Kinderwunsch Klinik suche in Berlin

Hallo 😊
Ich habe seit ungefähr 5 Jahren einen Kinderwunsch, es hat bereits 4 mal geklappt und alle 4 waren ein Fehlgeburt😔
Ich bin 26 Jahre alt und mein Ehemann 28 Jahre alt.
Ich habe meinen Blutgerinnung testen lassen, alles prima laut Arzt.
Ich möchte nun endlich zum Kinderwunsch Klinikum, ich weis aber nicht welche 🤷🏼‍♀️
Ich wohne in Berlin und hier gibt es echt viele.
Meine Frage dazu ist, kann mir jemand einen empfehlen? Ich bin sehr dankbar dafür 🙏🏽
Wie viel kosten würden auf uns zukommen ?
Ich bin bereit, alles zu geben für ein Kind.

Es ist leider schwer nicht zu zweifeln😔
Ich hoffe für jeden von euch, das euer Wunsch in Erfüllung geht 🙏🏽

1

Hallo liaaa,
Es tut mir leid das du soviel Fehlgeburten hattest.
Ich bin in Hellersdorf in Behandlung.Dort kostet die Icsi 3.500 Euro natürlich ohne Medikamente und Blutwerte.
Medikamente habe ich immer aus Tschechien bestellt.

Lg

2

Hi, ich bin in Köpenick bei Fr.Dr.Swetlana Hoffmann.

Positiv:
- sehr schnelle und meist flexible Terminvergabe. Auch während der Icsi haben ich fast immer meine Wunschzeit bekommen können.
-moderne Praxis
- direkte Ursachenforschung, kein langes rumgesuche, man merkt hier die Erfahrung.
(auch in der Icsi, als die Medis nicht direkt ihre Wirkung zeigten, traute sie sich gleich stärker zu dosieren, kein zaghaftes rantasten)
- die Ärztin ist sehr ruhig und versprüht echt Zuversicht, so ne Art Urvertrauen, das wir das schon hinbekommen.

Manko:
- kaum Parkplätze vor der Tür, lieber beim Edeka ums Eck parken

Meine Icsi wurde mit knapp 4000€ geplant und wird zu 100% von der IKK Innovationskasse getragen.

Keine Kassenleistung, kann aber dazugebucht werden:
Blastokultur =500€
Kryokonservierung=500€
Lagerung 1.Jahr=270€
Kryo-Versuch=ca.800€ (noch nicht gemacht, deshalb hörensagen)
Embryo-Glue=100€

LG Jani

3

Hi Liaaa,

Tut mir leid zu hören, dass ihr auch schon so viele FG hattet. Da sollte man wirklich eine ausführliche Diagnostik starten.

Bei der Klinikwahl kommt es auch drauf an wo ihr wohnt. Wir haben uns einige Kliniken in Berlin angesehen bevor wir uns für tfp Kinderwunsch entschieden haben. Waren dort sehr zufrieden aber sind jetzt an die Friedrichstraße zur Praxis für Fertilität gewechselt und dort auch richtig zufrieden.
Es kommt aber auch auf den Arzt/die Ärztin an bei dem/der man in Behandlung ist. Das kann sehr unterschiedlich sein innerhalb einer Klinik. Falls du detaillierte Infos möchtest, Infos zu anderen Kliniken, die wir uns angeschaut haben oder konkrete Ärzte wissen möchtest schreib mir gerne eine PN.

Verzweifle noch nicht, es gibt noch einiges was die KiWu Kliniken testen können. Ich drücke dir fest die Daumen. 🍀🍀🍀

Lg, Loha

4

Hallo Liaaa,
ich kann dir ganz klar das Fertility Center empfehlen. Dr. Tandler-Schneider. Er weiß wie es geht.
Wenn du konkrete Fragen hast frag einfach!