Hallo ihr Lieben,
leider werde ich im Forum nicht schlauer 🤔
Ich hatte heute Transfer einer Blasto im Kryo-Zyklus 🥰🍀 Die Biologin meinte, dass sie sich gut hat auftauen lassen, aber noch nicht expandiert ist. Ich solle mich nicht wundern und das hätte nichts zu bedeuten.
Aber was genau ist jetzt eine noch nicht expandierende Blasto? 🤷🏼♀️ Hab auch mal ein Bild beigefügt.
Vielen lieben Dank schon mal 🥰🍀
Was ist eine noch nicht expandierende Blasto?
Hallo meine liebe
Eine nicht expandierte blasto, ist eine die sich noch nicht aus ihrer Hülle befreit hat.
Manche machen dafür assisted hatching, dadurch kann die blasto leichter schlüpfen. In unserer Klinik wird das Standard mäßig gemacht und ich hatte bei jedem Transfer eine blasto die gerade am schlüpfen war aber noch nicht komplett aus der Hülle. Bei allen drei Transferen bin ich schwanger geworden.
ABER nur weil deine blasto noch nicht geschlüpft ist, heißt es s nicht, dass sie es nicht noch tut
Deine blasto sieht übrigens sehr hübsch aus.
Viel Glück
Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung und deine lieben Worte 🥰
Na dann hoffe ich mal, dass sie sich „befreien“ kann und sich schön einnistet 🍀
Hallo isiha88,
"expandieren" bedeutet ja: sich vergrößern, sich ausdehnen.
Deine Blasto war also noch nicht "ausgedehnt/vergrößert", aber anscheinend kurz davor...das ist gut.
Anbei noch eine Ansicht der verschiedenen Stufen.
(Grundsätzlich sollte man darauf aber sowieso nicht viel geben...ich bin beispielsweise mit einer frühen Blasto schwanger geworden, obwohl eine expandierte Blasto theoretisch "besser" wäre.)
Alles Gute für dich und viel Glück!
Vielen Dank für deine Erklärung und für das Bild 😊
Ich glaube ganz doll an meine kleine Blasto und hoffe sie beißt sich fest 🥰🍀