Überstimulation Anzeichen!

Hallo ihr lieben....

Am Dienstag ist meine punktion muss heute abend mit ovitrelle eisprung auslösen....

Habe aber einen dicken bauch, vollegefühl und oberbauch ist dick kann meinen bauch nicht einziehen dann drückt es und hinlegen ist auch unangenehm als würde mein unterbauch in meinem oberbauch drücken... kann das evtl. Eine überstimulation sein vor punktion ?
Ich lese meist überstimulation nach punktion....

Ich habe nicht so viele follikel gestern waren es ca. 6 auf der rechten und 4 kleinere auf der linken seite... meine rechten eierstock spüre ich auch mehr, also das sich da eh mehr tut als auf der linken seite. .

Ich habe pergoveris 300ie benutzt...

Danke im voraus

1

Hey,

Das hört sich eher nach Eisprung an..#kratz
Hast du mal ein Ovulationstest gemacht?
#gruebel

Liebe Grüße #herzlich

2

Achja ich sollte auch eigentlich dieses Wochenende mit Ovitrelle auslösen.
Gestern beim US sind wohl einfach 2 Follikel gesprungen.
Hatte es aber am Freitag auch gemerkt.
Waren genau die Gleichen schmerzen wie bei dir ;-)

Ich musste dann kein ovitrelle mehr setzen. #winke

3

Ovu habe ich nicht gemacht...
Befinde mich im Moment in der IVF behandlung.... sorry habe ich garnicht erwähnt ...
Ich hoffe ja nicht das es ein eisprung ist, gestern beim follikel tv sah noch alles gut aus ....

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
eine überstimulation wird durch Hcg ausgelöst ,Dh vor der Spritze ist es eher keine ;-) aber die Aufregung und die viele Luft im Bauch durch die Hormone tun bestimmt ihr Übriges .
Liebe Grüße

6

Ja, genau das hatte ich auch gelesen das es höchstwahrscheinlich nach der punktion auftreten könnte....
ich gucke schon das ich viel trinke und lefax gegen die luft nehme... aber die Medikamente/hormone sind echt nicht ohne puuuh fühle mich wie im 6 monat SS... hatte vor der stimulation estramon einnehmen müssen seit dem platzen meine brüste 🤣 eigentlich kein schlechter effekt aber mag keine großen ;-) und bei jeder Behandlung nehme ich zu fällt mir gerade auf 🙈

7

Ja das war bei mir auch so ,vor der PU hatte ich schon nen mega dicken Bauch und schmerzen ,hatte aber auch 17 Follikel und die brauchen ja auch Platz 😊 Nach der PU hatte ich dann eine Überstimulation,aber die ist jetzt nach 10 Tagen wieder fast weg.