Hi zusammen! Ich habe schon öfter gelesen dass manche ASS100 während einem Versuch einnehmen. Kann jemand mir sagen warum dass eventuell eine gute Idee wäre und für wen das in frage kommt. Ich habe es nämlich damals ab SSW 8 genommen (vom Gynäkologen verschrieben da der kleine etwas zu klein war für die woche) und es ging alles gut aus. Nun frage ich mich ob ich im Kryozyklus schon damit anfangen soll. Hat jemand da Tipps?
Danke euch!
ASS100 im Kryoversuch??
Hallo,
Ich mache gerade den dritten Kryoversuch durch und nehme sowohl Aspirin als auch clexane. Beides kurz nachdem die Blutung weniger geworden ist. Bei mir liegt es daran dass ich eine Blutgerinnungstörung habe.
Hier im forum ging es ein tollen Eintrag wo sehr gut erklärt wurde was Aspirin und Clexane bewirken.
Hier schau selber
1. Ass
ist ein sogenannter Thrombozytenaggregationshemmer .
Thrombozyten sind Blutplättchen , die sind für die Gerinnung ganz wichtig :
Sie verkleben die Ränder der Verletzung und bilden untereinander ein Netzwerk indem sie "zusammenkleben". Gleichzeitig setzen sie zelleigene Gerinnungsfaktoren frei, wodurch die Blutung gestoppt wird.
ASS ist quasi Babyöl für Thrombozyten - es macht sie so flutschig , das sie nicht mehr zusammenkleben können . Es hat keinen Einfluss auf Blutdicke oder Fliessgeschwindigkeit des Blutes.
2. Heparin oder Clexane
Die Wirkung von Heparin beruht auf seinem Eingriff in das Gerinnungssystem des Blutes.
Der wichtigste körpereigene Hemmstoff der Blutgerinnung ist Antithrombin. Er inaktiviert das Schlüsselenzym Thrombin in der Kaskade des Gerinnungssystems, sodass im Blut gelöstes Fibrinogen nicht zum festen Fibrin verklumpen kann. Die gerinnungshemmende Heparin-Wirkung besteht darin, dass es die Wirksamkeit von Antithrombin um etwa das Tausendfache steigert.
Der Wirkstoff verhindert die Blutgerinnung, das heißt, das Blut wird flüssig gehalten und eine Verdickung und ein Zusammenkleben des Blutes werden verhindert.
Niedermolekulares Heparin ( welches Clexane ist ) heisst einfach :
Es hat den Vorteil, länger zu wirken, und wird besser vom Körper aufgenommen (höhere Bioverfügbarkeit). Das bedeutet eine erhöhten Heparin-Wirkung und ein geringeres Risiko für Heparin-Nebenwirkungen.
Also- zwei völlig verschieden paar Schuhe !
Hi! Vielen Dank für die Infos! Wenn ASS100 die Gerinnung hemmt, wäre das nicht schädlich für Kinderwunsch? Ich dachte die Gerinnung wäre wichtig, damit sich die Plazenta richtig festsetzen kann. Aber ich verstehe, dass eine verbesserte Durchblutung für die GM und den Embryo fördernd wäre.
Huhu
Ich nehme es auch... Bin gerade im Kryozyklus. Ich soll es einnehmen zur besseren Durchblutung der Gebärmutter.
Lg Katharina mit ⭐ im Herzen
Hi! Interessant. Machst du einen künstlichen Kryozyklus? Wann hast du TF? Bei mir ist TF am 05.11. geplant. Es ist der 1. Versuch nach der FG. LG
Ich Weiss nicht so genau ob es künstlich ist... Habe nur meinen Eisprung ausgelöst als er bei 18mm war und direkt mit utrogest und duphaston anfangen müssen. Transfer war am 27.11. Zusätzlich ass100mg, Magnesium und Kortison.
Ich hab es auch bei jeden Versuch bekommen. Bei den kryos (nat Zyklus) ab dem Zeitpunkt wo wir den Eisprung erwischt haben. Mit ber Begründung der besseren Durchblutung.