Geplatzte Insemination

Heute muss ich euch meinen Frust mitteilen. Wir stimulieren mit Menopur.
Am Freitag waren 2 Folikel da, einer 1,5 cm und der andere 1,3 cm. Ich sollte noch Samstag und Sonntag spritzen und heute zum ES auslösen kommen und dann evtl Insemination.
Gestern merkte ich das der Eisprung stattfindet, ohne auslösende Spritze. Heute beim Termin hab ich die mit gebracht. Wir machen das immer daheim und nehmen ein Gleitgel her. Ich, voller Vorfreude auf die erste Insemination und bäm der Schlag ins Gesicht. Alle Spermien tot!😳
Wie kann das sein? Es war frisch, wurde warm gehalten. Stand allerdings ne gute halbe Stunde im Labor rum, ohne weiter gewärmt zu sein.
Kann das am Gleitgel liegen? Der Arzt war jetzt selber ratlos, denn sowas hatten wir noch nie.
Hattet ihr das auch schon so?

Liebe Grüße
Micha

1

Ja, das könnte schon am Gleitgel liegen... Viele haben Spermizide drin, also Spermienkiller...

Bei unsrer Klinik heißt es, vorher alles sauber waschen, gucken dass die Seife etc. sauber weg gewaschen sind, und erst dann ran... Denn auch Verschmutzungen, Schweiß etc. können gemein sein.

Alle tot ist allerdings schon heftig :-( So gut sind die Spermizide normal doch auch nicht, sonst könnte man damit ja auch verhüten... Tut mir leid für euch, dass das so blöd gelaufen ist :-(

Falls dein Mann nicht ohne kann, es gibt extra Gleitgel OHNE Spermizide, und sogar extra Kinderwunschgleitgel. Ich würde aber auch nochmal nachfragen in eurer Klinik, so unangenehm das Thema auch ist...

4

Vielen Lieben Dank für deine Antwort.
Ich hab jetzt bisschen gegoogelt wegen dem gleitgel. Ich finde nur das PreSeed und Ritex, aber die sind ja für die Frau.
Hast du für mich einen Tipp
was mein Mann für die Masturbation nehmen kann?

5

>>aber die sind ja für die Frau.<<

Ich frag mich grad inwiefern das nur für den einen oder anderen sein kann 🤔
Klar, die Verpackung beim Ritex Kinderwunschgel ist so gemacht, dass Frau das Gel leichter einführen kann.
Aber Mann kann das doch auch benutzen. Man kann das Gel ja einfach rausdrücken auf die Hand.

(Oder steh ich jetzt völlig auf dem Schlauch? 😅 )

weitere Kommentare laden
2

Normale Gleitgele enthalten Spermizide.
Nutzt nächstes mal spezielle Kinderwunschgele.
Wenn nicht schon geschehen, JETZT nochmal Sex.
Viel Glück

3

Das übliche Gleitgel hat einen anderen PH Wert als deine Vagina. Deswegen gibt es KiWu-Gleitgele, die den richtigen PH-Wert für die Jungs haben.

8

Erst mal, ein anti frust🍪.

Wie die anderen empfehle ich auch das ihr ein spezielles Kiwu Gel fürs nächste mal nutzt.
Was genau passiert ist wird sich wohl nur durch untersuchen rausfinden lassen. Und ob das für euch jetzt hilfreich ist?
Mein Mann hatte auch mal ne IUI "verpatzt"
Er war im Labor die Probe abgeben und ich lag schon auf dem Stuhl und die Ärztin und Schwester warteten quasi schon mit gezückten Kathether. Als dann die laborantin mit der Nachricht kam das nicht ein Spermium im Ejakulat zu finden war machten wir alle extrem lange Gesichter. Ist übrigens hinterher nie wieder passiert
Leider kann die Natur uns mit so vielen Überraschungen reingrätschen und wir wissen nicht immer warum.