper wird sich holen, was er braucht. #mampf

Solange du jetzt nicht unter Schwangerschaftsübelkeit mit ständigem Erbrechen und Gewichtsverlust leidest, ist alles gut! Natürlich kannst du eine Schwangerschaft halten!!#herzlich

Ach ja, und herzlichen Glückwunsch zur bestätigten Schwangerschaft!#schwanger#freu

5

Danke für deine Antwort und auch für die Glückwünsche!🤗
Ja,man liest einmal was dummes und macht sich dann direkt Sorgen ..
Aber deine Nachricht hat mich sehr beruhigt,danke! ❤️

2

Hallo,
ich hatte immer Angst für eine natürliche Geburt zu schmal zu sein, aber auch das hat funktioniert.
Ich bin in meine 1. Schwangerschaft mit 43kg auf 165cm gestartet. Und ich habe gesunde Zwillinge in der 37. Ssw entbunden. Sie waren recht klein und leicht für diese Ssw, aber kerngesund.
In die 2. Schwangerschaft bin ich mit 47kg gestartet. Unser kleines Wunder kam jetzt 2 Tage nach ET mit 3100g natürlich zur Welt. Bei den Zwillingen wars ein Kaiserschnitt.
Meine beiden Schwangerschaften verliefen komplett problemlos.
Ich hoffe, ich konnte dir die Angst etwas nehmen.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Liebe Grüße
blubb

3

Ach ja und der Spruch hier im Forum heißt: don't google with Kugel. 😉

6

Danke,für deine Antwort! 🤗
Okay,das gibt mir schon mehr als Mut,wenn ich deine Story lesen! Mit dem Gewicht und dann auch direkt Zwillinge! 🥰
Denke,ich sollte nichts mehr im Internet lesen 😅

4

Ich denke nicht, dass es ein "zu dünn" gibt, sofern du nicht Diät hältst oder Ähnliches, sondern nun mal einfach der zierliche Typ bist. Eine unserer engsten Freundinnen ist so groß wie ich (169), wiegt aber 10 Kilo weniger, auch unter 60 Kilo. Sie hat zwei kerngesunde Hüpfer daheim, 3 und 1.
Wichtig ist, dass du dich ausgewogen ernährst. Dein Körper holt sich in der Schwangerschaft, was er braucht. Die Fressattacken werden kommen, keine Sorge ;-) Beim FA wirst du auch immer gewogen werden. Sei da ganz relaxt :-)

7

Danke für deine Nachricht,Schnatti!
Ja,ich war schon immer zierlich und ernähre mich jetzt auch nicht anders,als andere Leute ..
Hoffen wir mal,dass ich fressattacken bekomme und dann ein noch besseres Gefühl habe,alles richtig zu machen 😅
Vielen Dank!! 🤗

8

Glaube das ist zweitrangig. Wichtig ist, dass das Baby bekommen kann, was es braucht. Das heißt einer ausgewogene Ernährung und regelmäßige Kontrollen der Werte wie Calcium, Magnesium, Eisen etc. sind extrem wichtig. Aber das ist es für jede Schwangere, nicht nur für die mit einem niedrigen BMI.

9

Danke,werde hoffentlich Mittwoch mit einem schönen US belohnt und dann werde ich nochmal wegen Bt fragen ob ich da noch was auffälliges habe!
Danke dir! 🤗

10

Hi! Wie bist du schwanger geworden? Mit Kiwu? Oder natürlich? Und hattest du davor einen regelmäßigen Zyklus? Die Sachen wären nämlich wichtig, um zu wissen, ob du ausreichend Körperfett hast.
Ganz liebe Grüße!
Megamar