Hey,
ich befinde mich gerade im natürlichen Kyrozyklus. Heute Abend soll ich den Eisprung auslösen und schon morgen früh soll ich Progesteron einnehmen.
Am Dienstag werden dann meine Vorkerne aufgetaut.
Soweit so gut. Was mich ein wenig verunsichert ist nur, dass ich schon morgen mit Progesteron beginne. Bei der IVF im September musste ich ja erst zwei Tage später Progesteron nach dem Auslösen einnehmen. Da war ja auch die Punktion.
War das bei euch auch so im natürlichen Kyrozyklus. Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen 🤗.
Vielen Dank und einen schönen ersten Advent.
LG
Ablauf natürlicher Kyrotransfer
Hallo, also das ist wirklich etwas zu früh meiner Meinung nach mit Progesteron.
Der Körper wandelt ja erst um nach dem Auslösen.
Dienstag früh würde reichen, da das Ei ja erstmal springen muss und der Körper dann selbst Progesteron produziert.
Im natürlichen Kryozyklus braucht man ja nicht soviel Progesteron zusätzlich nehmen.
VG
Stsr2020
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
So würde ich das jetzt auch denken. Nur der Arzt sowie auch die Arzthelferin haben es anders erklärt 🤔.
Hätte ich wo mal fragen sollen, warum das nun so ist. Habe auch gar nicht gefragt, wie viel ich nehmen soll. Bin von der gleichen Dosis wie beim Frischtransfer ausgegangen. Aber zu viel Progesteron kann ja nicht schaden, oder?
Viele Grüße
Hallo Liebes,
ich drück dir ganz doll die Daumen für den TF 🍀
Also im ersten natürlichen Zyklus musste ich an ZT 12 auslösen und ab ZT 14 musste ich 3 mal täglich Progynova und Famenita nehmen.
Beim zweiten natürlichen, also diesem, habe ich an ZT 14 ausgelöst und an ZT 16 musste ich abends 1 Progynova und 1 Famenita und ab ZT 17 dann 3 mal täglich alles.
Ich dachte auch immer 2 Tage später mit Progesteron anfangen, weiß nicht ob das so wild ist wenn man vorm Eisprung schon damit anfängt 🤔
Liebe Grüße
Hey,
vielen Dank für deine Antwort 😊.
Ich glaube ich rufe vorsichtshalber noch mal morgen früh da an und frage nach und warte bis dahin mit der Einnahme.
Vielen Dank auch fürs Daumen drücken.
Ich dachte auch Progesteron unterdrückt den Eisprung bzw kann ihn unterdrücken. Würde auch nochmal anrufen lieber ☺️
Huhu,
wann soll denn der TF sein?
Im natürlichen Zyklus ist das genaue Timing nicht so wichtig, der Körper fängt schon an, eigenes Progesteron zu produzieren, sobald der ES losgeht.
LG Luthien mit ⭐⭐
Huhu,
danke für deine Antwort 🤗. Also meinst du, es ist ok, wenn ich morgen schon Progesteron nehme?
Wann der TF ist weiß ich noch nicht. Die Vorkerne werden ja Dienstag aufgetaut und dann müssen die ja schauen, ob sich was entwickelt und in welchem Stadium es eingesetzt wird. Oder nicht?
Viele Grüße
Also du müsstest schon wissen, ob die Vorkerne in eine Blastozysten-Kultur gehen sollen?! Das muss vertraglich geregelt sein und entsprechend die Kostenübernahme geklärt sein…
Ob sie es zur Blasto schaffen, ist natürlich die Frage, die vorher keiner beantworten kann. Aber der Plan sollte stehen
Guten Abend,
ich war auch irritiert, weil ich bei der IVF 3 Tage nach PU mit 3 x 1 Famenita anfangen und jetzt in der natürlichen Kryo 1 Tag nach dem Auslösen...🤷♀️
Hey Fatima,
danke für deine Antwort 🤗. Ich habe auch einfach nicht nachgefragt. Aber habe jetzt erst so richtig drüber nachgedacht.
Viele Grüße
Ich sollte erst ab transfer damit beginnen fand ich selber komisch dachte immer man soll es eher nehmen
Und ich soll nur 1 mal abends vaginal cyclogest 400mg nehmen
Hey,
das ist ja echt seltsam, wie unterschiedlich das ist. Aber vielleicht produzierst du immer ganz gut Progesteron☺️.
Viele Grüße
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Die erste Progesteroneinnahme sollte 120h vor einer Blasto-Transfer stattfinden. Bei 8-Zellern an Tag 3 entsprechend vor 72h.
Der ES gibt auch Progesteron frei (bzw. der Follikel nach ES), aber bei dir wird die Einnahme vorher passieren als der ES. Für gewöhnlich hat man den ES ca 36h nach Auslösespritze.
Hey,
ich hatte jetzt auch gerade meinen Versuch im natürlichen Kryo Zyklus.
Hab Montag Abend um 23 Uhr ausgelöst und am Mittwoch sollte ich um 11 Uhr mit Progesteron beginnen. Der Transfer war dann am Montag Mittag darauf von 1 Blastozyste. Hat auf jeden Fall funktioniert und ich bin schwanger geworden 😍
Ich würde auch nochmal anrufen und nachfragen. Habe aber bei dem natürlichen Zyklus schon verschiedene Varianten gelesen mit der Progesteron Einnahme und dem Start.
Liebe Grüße und viel Glück 🍀