IUI, Bluttest negativ

Huhu ihr Lieben,

Heute war Tag 14 nach der IUI und der Bluttest war negativ. Habe heute morgen schon kein Utrogest mehr genommen, habe es einfach geahnt.

Morgen habe ich wieder einen Termin in der KiWu Klinik und es wird geschaut wie es weiter geht. Jetzt kommt ja der Dezember mit den Festtagen und Feiertagen und ich habe die Befürchtung dass unser nächster IUI Zyklus dann so doof fällt das wir es am Einfachsten auch gleich lassen könnten.

Wann kann ich denn mit meiner Periode rechnen wenn ich das Utrogest jetzt abgesetzt habe? Habe keine Lust jetzt ewig zu warten, zumal ich sehr verwöhnt war vor unserem Behandlungsbeginn. Immer genau zur selben Zeit meine Periode bekommen.

Noch 2 Versuche und wir wollen die ICSI beantragen.

Habt ihr euch ein Limit gesetzt? Also wie viele Versuche ihr machen wollt? Wir sind mit Allem Teilzahler und es ist ja auch eine Menge Geld.

Ach menno obwohl wir drauf eingestellt waren ist es wieder ein Dämpfer.

Sorry für das Durcheinander, ich bin einfach so aufgewühlt gerade.

Liebe Grüße

1

Hallo,

tut mir leid, dass du ein negatives Ergebnis hast. Das tut einfach weh und die Enttäuschung ist erstmal groß.

Ich habe meine Periode immer 1-2 Tage nach Absetzen der Medikamente bekommen. Ich habe aber auch ohne Medikamente manchmal eine zweite Zyklushälfte von 16 Tagen, kann also auch normal gewesen sein.

Wir haben nach drei IUIs die Krankenkasse gewechselt, um für eine IVF 100% erstattet zu bekommen. Die Wartezeit haben wir dann aber auch noch für IUIs und eine Gebärmutterschleimhautbiopsie genutzt. Ich hatte dann insgesamt 5 IUIs.

Liebe Grüße und alles gute für die nächsten Versuche!

4

Danke für deine Antwort.

Bin gespannt wann es bei mir kommt.

Krankenkasse wechseln ist leider nicht möglich da wir beide freie Heilfürsorge haben (Bundeswehr).

2

Hey,

dein negativer Test tut mir leid - das ist einfach ein blödes Gefühl 😔

Ich habe auch gerade meine zweite negative IUI hinter mir, meiner Periode kam fünf Tage nach dem Absetzen.

Ich werde jetzt über Weihnachten Pause machen und noch einmal meine Plasmazellen kontrollieren lassen, da die vor ein paar Monaten erhöht waren. Vielleicht gibt es bei euch auch noch etwas an Diagnostik zu machen?

Ein richtiges Limit habe ich mir noch nicht gesetzt. Ich denke, ein Mal werden wir es nochmal mit IUI versuchen und dann parallel vielleicht schon über IVF nachdenken. Wir müssen auch die Hälfte immer jeweils selbst zahlen, da mein Mann schon über 50 ist.

Ich kann es auf jeden Fall sehr gut verstehen, dass es traurig und frustrierend ist, so ging es mir auch nach dem negativen Test. Aber dass ihr mit der ICSI einen Plan B habt, ist doch schon mal gut und bedeutet ja, dass euer Weg auf jeden Fall noch nicht zu Ende ist und es weiter geht.

Alles Gute!

Liebe Grüße, Lavender mit 👦🏼 und ⭐️⭐️⭐️

5

Hallo, ich hab eine Frage, weil du schreibst ihr müsst die Hälfte bezahlen weilenden Mann schon über 50 ist. Bei uns ist es so das ich 42 bin und da haben sie gesagt wir müssen alles selber bezahlen… obwohl mein Mann noch keine 50 ist… stimmt das dann nicht oder ist wenn du Frau die 40 erreicht hat automatisch Selbstzahler egal wie alt der Mann ist?

6

Hey,

hm.. das ist eine gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann.

Ich bin privat versichert und 50% beihilfeberechtigt. Die private KV geht nach dem „Verursacherprinzip“. Da ich das bei uns bin und noch nicht 40 bin, bezahlen sie mir die 50%. Der Beihilfe ist es quasi egal, wer „Verursacher“ ist und bezahlt nur, wenn beide die jeweilige Altersgrenzen (Frauen 40, Männer 50) nicht überschritten werden.

Vielleicht fragst du einfach noch einmal bei deiner Versicherung nach?

Alles Gute! 🍀

3

Verstehe dich so gut 😭 habe auch heute meine Periode bekommen und das war unser 5. Versuch😞